WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 11:24   #371
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
Selbst Smileys setzen, und im Gegenzug gleich schasbeledigt. Bist du eine Frau?
Alt 14.09.2006, 08:51   #372
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Um das einmal klarzustellen.

Momentan bin ich noch Kunde. Mein Abo läuft erst bis ich die letzte Ausgabe bekommen habe aus und nicht bereits am Tag der Kündigung.

Ausserdem kündige ich zwar mein Abo, habe allerdings nie behauptet die Zeitschrift nicht auch weiterhin über andere Vertriebswege zu beziehen.

Oder sind Leser, die ihr WCM in der Trafik kaufen bei euch keine Kunden?

Ihr habt zeitenweise echt seltsame Ansichten. Meine Meinung.
Natürlich haben wir seltsame Ansichten. Wir umwerben Dich sogar! Aber wir sind halt so Journalisten, die entweder Anerkennung oder seriöse, konstruktive Kritik haben wollen - Geseiere, destruktive Kritik, nicht hilfreiche Aussagen (um das einmal vorsichtig zu formulieren) helfen uns nicht weiter.

Es gibt sowas wie korrekten Umgangston - dazu gehören sicher nicht falsche Behauptungen, Schimpfwörter u.dgl. Und da gibts leider so manche, die dürften die Kinderstube bei diesem Thema entweder im Schnellzugstempo durchfahren haben oder waren gerade nicht da.

Vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken, dass quasi am anderen Ende des Forums auch "nur" ein Mensch sitzt - der allerdings etwas produzieren muss, das sich verkaufen soll, weil sonst kann er beim Billa in den Abfallkübeln am Abend nach Nahrungsmitteln suchen (nein, wir wollen keine Konkurrenz zu Clockwork Orange sein). Wir wollen für unsere Leser eine gute Zeitung machen und wissen, dass die Erwartungshaltungen sich verändern - waren es vor 15 Jahren Leser, denen das Zeitungsoutfit zugesagt hat, sind es heute Leser, die Druckqualität schätzen und Fotos wollen, die man auch ohne Anstrengung erkennen kann. Dass heute nicht mehr nur der PC interessant ist, sondern auch Konsumartikeln wie Handys, MP3-Player usw. Immerhin ist in so manchem Handy heute mehr Prozessorleistung als in den ersten 8088-PC vorhanden. Also wird der Bogen, den WCM abdecken soll, auch größer - und damit den Hardcore-PC Lesern vielleicht das Angebot am Rande zu umfangreich.
Unsere Leser sind sozusagen mit uns groß geworden, aber es sind auch viele neue Leser hinzu gekommen - und die haben wieder andere Erwartungshaltungen. Und genau in diesem Zwiespalt wollen wir ein WCM, das beide Gruppen kaufen, also für lesenswert halten. Und dazu gehören nun auch einmal fachlich einwandfreie Artikel und der Blick über den Tellerrand.

Also - wir wollen es doch weiterhin miteinander aushalten, oder?

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 12:13   #373
kikakater
Inventar

Standard

Nur die eigene Unreife als Entschuldigung für ständiges Sticheln herzunehmen, ist etwas abgegriffen.

Mir scheint, daß es nicht mehr um Information geht, sondern um eine komplette Lebensabdeckung in Sachen IT.

Und das ist wohl zuviel erwartet.

Ich glaube schon, daß verschiedene Workshops von Firmenmitarbeitern (auf CD) deutlich mehr Akzeptanz bringen würde.

Wenn das nicht ist, so sollte man zumindest eigene Workshops entwickeln (Computer aufsetzen, Dienste einrichten, CMS Systeme einrichten und verwalten, ...), - nur Herummäkeln anstatt eine private Nachricht an den eigentlich Gemeinten zu versenden versenkt gleich wieder "alles". Immerhin gibt man viel von sich her, wenn man in medias res geht.

Ein bißchen Diplomatie würde manchem Leser nicht schaden. Es dürfte sich schon um eine "Katastrophe" handeln, daß man den menschlichen Umgangston im eigenen Heim nicht gelernt hat.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 15:28   #374
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Müsst ihr halt zwei Ausgaben jeden Monat rausgeben:
Wcm-Hardcore in Krone-Outfit für die Spezialisten und

Wcm-Light schön bunt (wie emedia) für die anderen!

Und die Kombiausgabe für Fans!
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 09:15   #375
kikakater
Inventar

Standard

Eines für die Scheissa und des andere für die Lernwilligen
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 18:48   #376
daytrader
Inventar

Benutzerbild von daytrader

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Preacher
Ich habe mir das jetzt auch ein halbes Jahr angesehen. Nachdem das Blattl mit dem ganzen nutzlosen BlaBla für mich dermaßen uninteressant geworden ist und die letzten beiden Ausgaben noch ungeöffnet im Vorzimmer liegen, habe ich mich entschlossen, das WCM-Abo nach 8 Jahren zu kündigen (gelesen seit Ausgabe 40 oder so).
Sorry Jungs, die News kann ich im iNet lesen und nur wegen Guru brauch ich die Zeitung ned.
dem muss ich leider beipflichten - hatte die wcm zwar nie abonniert, aber regelmässig (eigentlich immer) in meinem zeitschriftenladen käuflich erworben - nun blättere ich sie im laden zwar schnell durch und entscheide mich dann immer für 2-3 andere, denn die cd brauch ich nie - sehr wenig wirklich interessante artikel und bunt alleine genügt leider nicht für den kauf - schade eigetlich um die wcm

http://daytrader.soup.io/
daytrader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 09:04   #377
<EDTC>
Jr. Member

Standard

Ich denke bei manchen wandeln sich halt auch die Interessen und der Wissensstand. Aber dann gleich immer abfällig über die Zeitung reden, zeugt auch nicht gerade von einem gesunden Ego - aber von einer engen Leser-Blattbindung,wohl ähnlich wie bei einer zurückgewiesenen Liebe.

Ich selbst war am Anfang auch eher skeptisch (hatte Angst die Artikel werden schlechter), muss aber sagen, dass es mir jetzt von Heft zu Heft immer besser gefällt. Das Layout ist mittlerweile OK, und die Inhalte waren es ja schon immer (auch wenn mich nicht immer alles interessiert) und sind es auch geblieben.

Interessehalber habe ich gestern ein paar alte Hefte "durchgeblättert" (Jahres-CD 2000) - Leutln mir kann keiner einreden, dass er sich wirklich den alten "Zustand" zurückwünscht.

In diesem Sinn, liebe WCMler macht weiter so, dass bisschen Kritik, auch wenn sie manchmal unter die Gürtellinie geht, haltet ihr schon aus.
<EDTC> ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort