WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2005, 13:08   #21
Rainer Duda
Elite

Standard

Hi Andreas,

Zitat:
Kennt eigentlich jemand qualitativ Hochwertige Szenerien, die man unbedingt "würdigen" sollte ?
Gucke mal auf www.flightport.de
Ein Schatzkästchen hier für deutsche kleine Plätze. Also die üblichen Verdächtigen. Und ein wenig kannst Du ja auch mal stöbern. Es wurde hier schon im Thread eine Seite genannt, die eine schöne Übersicht für Szenerien innerhalb Deutschlands bietet. Denn z.B. mit der Sachsen-Szenerie und der Ostfriesland-Szenerie gibt es weitere sehr schöne Arbeiten. Natürlich auch Freeware von CR-Software nicht zu vergessen, deren Airfields free...

Insgesamt reichlich Arbeit für Dich und Helfer (alleine wohl kaum zu bewältigen).

Zitat:
Achso, ich dachte bei solchen Aufnahmen müßte man schon Winkel und so weiter berücksichtigen um sie hinterher als Texturen verwenden zu können. Aber vielleicht werde ich das wirklich mal in Angriff nehmen (sobald es meine Zeit zuläßt).
Natürlich besser sind Aufnahmen im 90-Grad-Winkel und wenn gerade mal NICHT die Sonne scheint. Aber auch anderes ist zu verwenden. Schließlich handelt es sich um Objekte, die in 1500ft oder höher überflogen werden. Aber wenn, dann schnell...

Ciao,
Rainer.
Alt 08.02.2005, 13:56   #22
adnares
Senior Member

adnares eine Nachricht über ICQ schicken adnares eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Rainer
WO ich Szenerien finden kann weiß ich ja nun schon - wie du ganz richtig bemerkt hast. Ich habe nur gefragt, ob einer sozusagen eine "Wunschliste" hat. Aber die Ostfriesischen Inseln habe ich auch noch auf der Festplatte. Gute Idee. Allerdings wollte ich auch nicht den Anschein erwecken, das ich nur eine Szenerie nach der nächstes aus der "FlightXpress" rausschreibe
Zu den Bildern:
Was meinst du mit "Wenn dann schnell" ... Schnell die Fotos oder schnell überfliegen ? Sitzt ihr denn noch an der Szenerie ? Ich dachte, die sollte im Februar schon auf den Markt kommen...
Gruß
Andreas
adnares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 14:46   #23
Rainer Duda
Elite

Standard

Hi Andreas,

Zitat:
Ich habe nur gefragt, ob einer sozusagen eine "Wunschliste" hat.
Ok. Flightport. Lohnt sich.

Zitat:
Was meinst du mit "Wenn dann schnell" ... Schnell die Fotos oder schnell überfliegen ?
Schnell die Fotos her, wenn noch zumindest 'ne Chance auf Verwirklichung bestehen soll.

Zitat:
Sitzt ihr denn noch an der Szenerie ?
Mein OWL werde ich wie es momentan aussieht bis Ende März fertig haben.

Zitat:
Ich dachte, die sollte im Februar schon auf den Markt kommen...
Was? SG3? Nein, kommt bestimmt nicht vor Mai. Nur mein OWL wird früher da sein.

Ciao,
Rainer.
Alt 08.02.2005, 15:46   #24
Mad Mader
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Tach!

@Rainer:
Wollte schnell die Gelegenheit nutzen, mich für die OWL Szenerie zu bedanken, bevor sie Payware wird! Hat sie aber auch verdient! ;

Kann mich noch an selige FS4 Zeiten erinnern, wo ich meiner Frau (die es damals noch nicht war) den TeutoburgerWald und unser schönes Bielefeld von den TopScenery Files aus einem gewissen Hause aerosoft im FS nachgebildet gezeigt hab und ein etwas müdes Lächeln ernten musste... Die Reaktionen sind da heute doch schon etwas anders..

Zeigt der Screenshot weiter oben die Kirche in Heepen? Freue mich schon sehr darauf!!

Ach, und noch ein paar Anmerkungen:

- Beim Anflug auf Windelsbleiche RWY 25 steht immer das Haus Ecke Buschkampstr./ AmFlugplatz im Weg. Habe mich dort mal real in Verlängerung der Startbahn hingestellt und bin der Meinung, daß das Haus gut und gern 10m weiter rechts von der Bahn weg stehen müsste (was bei meinen katastrophal schlechten Anflügen auch zwingend erforderlich ist ... ), kann mich aber auch irren.

- Bitte nochmal unbedingt den Parkplatz von Ikea in Brackwede überarbeiten, so leer ist der nie!!!

- Die Alm mag zwar offiziell SchücoArena heißen, aber sie ist und bleibt die Bielefelder Alm - das ist so sicher, wie Arminia diese Saison nicht absteigen wird!

- Zum Hermann: Kalkriese ist momentan der wahrscheinlichste Ort der Schlacht, aber wenn man bedenkt: allein auf römischer Seite waren 3 Legionen = 30.000 Mann unterwegs, die haben in den 3 Tagen der Schlacht nicht nur auf den paar bisher ausgegrabenen Quadratmetern gekämpft. Wir sehen in Kalkriese bestenfalls einen kleinen Ausschnitt der Schlacht. Aber das ist ein anderes Thema...

Beste Grüsse,
Marcus
Mad Mader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 16:44   #25
Rainer Duda
Elite

Standard

Hi Marcus,

Zitat:
Wollte schnell die Gelegenheit nutzen, mich für die OWL Szenerie zu bedanken, bevor sie Payware wird! Hat sie aber auch verdient! ;
Danke schön!

Zitat:
Zeigt der Screenshot weiter oben die Kirche in Heepen? Freue mich schon sehr darauf!!
Nein, die Kirchen aus Herford. Mittlerweile gesellt sich da auch schon die neue Attraktion MARTa dazu. Herforder wissen, was ich meine.

Zitat:
- Beim Anflug auf Windelsbleiche RWY 25 steht immer das Haus Ecke Buschkampstr./ AmFlugplatz im Weg. Habe mich dort mal real in Verlängerung der Startbahn hingestellt und bin der Meinung, daß das Haus gut und gern 10m weiter rechts von der Bahn weg stehen müsste (was bei meinen katastrophal schlechten Anflügen auch zwingend erforderlich ist ... ), kann mich aber auch irren.
Das Haus steht jetzt "genauer". Mehr will ich noch nicht verraten.

Zitat:
- Bitte nochmal unbedingt den Parkplatz von Ikea in Brackwede überarbeiten, so leer ist der nie!!!
Hab' Ikea momentan noch gar nicht drin. War denn der Parkplatz so ein Blickfang?

Zitat:
- Die Alm mag zwar offiziell SchücoArena heißen, aber sie ist und bleibt die Bielefelder Alm - das ist so sicher, wie Arminia diese Saison nicht absteigen wird!
So ist es.

Zitat:
- Zum Hermann: Kalkriese ist momentan der wahrscheinlichste Ort der Schlacht, aber wenn man bedenkt: allein auf römischer Seite waren 3 Legionen = 30.000 Mann unterwegs, die haben in den 3 Tagen der Schlacht nicht nur auf den paar bisher ausgegrabenen Quadratmetern gekämpft. Wir sehen in Kalkriese bestenfalls einen kleinen Ausschnitt der Schlacht. Aber das ist ein anderes Thema...
Ist sehr wahrscheinlich, dass es nicht eine einzige Schlacht, sondern ein dauerndes "Gemetzel" über weitere Strecken war. Sind schon urige Gesellen, die Ostwestfalen...

Schöne Grüße in die Nachbarschaft. Dann dürfte dich das Gerry-Weber-Stadion ja auch interessieren.

Sind ja doch einige aus dem Gebiet hier im Forum unterwegs. Fein!

Ciao,
Rainer.
Alt 08.02.2005, 17:57   #26
adnares
Senior Member

adnares eine Nachricht über ICQ schicken adnares eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

MARTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAH
Wie kannst du nur das "Wahrzeichen dummdreister Verschwendung" mit in diese Szenerie einbringen!!!
Allerdings kann ich mit meinen Haus und Hof Tornado Angriffe gegen dieses Machwerk eines betrunkenen Architekten fliegen...
Also für alle die es nicht wissen:
MARTa sieht aus, als hätten die Bauarbeiter den Bauplan zerknüllt vorliegen gehabt (oder waren besoffen), soll Kunstobjekte und Möbel ausstellen, kostete bisher 25 Millionen Euro und wird voraussichtlich im Betrieb jedes jahr 3 Millionen Verlust einfahren. UND ICH bin sein schärfster Gegener !

Also ich bin mir ja fast Sicher, das die alten Germanen die Römer quer durch Deutschland gejagt haben. Die waren auch sicherlich ziemlich planlos unterwegs, als ihr Hauptmann sich ins Messer gestürzt hat, weil er seine Truppen so kleckerweise losgeschickt hat. Schließlich dachte er, das diese Barbaren eh nicht kämpfen können. Dann wurde ein Trupp nach dem anderen niedergemetzelt.
(Ich finde es schön, das hier neben dem Flightsimulator auch ein wenig über Geschichte Philosophiert wird.. Da tut man doch noch was für seine Bildung).

Gruß
Andreas
Alt 08.02.2005, 18:48   #27
Mad Mader
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

N´abend!

@Andreas

Die Pariser wollten den Eifelturm auch erst nicht haben - und heute? Ok, böse Zungen behaupten, Paris sei am schönsten vom Eiffelturm aus, dann sähe man ihn wenigstens nicht ...
Und das Energieforum in Bad Oeynhausen (auch von Gehry, wenn ich mich recht entsinne) sieht doch wohl auch nicht schlecht aus, oder? Muss ja nicht immer alles senkrecht sein..
Bin schon auf Rainers Umsetzung gespannt!

@Rainer

- Halle mit Gerry Weber Stadion auch mit drin? - Coole Sache!

- Ikea ist doch schon immer mit dabei gewesen?! Oder hab ich das mit den Thyssen-Werken verwechselt? (Kann jetzt leider nicht fliegen) Der Parkplatz kann aber auch zufällig als Landclass da gelandet sein ?

Sag das mit den Ostwestfalen und den urigen Gesellen mal keinem Lipper ,
die können das mit Kalkriese und ihrem fälschlicherweise aufgestelltem Hermann (der ja zu allem Überfluss Richtung Frankreich statt Italien guckt) immer noch nicht verknusen.
Fürs 2000-Jahre-Hermannschlacht-Jubiläum 2009 werden schon eifrig Aktionspläne gemacht, wie Kalkriese "entmachtet" werden soll (Ich arbeite im Lipperland und kriege einiges mit.. ) Überhaupt ist die ganze Rezeptionsgeschichte um die Schlacht viel spannender als die Suche nach dem eigentlichen Ort...

Beste Grüsse,
Marcus
Mad Mader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 19:40   #28
Rainer Duda
Elite

Standard

Hi Andreas,

Zitat:
Wie kannst du nur das "Wahrzeichen dummdreister Verschwendung" mit in diese Szenerie einbringen!!!
Na, Volltreffer würde ich sagen. Dann hab' ich ja ein schönes Objekt ausgesucht, welches den Nerv trifft.

Zitat:
- Halle mit Gerry Weber Stadion auch mit drin? - Coole Sache!

Zitat:
Ikea ist doch schon immer mit dabei gewesen?!
Ja, war drin der Parkplatz mit Autos und Gebäude. Momentan aber noch nicht.

Zitat:
Sag das mit den Ostwestfalen und den urigen Gesellen mal keinem Lipper
Bin ja auch gaaaaaanz leise.

Ciao,
Rainer.
Alt 09.02.2005, 12:10   #29
adnares
Senior Member

Standard

So, ich glaube jetzt bin ich wieder dran mit schreiben
Also deine MARTa ist ja VIEL ZU GRADE !!! Hehe... Aber ist schon schick. Sag mal, kannst du nicht so eine Animation da reinmachen, wie so 1000-Euro Scheine langsam aufsteigen und verpuffen ? Das wäre ne tolle Sache

Zu den Fotos. Ich habe das mal ernst genommen und bin heute morgen schon mit meine Digicam ums Krankenhaus gerockt. Wenn du willst, kann ich dir die Fotos irgendwie zukommen lassen. Sind aber in einer hohen Auflösung, da wäre sicherlich noch wichtig zu erfahren, wie du sie gerne haben möchtest.

Ich glauube der olle Hermann hat beim Bau schon nach Italien geguckt, aber wie gesagt... Er dreht sich langsam gen Norden

Ist ja schon irgendwie toll, wie viele Simmer hier aus "meiner Gegend" kommen (mal Deutschlandweitgesehen).
Ist irgendeiner von euch eigentlich auch ein richtig aktiver Flieger oder nur Simulationsbedingt ?
Ich würde schrecklich gerne mal selber fliegen, bzw mitfliegen. Ist einer der letzten beiden "Herzenswünsche", die ich im Leben noch habe. Nur leider weiß ich nicht, wie man drankommen soll.
Außerdem weiß ich nicht, wie das mit der "Schwindelfreiheit" so ist. Weil so auf Leitern oder so, fühl ich mich nicht sicher... Aber ich weiß nicht, ob das in einem Flugzeug das selbe Gefühl ist. Ich würde es halt gerne mal erleben.
Nun gut.
Wegen der Fotos melde dich einfach mal. andreas@geheimnissedererde.de
Gruß
Andresa
Alt 09.02.2005, 13:44   #30
Rainer Duda
Elite

Standard

Hi Andreas,

stelle mir doch die Daten auf Deinen Webpage. Ich lade sie mir dann herunter. Adresse könntest Du mir ja per PM zuschicken.

Ciao,
Rainer.