WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2005, 11:20   #21
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Atomschwammerl
...
das heist 12x in die arbeit und nach hause kostet schon soviel wie zz eine vignete

ich packs ned
Die zwölf mal im Jahr mußt Du Dir dann gut einteilen,
wenn Du es wirklich eilig hast,
sonst wird's finanzmäßig eher den Bundestraßenstaublues spielen
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 16:37   #22
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

und dann noch zusätzlich, je nach bundesland, bundesland_maut_zuschläge verrechnen
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 17:24   #23
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

NÖ macht da sicherlich den vorreiter ...

btw: da der öffentliche verkehr immer mehr zurückgebaut wird, bleibt einem pendler ja oft kaum mehr eine alternative als mit dem kfz zu fahren ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 17:33   #24
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die genannten zahlen sind höchst unrealistisch, soviel sollte jeden klar sein. auch für pendler würde es wieder irgend eine (notwendige) extrawurst geben.

ich halte eine km bezogene abgabe für sehr sinnvoll, aber nur wenn diese eu weit einheitlich kassiert wird. fakt ist, wir haben zuviel (schwer)verkehr. mit entsprechenden eu weiten abgaben werden lokale angebote wieder interessanter und ned jedes schweindl muß erstmal 2x zwischen spanien und holland pendeln bevor es zum schlachter kommt.
aber sowas wird wohl wunschdenken bleiben, die derzeitigen parteien (nicht nur in österreich) haben kein interesse an der für solche projekte nötigen zusammenarbeit.

die pkw maut kommt früher oder später als vignetten ersatz, egal welche parteien die nächsten 5-10 jahre am drücker sind.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 20:38   #25
Guru

Standard

Wir zahlen doch heute schon eine verbrauchsabhängige Steuer für das Auto - die Mineralölsteuer.
Wenn also Autobahnmaut, dann keine Mineralölsteuer, was solls...

Aber Schüsselchen hat eh schon gesagt, dass er keine PKW Maut macht (vielleicht in der nächsten Legislaturperiode, wenn er dann noch kann...)

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 21:18   #26
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Aber Schüsselchen hat eh schon gesagt, dass er keine PKW Maut macht (vielleicht in der nächsten Legislaturperiode, wenn er dann noch kann...)Guru
Aus den Forumsregeln:

Wir wollen hier über PC&Co sprechen und Erfahrungen austauschen. Das ist in erster Linie eine Bitte an Euch, aber die Erfahrungen zeigen, dass bei politischen Threads die Emotionen oft überschlagen und das allgemeine Klima im Forum stark darunter leidet.

Was gilt?

bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 21:32   #27
Guru

Standard

Mein lieber Hero - hier handelt es sich um den Offtopic-Bereich, Forum "Guru, e-Zitate & Off Topic". Und wenn von jemandem eine Aussage zum Thema PKW-Maut (und um diese handelt es sich hier) getroffen wurde, kann Guru ihn auch zitieren.

Guru dankt trotzdem für Deinen netten Hinweis, er war natürlich sehr wichtig und von Deiner Sorge geprägt, dass ja gar eine politische Diskussion herauskommen könnte - aber weil wir (nein, nicht alle!) in unserem Leben ja mit dem Auto zur Arbeit fahren und dort einen PC haben (auch nicht alle!) und daher recht oft von zusätzlichen Ausgaben betroffen wären (doch alle!). Und darum passt dieses Thema sehr wohl zu PC&Co und zu unserem Leben, vor allem in diesem Bereich.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 22:13   #28
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Aha, danke für die Aufklärung. Nachdem jedes politische Thema irgendwie zu unserem Leben gehört und wir davon direkt oder indirekt betroffen sind, dürfen wir also jetzt doch politische Themen diskutieren.
Deinen zynischen Hinweis über meine Sorgen habe ich zur Kenntnis genommen. Nur: Ich diskutiere gerne über Politik. Allerdings bin ich auch wie überall anders für Korrektheit und ein Feind jeglicher Schmähungen. Dürfte ich dich also vielleicht ersuchen, unseren Bundeskanzler Dr. Schüssel, wie immer man zu ihm steht, nicht als "Schüsselchen" zu bezeichnen?

Bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 22:26   #29
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Wir zahlen doch heute schon eine verbrauchsabhängige Steuer für das Auto - die Mineralölsteuer.
Wenn also Autobahnmaut, dann keine Mineralölsteuer, was solls...
die in nem transitland wie österreich eher wirkungslos ist.

Zitat:

Aber Schüsselchen hat eh schon gesagt, dass er keine PKW Maut macht (vielleicht in der nächsten Legislaturperiode, wenn er dann noch kann...)

Guru
klar, bei ner anderen farbe wird es geld regnen und statt hochwasser gibts honigflüsse.

die maut kommt garantiert, egal wer die nächste regierung stellt.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 23:25   #30
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
die in nem transitland wie österreich eher wirkungslos ist.
das ist genau das, was ich am wahnsinn eu nicht verstehe. die eu braucht uns unbedingt, nur leider haben wir es verabsäumt, genauso wie z.b. england oder deutschland die uns zustehenden extra-würschte zu verlangen und zu bekommen. es ist doch verrückt, daß uns die eu vorschreibt, welche maut wir als transitland verlangen dürfen...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort