![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.02.2004
|
@Andy
Krasse aber sehr schöne Bilder, Links und Infos über Met. Danke! Bist du in der Meteorologie-Branche tätig? |
|
|
|
|
|
#72 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.01.2001
|
Zitat:
War immer mein schwächtes Fach in der PPL-Theorie! Hab einfach nur immer Schiss, wenns im Flieger wackelt und will deshalb wissen "warum" Ciao Andi |
|
|
|
|
|
|
#73 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
Hallo Leute!
Weil es vorhin hier diskutiert wurde: Weiß jemand, ab wann und wie der Pilot bei der Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit von 250kts unter 10000ft bestraft wird? Ist es wie bei den Führerscheinen (Ö)? Autobahn: ab 50km/h (~28kts) Überschreitung Führer(Flug-)schein weg Andere Straßen: ab 40km/h (~22kts) Überschreitung Führer(Flug-)schein weg???? Bin schon gespannt. Gruß, Andi
|
|
|
#74 |
|
Jr. Member
|
Hi,
weiss zwar nichts über die "Bestrafung" (Luftrecht war mein anderes schwaches Fach ) aber zu den 250Kts/10000fts, die immer wieder angesprochen werden:Ich meine, diese Beschränkung gilt nicht pauschal, d.h. nicht im Luftraum C. Gutes Beispiel ist Hamburg, mit den verschieden weiten Cs über dem eigentlichen D... Ansonsten: Es gibt ja keinen "Bußgeldkatalog" für Ordnungwidrigkeiten im Luftverkehr. Es sind Gesetzesverstöße unter dem Aspekt der Verletzung der Luftsicherheit - und da läuft es meist auf den Lizenzentzug hinaus. Ciao Andi |
|
|
|
|
|
#75 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Gibt es denn nichts dazwischen? Entweder alles in Ordnung oder gleich "Zettel" weg? Das ist ja hart.
![]()
|
|
|
#76 |
|
Jr. Member
|
moin,
klar, gibt schon was dazwischen, zB ganz heftige geldbussen oder in krassen fällen ja theoretisch auch knast. aber "den punktekatalog", den gibts halt nicht, wird meiner ansicht nach ne richtige verhandlung, auch mit staatsanwalt. und beim thema flugsicherheit verstehen die keinen spass... wie gesagt: mein schwaches fach ![]() ciao |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|