![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Die Maxtor mit 250 GB A14A250 hat einen flüsterleisen Motor und kostet gerade einmal 297 Euro. Außerdem ist sie mit 8 MB Cache ausgestattet und 7200upm. Der einzige Zweck für so eine Platte ist es der Familie Zeit zu geben die Tausenden von Digitalfotos zu sichten und vernünftig zu brennen sowie Ebooks und dergleichen sauber zu verwalten. Gleichermaßen die gescannten Staatsbürgerschaftsnachweise und allerlei andere Dokumente. Wie gesagt in einen Schrank mit einem USB2.0 Kabel angehängt an den Computer und alles an ein Schaltnetzteil, wobei das Netzteil der externen Festplatte an einer Kabelverlängerung hängt, Dreierleiste oder was auch immer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Jetzt wirds mir klar warum mein
Linux 3.0 so langsam ist, da muß ich schnell das neue 9.x holen. Danke kikakater ![]()
![]() |
#23 |
Inventar
|
![]() Ich bitt auch schön drum (Langform für Bitteschön)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() hmm 300euronetten ist aber doppelt soviel und hab aber ned doppelt soviel speicher, sage ja für das reicht ene 1mb cache hd locker aus, für fotos herzeigen und paar mp3s kopieren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Bevor ich mich beim Hofer mit den Nachbarn
im Jogginganzug um den Ramsch streite mache ich lieber den da: http://www.geizhals.at/?a=54043 und baue die Festplatte meiner Wahl schon gesehen ab 122¤ (160GB) ein. Das ganze kostet mich bei gleicher Festplattenkapazität aber mehr Cache, daher auch für intern geeignet, plus 3 Jahre Garantie auf die Platte gerade 20-30 Euro mehr mit Verand, äh Verstand - nein wollte schreiben: Versand. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#26 |
Inventar
|
![]() Das ganze geht aber noch billiger: Festplatten-Wechselrahmen ATA/IDE mit Lüfter (da sollte ein USB2.0 Anschluss hinten dabei sein. Ein billiges Netzteil und fertig ist die externe USB2.0 Platte aus einer IDE Festplatte aufgebaut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Das Teil soll einen USB2.0 Anschluss haben? Kommt mir aber doch eher unwahrscheinlich vor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
|
![]() Wenn es das ist: Super Rack VP-10LSFU-133 von ViPower
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() mich würd auch der 1 mb cache stutzig machen, nicht wegen der leistung sondern weil seagate soviel ich weiss keine 7200rpm, 160GB platte mit 1 mb cache im programm hat. Ausserdem werden die seagate platten viel zu heiss in so einem gehäuse d.h. es ist vermutlich ein lauter lüfter drin und wenn keiner drinn ist wird die platte nicht lang leben. Dann kannst dir gleich den feuerlöscher unten dazunehmen, und die schneeschaufel zum wegschmeissen
![]()
![]() |
#30 |
Inventar
|
![]() Ich fürchte, es führt wohl doch nichts an einem Mainboard mit 8 SATA Steckpfosten vorbei für das ultimative Bibliothek von Alexandria Gefühl, i brenn no ab wegen der Stromrechnung von den 8 250 GB Frisbee Scheiben
![]() 2 Terabyte und AMD 1700, da kann man nicht klagen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |