WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2011, 23:48   #22
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von mind Beitrag anzeigen
Klar ich werde jetzt meinen Super-funktionierenden A Tiefkuehler, der 4-5Jahre alt ist, gegen einen A++ tauschen, 400Euro ausgeben um 20Euro im Jahr zu sparen
Hat das irgendwer geschrieben ?
Aber beim Neukauf wäre es schon sehr sinnvoll, über ein möglichst energie-effizientes Gerät nachzudenken.
Die Energiepreise werden wohl eher steigen und nicht sinken.

Zitat:
Zitat von mind Beitrag anzeigen
Abgesehen davon paszt in die ganzen + und ++ Geraeten viel weniger rein, was bei mir, wegen den beschraenkten Platzangebot zum aufstellen auch ein Argument ist.
Bei solchen Aussagen, koennt ich glauben, die Werbebotschaften von Geiz ist Geil , und ich bin doch nicht bloed Maerkten ist voll angekommen.
Das ist wohl dein Problem, meines ist es nicht nicht.
Und nein, ich kaufe sicher nicht beim Blödmarkt und ich interessiere mich auch nicht für deren Werbung.
Aber es ist nun mal Fakt, daß ein A++-Gerät erheblich weniger Energie verbraucht als ein A-Gerät, da liegen Welten dazwischen.
Schon mal den Konsumen gelesen ?
Da wird das genau erklärt und auch, daß gerade die Kühlgeräte eine der größten Energieverbraucher sind, wo man wirklich Einsparungspotential hat.
Vor allem, weil die Neuanschaffung der Kühlgeräte relativ geringe Investitionskosten verursacht, sollte man nicht wegen 100 Euro Ersparnis einen minderwertigen Energieverschwender kaufen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten