![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
wenn Du es wirklich eilig hast, sonst wird's finanzmäßig eher den Bundestraßenstaublues spielen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
und dann noch zusätzlich, je nach bundesland, bundesland_maut_zuschläge verrechnen
![]() |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Aussteiger
![]() |
NÖ macht da sicherlich den vorreiter
![]() ...btw: da der öffentliche verkehr immer mehr zurückgebaut wird, bleibt einem pendler ja oft kaum mehr eine alternative als mit dem kfz zu fahren ...
|
|
|
#24 |
|
Super-Moderator
![]() |
die genannten zahlen sind höchst unrealistisch, soviel sollte jeden klar sein. auch für pendler würde es wieder irgend eine (notwendige) extrawurst geben.
ich halte eine km bezogene abgabe für sehr sinnvoll, aber nur wenn diese eu weit einheitlich kassiert wird. fakt ist, wir haben zuviel (schwer)verkehr. mit entsprechenden eu weiten abgaben werden lokale angebote wieder interessanter und ned jedes schweindl muß erstmal 2x zwischen spanien und holland pendeln bevor es zum schlachter kommt. aber sowas wird wohl wunschdenken bleiben, die derzeitigen parteien (nicht nur in österreich) haben kein interesse an der für solche projekte nötigen zusammenarbeit. die pkw maut kommt früher oder später als vignetten ersatz, egal welche parteien die nächsten 5-10 jahre am drücker sind. |
|
|
|
|
|
#25 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Wir zahlen doch heute schon eine verbrauchsabhängige Steuer für das Auto - die Mineralölsteuer.
Wenn also Autobahnmaut, dann keine Mineralölsteuer, was solls... Aber Schüsselchen hat eh schon gesagt, dass er keine PKW Maut macht (vielleicht in der nächsten Legislaturperiode, wenn er dann noch kann...) Guru |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Zitat:
Wir wollen hier über PC&Co sprechen und Erfahrungen austauschen. Das ist in erster Linie eine Bitte an Euch, aber die Erfahrungen zeigen, dass bei politischen Threads die Emotionen oft überschlagen und das allgemeine Klima im Forum stark darunter leidet. Was gilt? bully
|
|
|
|
#27 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Mein lieber Hero - hier handelt es sich um den Offtopic-Bereich, Forum "Guru, e-Zitate & Off Topic". Und wenn von jemandem eine Aussage zum Thema PKW-Maut (und um diese handelt es sich hier) getroffen wurde, kann Guru ihn auch zitieren.
Guru dankt trotzdem für Deinen netten Hinweis, er war natürlich sehr wichtig und von Deiner Sorge geprägt, dass ja gar eine politische Diskussion herauskommen könnte - aber weil wir (nein, nicht alle!) in unserem Leben ja mit dem Auto zur Arbeit fahren und dort einen PC haben (auch nicht alle!) und daher recht oft von zusätzlichen Ausgaben betroffen wären (doch alle!). Und darum passt dieses Thema sehr wohl zu PC&Co und zu unserem Leben, vor allem in diesem Bereich. Guru |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Aha, danke für die Aufklärung. Nachdem jedes politische Thema irgendwie zu unserem Leben gehört und wir davon direkt oder indirekt betroffen sind, dürfen wir also jetzt doch politische Themen diskutieren.
Deinen zynischen Hinweis über meine Sorgen habe ich zur Kenntnis genommen. Nur: Ich diskutiere gerne über Politik. Allerdings bin ich auch wie überall anders für Korrektheit und ein Feind jeglicher Schmähungen. Dürfte ich dich also vielleicht ersuchen, unseren Bundeskanzler Dr. Schüssel, wie immer man zu ihm steht, nicht als "Schüsselchen" zu bezeichnen? Bully
|
|
|
#29 | ||
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
Zitat:
die maut kommt garantiert, egal wer die nächste regierung stellt. ![]() |
||
|