![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Selbst wenn Gleichteile vorhanden sind, bestreitet nicht mal Seat das immerhin noch 1/3 der Teile unterschiedlich ist. Jetzt müsste man natürlich eine genaue Auflistung aller Teile haben, um einen exakten Überblick zu haben, wie schwer man durch die billigeren Teile beiinträchtigt ist oder auch nicht ![]() Außerdem ist ja auch die Verarbeitung und nicht nur die verwendeten Teile ein Kriterium. |
|
|
|
|
|
|
#82 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Aber gut, ich werds überleben. Mein "Ansatz" war halt nur zu versuchen klarzustellen, daß ich mir schon auch ein paar Gedanken mache und auch persönliche, äußerst positive Erfahrungen dahinter stecken, warum ich diese Einstellung habe. Ich verstehe natürlich auch jeden, der sagt, er hat mal einen Reinfahrer gemacht. Weil wenns mal ein ernstes Problem gibt, erwartet man sich als Kunde auch richtige Hilfe. Nur kann ich nicht übereinstimmen mit dem Geheul was mache Leute aufführen, wenn mal was eingeht, was mehr als 100 Euro kostet. Selbst wenn sie schon mehrere Jahre und mehrere 10.000 oder gar über 100.000 km unterwegs sind. Weil es gibt keine perfekten Autos wo niemals was sein kann, da kannst du kaufen was du willst. Sowas wäre unbezahlbar teuer. |
|
|
|
|
|
|
#83 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#84 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#85 |
|
superkeksi
![]() |
hoppla den meinte ich
http://auto-motor-und-sport.de/news/...ruf.111209.htm |
|
|
|
|
|
#86 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
Zitat:
|
|
|
|
#87 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
gilt nur für bauzeitraum Ende 2002 bis Herbst 2003. dürfte also in österreich nur ca. 900 autos betreffen. und selbst wenn, ich verstehe nicht ganz warum aus rückruf-aktionen so ein großes trara gemacht wird. ja, im ersten moment denkt man sich natürlich, so ein mist. aber wenn man kurz das gehirn einschaltet und nachdenkt, wird man feststellen, daß sowas heutzutage normal ist. man muss sogar dem hersteller dankbar sein, daß er sowas macht. weil immerhin bekommt man bei solchen aktionen die reparaturen KOSTENLOS und automatisch angeboten. (ok, ich nehme an, das service wird man schon machen müssen). also in diesen fällen muss man eben nicht darum streiten, ob das zu bezahlen ist oder nicht, auch wenn die garantie und gewährleisung schon längst abgelaufen ist. stelle ich mir lustig vor, wenn du mit deinem auto von ende 2002 eine gratis-reparatur verlangen willst ! zumindest werden das nicht so viele hersteller machen, und die die es machen werden auch irgendwo grenzen einbauen, wie z.b. den kilometer-stand... bei einem rückruf ist das wurscht, den kriegst immer bezahlt. du wirst vielleicht sogar angeschrieben, solltest du das auto selbst reparieren und nie in die werkstätte kommen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|