WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2003, 22:01   #31
kikakater
Inventar

Standard

Wobei natürlich die 2 Terabyte nur getürkt sind - da mit 1000 * 1000 Bytes gerechnet wird - und die 1700 Mhz auch nur auf dem Papier stehen
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 10:40   #32
walt1
Master

Benutzerbild von walt1

Standard

Zitat:
Original geschrieben von allwissende Müllhalde
Jetzt wirds mir klar warum mein
Linux 3.0 so langsam ist,
da muß ich schnell das neue 9.x holen.
der war gut
Alt 05.10.2003, 11:56   #33
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Ich denk die 1 MB sind nur ein Druckfehler, glaub nicht, daß Seagate extra für die paar externen Modelle eine extra Serie aufgelegt hat.
Alt 05.10.2003, 12:06   #34
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

könnte ein oem modell sein, dass die qualitätstests nicht bestanden hat. Dadurch gibs auch keine garantie von seagate sondern nur von dem hersteller des gesamtprodukts, seagate sind ja auch nicht die ausfallsichersten platten, da ist die garantie schon recht wichtig.
Alt 05.10.2003, 12:38   #35
werner_q
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
mich würd auch der 1 mb cache stutzig machen, nicht wegen der leistung sondern weil seagate soviel ich weiss keine 7200rpm, 160GB platte mit 1 mb cache im programm hat. Ausserdem werden die seagate platten viel zu heiss in so einem gehäuse d.h. es ist vermutlich ein lauter lüfter drin und wenn keiner drinn ist wird die platte nicht lang leben. Dann kannst dir gleich den feuerlöscher unten dazunehmen, und die schneeschaufel zum wegschmeissen .
Ich gebe zu bedenken, dass in den Hofer und Eduscho - PC's auch immer ganz spezifische (maßgeschneiderte) Komponenten (Mainboard, Grafikkarten, AMR (Audio-Modem-Riser-Cards, die sonst nirgends zu kaufen sind) ... )von Markenherstellern drin sind. Da werden oft die abenteurlichsten Teile preis-optimiert. Hofer hat allein in Ex-West-Deutschland 1400 Filialen, ich schätze weltweit werden es 3000 sein. Allein Aldi-Süd und Hofer sind also 1600, 20 (?) Festplatten/Filliale macht immerhin 32.000 Stk. Wenn ich zu Seagate gehe und sag', mach mir eine kostenoptimierte Sonderserie in der Größenordnung, dann wird das schon gehen - nehme ich an.

Lüfter ist sicher keiner drin ! Der würde das Produkt nur teurer machen.
werner_q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 17:44   #36
Access1981
Jr. Member

Standard

danke für die zahlreichen meldungen...

ich würde mir ja liebend gerne ne große festplatte einbauen... aber mein bios unterstützt nur 40GB Festplatten.. und das auch erst, nachdem ich ihn geflasht hab.. vorher waren es gar nur 8GB.. und so dachte ich, dass ne externe festplatte wohl die einzige lösung ist.. den die muss ja vom bios nicht erkannt werden, denk ich mal? weil usb geräte sind ja meist plug'n'play... aber irgendwie hat mich die dikussion jetzt verunsichert und jetzt mag ich die platte nimma

lg Manfred
Access1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 18:17   #37
Seidl
Veteran

Standard

Auch wenn du diese Platte nicht kaufen wirst. Sofern du noch an einer externen Platte interessiert bist, würde ich mich an deiner Stelle nochmal informieren, ob eine externe Platte mit mehr Speicher auf deinem System erkannt würde. Ich bin mir diesbezüglich nicht so ganz sicher. Vielleicht hat das ja schonmal jemand probiert?
Seidl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 20:13   #38
werner_q
Veteran

Standard ???

Ist USB - hat mit BIOS nix zu tun - muss nur vom Betriebssystem unterstüzt werden -> funktioniert auf jeder noch so lahmen und alten Krücke, solange sie einen USB-Port hat und Windows-XP fahren kann. Mit Treibern funktionierts wahrscheinlich auch unter Windows 98/ME.

Linux kenn' ich mich zwar nicht aus, aber ich wette, da funktionierts genauso problemlos wie unter Windows XP.
werner_q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 20:21   #39
Seidl
Veteran

Standard

Hmm. Da hast du eigentlich recht. Habe ich wohl nicht ganz zu Ende gedacht.
Seidl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 20:52   #40
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

das bios muss die platte nicht erkennen, reicht wenn windows dass tut. Wenn das bios die platte nicht erkennt kannst nicht davon booten, dass heisst aber nicht dass du sie unter windows 2x und xp nicht verwenden kannst. Ausserdem kannst dir um €30,- oder so einen ide controller kaufen der mit neuen platten klar kommt.
Antwort