WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2003, 07:48   #40
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Access1981
also ich muss sagen, ich hab das alles wirklich sehr informativ gefunden.. hätt nicht gedacht, dass sich aus meinem Thread so eine lange Diskussion entwickelt...

wie gesagt, ich werde mir vorerst die platte nicht kaufen... leider habe ich auch keinen steckplatz mehr frei für einen zusätzlichen controller.. allerdings habe ich einen "seeeeehr alten" SCSI-Kontroller eingebaut, weil ich nen externen SCSI-Scanner habe.. und mir kam vorher die Idee, dass ich vielleicht an den Controller intern ne SCSI-Festplatte anschließen könnte.. weil den Scanner brauche ich eh nur ganz selten... (die Frage ist halt, was passiert, wenn ich dann auch den Scanner betreiben will... aber das ist eine andere Geschichte *g*)die Idee muss jedoch erst reifen.. oder ich investiere überhaupt nichts mehr in das System und kaufe mir in absehbarer Zeit etwas ganz neues.. mal schaun.. jedenfalls DAnke für die vielen Meldungen...

lg, Manfred
Würde ich auch so machen: neues Motherboard, neuer Prozessor, neue Ram. Dann kannst auch größere Festplatten verwenden.
Muss ja nicht das Neueste vom Neuesten sein (Opteron usw.), lass dir da nix einreden. Und SCSI Karten kannst auch in ein neues System einbauen, wozu solltest dir einen USB-Scanner kaufen, wenn Du mit deinem alten Scanner zufrieden bist?

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten