![]() |
![]() |
|
|
|
#31 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Tach auch!
@ Rainer: Screenshots von Marta und GWS sehen echt super aus! Mach aber man in Richtung B68/Grosse Egge nicht mehr allzu viel Autogen- Büro-Gebäude hin, denn da kommt nur noch Pampa und plattes Feld... Und noch ne Frage wegen der SG3: wieviel von NRW wird mit dabei sein? Ausser OWL waren ja schon Screenshots von Bonn zu sehen, alles, was dazwischen liegt auch? Beste Grüsse, Marcus |
|
|
|
|
|
#32 | ||
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
Hi Marcus,
Zitat:
Zitat:
Ciao, Rainer.
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() |
Andreas, geh mal wenn die Saison beginnt auf einen Segelflugplatz in deiner Nähe. Es gibt immer eine Gelegenheit mal mitzufliegen. Natürlich auch gegen Kostenbeteiligung in einem Motorflugzeug. Schnuppertage gibt es auch.
Ich war vor einigen Jahren aktiv in EDVY, jetzt hab ich meinen eigenen "Flieger". |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Senior Member
![]() |
Hi
Also Kostenbeteiligung ist Ehrensache. Aber wann beginnt denn eine Saison ? Ein Flugplatz in der Nähe wäre ja Oerlinghausen oder Sennestadt. Aber wie soll sich da eine "Gelegenheit" bieten ? Ich glaube nicht, das man da einfach an der Startbahn seinen Daumen raushalten kann und da mitgenommen wird Außerdem bin ich schrecklich schüchtern... Ich habe mal so einen Fliegerclub in Herford(glaube ich) angeschrieben mit ein paar Fragen. Ist aber bis heute (halbes Jahr später) keine Antwort gekommen. Ich habe auch mal im Internet gesucht nach "Schnuppertagen" in meiner Nähe. Die FlightXpress hat das ja auch mal angeboten, aber das war zu weit weg leider.. Aber ich mach das noch. Soviel steht fest ! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() |
Die Segler beginnen meist ab März ihre Saison. Daumen brauchste nicht hochhalten, aber du wirst schon interessiert die Flugzeuge anschauen und das bleibt keinem verborgen
Es ist ja eine Gemeinschaft notwendig in der Segelfliegerei und so triffst du garantiert einen Ansprechpartner. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Senior Member
![]() |
So !
Die Homepage ist nun Online ! Unter www.vfr-tests.de Soll man nun künftig Tests zu Szenerien lesen können. Wer mitmachen will, soll mitmachen. Entweder mit einem kurzen Überblickstest oder mit einem langen Test. Jeder der einen Beitrag schreibt, wird natürlich namentlich genannt. Geld gibts leider keines. Wer schon mal da war: Ich habe den Test zur OWL-Szenerie nochmal leicht abgeändert. Außerdem habe ich sie abgewertet (Sorry, Rainer) und zwar aus dem einfachen Grund: Wie sollte man die "Endfassung" bewerten, wenn diese Fassung schon "Sehr gut" ist ;-) @D-Mika Ja, ich glaube ich werde mal eines schönen Sommertages im Frühling am Flugplatz auftauchen und ein paar interessierte Fotos machen. Aber darf man denn so einfach auf das Flugplatzgelände (z.B. Bielefeld) drauf gehen ? Nicht das man mich mit Hunden davonjagd Wenn jemand einen Tip hat, welcher Club hier in OWL einen "Schnuppertag" oder sowas anbietet und was sowas i.d.R. kostet, wäre ich auch dankbar. So, nun wünsche ich euch viel Spaß auf meiner (noch furchtbar kleinen) Seite. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Senior Member
![]() |
So !
Die Homepage ist nun Online ! Unter www.vfr-tests.de Soll man nun künftig Tests zu Szenerien lesen können. Wer mitmachen will, soll mitmachen. Entweder mit einem kurzen Überblickstest oder mit einem langen Test. Jeder der einen Beitrag schreibt, wird natürlich namentlich genannt. Geld gibts leider keines. Wer schon mal da war: Ich habe den Test zur OWL-Szenerie nochmal leicht abgeändert. Außerdem habe ich sie abgewertet (Sorry, Rainer) und zwar aus dem einfachen Grund: Wie sollte man die "Endfassung" bewerten, wenn diese Fassung schon "Sehr gut" ist ;-) @D-Mika Ja, ich glaube ich werde mal eines schönen Sommertages im Frühling am Flugplatz auftauchen und ein paar interessierte Fotos machen. Aber darf man denn so einfach auf das Flugplatzgelände (z.B. Bielefeld) drauf gehen ? Nicht das man mich mit Hunden davonjagd Wenn jemand einen Tip hat, welcher Club hier in OWL einen "Schnuppertag" oder sowas anbietet und was sowas i.d.R. kostet, wäre ich auch dankbar. So, nun wünsche ich euch viel Spaß auf meiner (noch furchtbar kleinen) Seite. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
Hi Andreas,
einfach auf 'nen Platz drauf würde ich nicht gehen. Hab' ich auch bisher immer so gemacht, dass ich einfach in den Tower bin und da mit meinen sprachlichen Fähigkeiten eine Unterhaltung begonnen habe. Dann ergibt sich der Rest, inkl. Mitflugmöglichkeit. Abwertung der alten OWL? Soso... Ciao, Rainer.
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() |
Meist ist der Zugang zu den Clubheimen frei bzw wird dir jeder den Weg gern zeigen.
Ich achte mal drauf, wann so die fliegerischen Aktivitäten in der Gegend beginnen... |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Senior Member
![]() |
Öööööhm.... In den Tower reingehen ???
Ein fachliches Gespräch anfangen .... ? Öhm.... Sag.. Du willst mich doch nur loswerden ? Da kommt man doch ins Gefängnis.... Oder wie ? Häh... Also wenn ich im Tower nen fachliches Gespräch anfange, ist wohl das nächste was passiert, das ich nen A380 in Bielefeld runterlotse. Naja.. Ich behalte das mal im Auge. Hast du eigentlich den OWl-Test nochmal angeschaut. Also die neuen Bilder ? Textmäßig hat sich nichts groß geändert. Aber ich habe noch ein paar Bilders reingebracht. Gruß Andreas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|