![]() |
Homepage mit Szenery Tests im Internet ?
Hi !
Ich wollte mal allgemein fragen, ob jemand eine Seite im Internet kennt, die sich darauf spezialisiert hat (Freeware)Szenerien zu testen und vorzustellen. Und zwar auf Deutsch. Gibt es da eine Seite? Ich meine also nicht eine, die so zwei oder drei Szenerien zum Download bereit hält, oder selber welche macht und vorstellt, sondern eine richtige "Test-Seite" mit Berichten, Bildern und Download-Link. Wäre nett, wenn mir einer bescheid sagen würde. Sofern es keine gibt, würde ich nämlich gerne ein machen, interessierte können sich auch melden. Gruß Andreas |
nicht das ich wüsste - meist werden nur Paywareszenerien bewertet
|
Wüsste auch nicht, wo's sowas geben könnte....
Was es aber auf alle Fälle gibt, ist ein relativ aktuelles Verzeichnis von Freeware-Szenerien - nämlich HIER . Als Szenerie-Tester bin ich aber gerne mit dabei :D |
Ausgezeichnete Idee !
Gerade bei der oben angegeben sehr umfangreichen Freeware-Scenery-Sammlung ist es mir nicht klar wie und ob sich manche der angebenen Scenerien und meshes vertragen (z.B. sind viele der für die Türkei (weil ich mich gerade für die Türkei und Griechenland interessiere) und den FS9 eingetragenen Sceneries und Meshes im Orginal nur für den FS2002 eingetragen und in anderen FS9 Sammlungen auch nicht enthalten). Vielleicht könnte FlightXPress eine eigene "Abteilung" im Forum zur Verfügung stellen, da könnte jeder seine Erfahrungen einbringen. Allerdings müßte eine gewisse Systematik der Angaben erarbeitet werden um verlässliche Aussagen zu erhalten.
Prinzipiell bin ich aber gerne mit dabei meine (eher bescheidenen, vielleicht deshalb aber etwa betreffend der Installierung wertvollen)Erfahrungen einzubringen. |
Also ich habe ja auch nicht soooo die Ahnung vom Fliegen und dem Flightsimulator. Aber ich fliege gerne und es macht mir Spaß auf "Entdeckungsreise" zu gehen. und ich denke mal, das man in dem Fall keine "besonderen Kenntnisse" braucht. Aber wenn es wirklich keine Seite gibt, wäre das vielleicht mal wirklich eine Idee.
Mir schwebt da tatsächlich eine Seite vor, die sich hauptsächlich mit Freeware Szenen beschäftigt, aber natürlich auch Pay-Szenen (weil da ist ja ein Fehlkauf bedeutend ärgerlicher). Außerdem würde ich gerne ein "Lexikon des Flugverkehrs" mit einbauen, wo man schnell mal nachgucken kann, was denn noch mal genau das ATR ist usw. Ich denke mal, je mehr mitmachen, desto schneller wächst die Seite. Zum Aufbau kann ich nur sagen, das ich zwar mit "GoLive" eine ganz ordentliche Seite zusammenstellen kann, aber eben keine Achterban. Ich denke mal, das ich dann etwa im März eine Homepage gesichert habe. Vielleicht vfr-test.de oder vfr-testgelaende.de Was meint ihr ? Gruß Andreas |
Als meine Anlaufstelle, wenn ich neue Freeware Scenery für meinen FS suche, ist sicherlich die folgende Seite: FS Scenery
Aber ob sie auch die Sceneries testen? Ich habe noch nichts dergleichen auf der Webseite entdeckt bzw. gesucht. |
Beta-Seite Online
So, ich habe mich gestern und heute mal hingesetzt um eine "Beta-Seite" auf die Beine zu stellen. Ich habe sie erstmal in einen Unterordner meiner alten Homepage gesteckt. Die Email-Adressen funktionieren noch nicht, aber die Seite ist schon "bestellt".
Ich würde mich freuen, wenn ich viel Kritik, Lob und Anregungen erhalten würde. Wenn jemand selber etwas testen will, kann er mir das auch gerne schicken. Er wird dann natürlich auch unter den Autoren aufgeführt. Wer dauerhaft mitmachen will, kann sich auch gerne melden. Er bekommt dann sogar eine eigene Email ! Bezahlung ist aber nicht, da es ja keine kommerzielle Seite ist und ich schon die Kosten für die Homepage trage. Also schaut sie euch doch mal an: http://www.geheimnissedererde.de/vfr/index.html Gruß Andreas |
Dann schon mal danke Andreas für den schönen Testbericht und die Empfehlung für unsere Landscape Germany-Szenerie. :D
Ciao, Rainer. |
Na wenn ich sowas mache, will ich ja schon mal mit was Höherwertigem beginnen um die Homepage interessanter zu gestalten. Jetzt muß ich erstmal weitere gute Software suchen.
Ich hoffe übrigens, das ich in dem Bericht nichts falsches geschrieben. Habe mit eurer Homepage, bzw. Christoph Rieger Kontakt aufgenommen. Nicht das ich da irgendeinen Müll erzähle. Als nächstes ist übrigens ein Test zur OWL-Szenery geplant. Schließlich komme ich da ja weg. Gruß Andreas |
Hallo Andreas,
Zitat:
Ciao, Rainer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |