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Alt 20.03.2006, 23:38   #21
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668


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Hi,

bin schon mehrmals bei solchen "Low-Approaches" mitgeflogen.

Jedoch dabei kamen wir NIE an die 300Kts.
250 Kts waren mal das maximum,
war letztes Jahr mit einer B737 am Flughafen Linz, da wurde die "Miles Davies" in Hörsching getauft. Nach dem Rundflug gabs dann
so einen "Überflug" der Piste in ca. 30m Höhe.
Da sieht man erst, dass 250Kts eigentlich schon wahnsinnig schnell sind...

Weitere zwei Low Appr. ebenfalls in Linz mit Air-Alps Dornier328.
Auch nach einem Alpenrundflug über die 27 in nur 15m Höhe hinweggebrettert. Damals abder mit "simulierten Notaufstieg"...

Die Piloten haben mit solchen Übungen die hellste Freude,
im normalen Liniendiest sind ihnen ja solche Spielereien nicht so gegönnt.

mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 23:39   #22
Eurocopter
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 315


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Bei näherer und längerer Betrachtung erinnert mich das Bild stark an meine FS Anfangszeit über Meigs Field.

Hehe, damals war ein Flug nach o´Hare schon ne riesen Distanz
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Gruß, Jens


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Hmmmm, Gellld : Damit kann ich mir
Waren oder Dienstleistungen kaufen!


Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. Wir werden dich vermissen, Neustadt an der Weinstraße
Eurocopter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 00:16   #23
Eurocopter
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 315


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Frage noch:
Wie schauts bei sowas mit dem Speed Limit aus? Auf dieser Höhe sind doch 300 gar nicht erlaubt.
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Gruß, Jens


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Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. Wir werden dich vermissen, Neustadt an der Weinstraße
Eurocopter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 01:38   #24
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
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Speed Limits sind nicht einfach fest, die werden ja mit Erlaubnis überschritten.
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Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 13:27   #25
Obi-Wan
Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2002
Beiträge: 2.000


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Zitat:
Original geschrieben von D-MIKA
Speed Limits sind nicht einfach fest, die werden ja mit Erlaubnis überschritten.
Vielleicht sollte ich dann mal bei meiner örtlichen Polizeiwache nachfragen....
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- Bin wieder hier, in meinem Revier... und natürlich in meinem Eulennest -
Obi-Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 20:06   #26
FokkerPilot
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 11


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300 kt kann locker sein. Wir fliegen immer 310kt mit der Fokker wenn wirs eilig haben. Manchmal sogar auf den LOC...aber unter 10.000ft brauch man "Genehmigung" - ist meistens auch kein Problem "High Speed Approved"
FokkerPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 22:04   #27
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


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hmm, ich frage mich aus pax-sicht, ob das gut ist, mit 310 sachen auf dem LOC zu fliegen. heisst ja dann wohl im umkehrschluss, dass ich zum verzögern auf den letzten paar meilen final mächtig viel blech ausfahren muss. ist das dem passagierkomfort zuträglich ??? keine ahnung, was das zudem für die sicherheit bedeutet. viel speed im final ist mit sicherheit mit erhöhtem stress im cockpit verbunden, oder ???
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 17:23   #28
FokkerPilot
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 11


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Hast recht ist nicht immer extrem angenehm aber man kann sehr viel Zeit aufholen dabei...viel unangenehmer ist es die Flaps auf 42 zu fahren wenn die speed bei 170 oder oder ist, da denkst du fliegst gegen eine Wand. Die Speed brake sind anfangs nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten stark, werden immer angenehmer je langsamer man wird. Bei 270 kt merkst es kaum noch, zumindest nicht unangenehm. Kommt hierbei auch drauf an ob man im Levelflug oder Descent ist.
Pfiat di
chris
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