![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.06.2002
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hallo,
nun da kann es einige Gründe geben. Zum einen wird so etwas zu Demo Zwecken veranstaltet. Das ist aber eher selten und wenn nur bei Lutffahrtshows der Fall. Der häufigere Fall ist simples Training. Zum Anflug Training kann man entweder Touch and Go's oder Low Approach machen. Speziell für LOWI benötigt man ja eine eigene Lizenz soviel ich weiß. Daher werden wohl sicherlich ab und an solche Trainings dort durchgeführt. Das mit den 300kts wird aber wohl kaum stimmen. Erstmal wird eine F100 wohl kaum 300 KIAS in der Höhe hinbekommen, zweitens ist das in dem Tal wortwörtlich tödlich. Maximal 150 - 160 kts sollte man dort fliegen. Selbst wann man Richtung RTT startet schaft es die Maschine nach dem engen Final Turn wohl kaum so schnell zu beschleunigen. Im übrigen werden solche Low Apps u.U. auch schonmal trainiert für den Fall, dass man ein klemmendes Fahrwerk hat oder ein solches vermutet und der TWR einen Blick drauf werfen soll. Nichtsdestotrotz halte ich einen Low App der nicht in Landing Config oder GA Config geflogen wird auch für eher ungewöhnlich. Gruß Thomas Ps.: Einen kleinen ironischen Kommentar kann ich mir jezt doch nicht verkneifen: Die AUA trainiert damit F100 Bauchlandungen wie anfang des Jahres in MUC ![]()
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
300kt IAS halte ich auch für sehr unwahrscheinlich...schafft die F-100 das überhaupt
Die Speed dürfte hier Minimum Clean gewesen sein, also irgendwo zwischen 180-200kt... Hier wurde es gemacht, weil die F-100 neu in die Flotte aufgenommen wurde. Ansonsten wird sowas gelegentlich bei Testflügen/Werkstattflügen gemacht, oder halt aus besonderen Anlässen, wie z.B. Erstflug, Abschiedsflug, Rundflug, o.ä. Mit Passagieren im normalen Einsatz wird man sowas wohl nicht erleben... ![]()
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Ich war zwar nicht dabei, aber ich denke wenn das ein Anflug auf die 08 war, mit einem etwas verlängertem Downwind, dass wenn man im Final auf die 08 dann die Flaps wieder stufenweise einfährt, und ordentlich Schub gibt, 300 KIAS (da ja level flight) schneller erreicht sind, als einem lieb ist.... Also mit einer 737 gehts sogar noch ein bissel schneller, siehe http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=6232
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
@ Joseph:
Leider ist mein PC momentan schon soweit abgebaut, dass ich es nicht mehr im FS probieren kann. Auf jeden Fall muss man ordentlich Gas geben ![]()
|
|
|
#6 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Und ich glaub persönlich nicht, dass eine Fokker 100 für einen Tiefflug auf 2000feat mit 300kts ausgelegt ist. Das kannste mit nem Tornado machen aber nicht mit nem Verkehrsflugzeug.
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
|
Hi,
wenn ich das richtig erkenne, steht der Barbourpole der B-737 auf etwa 285kt. D.h. 300kt zu fliegen wäre jenseits von Gut und Böse - und es stehen ja auch nur 260kt auf der Fahrtanzeige. Die Fokker 100 sollte wohl in einem ähnlichen Geschwindigkeitsbereich zugelassen sein, aber das weiß ich nicht. Doch es läßt sich ja wohl ein entsprechendes Datenblatt im Netz finden. Happy landings! HP |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
), aber ich sehe da meiner Meinung nach 310 KIAS, und den rot/weissen Zeiger (ist dass der von dir angesprochene Barbourpole?) kurz vor 340 KIAS...
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
|
Stimmt, Joseph!
Habe nochmal hingeschaut. Die 200er Marke steht ja nahe der 6 Uhr Position! HP |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Ich hab mal das Bild vergrößert
http://www.AustrianAviationArt.org/forum/inn2.jpg ...Stickshaker war auch nicht .....nur einmal als wird etwas zu schnell Richtung Arlberg "geflogen" sind. Außerdem war ich vollkommen schuldlos - mein PNF hat Gas gegeben ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|