WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2005, 18:56   #41
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo,

Zitat:
Öööööhm.... In den Tower reingehen ???
Ja, ganz einfach. Die beißen nicht. Ganz im Gegenteil, ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht und Neugierde festgestellt. Wenn Du natürlich so daherkommst wie in Deinem letzten Beitrag hier...

Zitat:
Hast du eigentlich den OWl-Test nochmal angeschaut. Also die neuen Bilder ?
Ja, Szenery hört und liest sich übrigens meiner Ansicht nach ziemlich schlecht. Entweder Scenery oder Szenerie wäre bestimmt besser.
Und die neuen Bilder bekomme ich nicht angezeigt.

Ciao,
Rainer.
Alt 11.02.2005, 19:14   #42
r_schon
Elite

Standard

Hallo Andreas,

Auf den meisten Plätzen die ich bisher besucht habe, gibt es irgendwo einen Hinweis auf Mitfluggelegenheiten - gegen Bezahlung natürlich.

Vielleicht ruft man vorher mal an, ich denke mir dass nicht ständig jemand parat steht. Dann aber sollte einem Flug nichts mehr im Wege stehen. Gute Informationen über Plätze, die am Platz beheimateten Clubs und passende Links zu deren Seiten erhältst Du über die Seite www.eddh.de. Auf Flugplatzsuche gehen und den ICAO Platzcode eingeben.

Hab übrigends Deine Seite mal besucht, sie ist sehr schön geworden, hoffentlich findest Du Unterstützung.Auf jeden Fall ein lobenswerter Versuch, nicht darauf zu warten, daß andere was tun, sondern selbst anzufangen.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 09:32   #43
adnares
Senior Member

adnares eine Nachricht über ICQ schicken adnares eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

So jetzt aber..
Ich habe vergessen die Datei zu aktualisieren und daher wußte das Programm nix von den neuen Bildern
Jetzt ist aber alles enthalten und zurechtgeschnibbelt.
Auch der arg böse Fehler mit Szenery ist (hoffentlich) ausgemerzt worden. Ich entscheide mich wohl mehr auf die Deutsche Variante, oder?
Dank auch an dieser Stelle (auch wenn er es wohl nicht lesen wird) an Achim Stemmer, der mir seine Bilder zur Verfügung stellt. Mehr seiner Bilder findet man bei www.airliners.net

Zum Thema Realflug:
Sind die im Tower wirklich so nett drauf ?N aja.. Ist wahrscheinlich auch eine andere Stimmung dort als in einem Großflughafen Tower...
Ich werde mich wohl mal mit dem Realflug auseinandersetzen wenn die Saison beginnt.

@Rainer
Leider regnets heut, da wirds wohl nix mit frischen Bildmaterial.
Aber eine andere Frage hab ich noch: Hast du eigentlich auch die Extersteine mit dabei ? Das ist doch auch ein recht wichtiges Monument. Und Eventuell(!) das Bauernmuseum in Detmold....
(Bald hat deine OWL-Szenerie mehr Objekte als die MS-Standardszenerie)
Gruß
Andreas
adnares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 11:10   #44
Rainer Duda
Elite

Standard

Hi Andreas,

Zitat:
Leider regnets heut, da wirds wohl nix mit frischen Bildmaterial.
Ist nicht so schlimm. Habe sowieso momentan noch andere Arbeiten zu tun.

Übrigens zu Deinem Test... Du schreibst weiterhin Wiehengebirge und nicht Teutoburger Wald...

Zitat:
Sind die im Tower wirklich so nett drauf ?N aja.. Ist wahrscheinlich auch eine andere Stimmung dort als in einem Großflughafen Tower...
Ja, ist kein Vergleich zu einem Großflughafen. Dort leben und arbeiten Menschen wie Du und ich, die einfach z.T. Ihre Wünsche in die Tat umgesetzt haben. Alle sehr nett, dies kann ich im Falle EDVW-Porta, EDVR-Rinteln, EDLI-Bielefeld, EDLO-Oerlinghausen, EDVF-Blomberg und Detmold durch den stattgefundenen Kontakt nur betonen.

Zitat:
Aber eine andere Frage hab ich noch: Hast du eigentlich auch die Extersteine mit dabei ? Das ist doch auch ein recht wichtiges Monument. Und Eventuell(!) das Bauernmuseum in Detmold....
Externsteine sind natürlich drin, Bauernhausmuseum erkennst Du das Areal und die Wege, aber (noch) keine Gebäude.

Nicht böse sein, wenn ich nicht allzu viel ansonsten hier dazu schreiben möchte, weil es sich um ein kommerzielles Projekt handelt und ich nicht irgendwie den Anschein von Werbung erwecken möchte.
Aerosoft macht aber viel zu wenig aus den Ihnen zugeschickten Screenshots, so werde ich (und der Kollege, mit dem ich das OWL gemeinsam erstellt habe) wohl bald eine eigene Preview-Page erstellen. Schließlich habe ich/haben wir ein anderes Konzept verfolgt als einfaches Bauen von Flugplätzen. Mal gespannt, wie dies dann ankommt.

Ciao,
Rainer.
Alt 19.09.2005, 12:56   #45
adnares
Senior Member

adnares eine Nachricht über ICQ schicken adnares eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Tja. Die Seite war einige Monate Online, hat aber scheinbar niemanden Interessiert. Nichts ist so demotivierend, wie eine Seite, die offensichtlich keinen Nutzen hat.
Daher werde ich die Seite bis Ende des Jahres wieder vom Netz nehmen.
Wollte ich hier nur sagen, falls einer diesen Tread findet und auf die Homepage will.
adnares ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort