WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2006, 12:08   #11
Preacher
Inventar

Mein Computer

Preacher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Auch mal zu Wort melden ....

ich les die WCM jetzt seit '95 oder '96, glaub die erste Ausgabe die ich hatte war noch eine 40er, hab WCM jetzt seit ich glaub 2000 im Abo.

Ich les die WCM als Ergänzung zu c't, der wird man halt so schnell das Wasser nicht reichen können, v.a. Tests in der WCM sind halt mehr Wischi-Waschi.

Was mir immer gefallen hat war die Aufmachung, denn es geht mir mehr um den Inhalt als um buntes Papier. Dafür zahle ich gerne, Hochglanz zählt da nichts für mich.
Gerne gelesen habe ich immer "Was gibt es neues" von PeeCee, ein wenig sarkastisch, unterhaltend und informativ, schade drum.
Entbehrlich: wer wo jetzt neu ist, die genaue Personalpolitik von Unternehmen ist für mich ohne Belange.
Die restlichen News sind auch nicht mehr so interessant, denn das Meiste les ich eh im WMC online, bzw. im Heise Newsticker.

Guru's Kolumne war auch schon immer gut. v.a. recht witzig, als Guru noch im Gastarbeiterstil schrieb.

Verzichten kann ich gut auf Beigaben wie CDs, ungeachtet des Inhalts. Wenn gute Programme vorgestellt werden, dann lad ich mir diese gerne, dank Breitband, in aktueller Version vom Netz.
Schön wäre nur für Abonenten, wenn man am Jahresanfang eine CD mit allen Artikeln des Vorjahres bekommen könnte, das hätte einen Wert.
Wenn es irgendwelche Goodies gibt, dann wäre es für mich durchaus OK, wenn ich diese als WCM Leser oder Abonent mit einer von der WCM-Seite zu beschaffenden Seriennummer freischalten und direkt vom Hersteller herunterladen kann.

Sonst hat sich ja wenig getan. Die Layouts sind gleich geblieben, Rechtscheibfehler sind noch immer viele drin, inhaltlich habe ich auch nichts Weltbewegendes festgestellt.

Kurz zusammengefasst: war mit der WCM mit der bisherigen Ercheinungsweise (Aufmachung & Papier, Intervalle, Preis) sehr zufrieden. Die neue WCM hat für mich keinen Mehrwert (trotz der versprochenen "Mehrleistungen") gegenüber der alten, daher ein dickes "-" beim Preis, ein "-" für das Fehlern der Neuigkeiten-Rubrik, das Erscheinungsbild sehe ich neutral, ist Geschmackssache und mir eigentlich egal.