![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@ LoM:
die deutschen hatten schon mal vereinbart, die alten AKWs abzuschalten und machten dann doch wieder eine kehrtwende. kannst dich nimmer erinnern? zu den zeiten, wo dort rot-grün regiert hat. daran sieht man ganz deutlich, wie viel eine politische aussage zählt. dass es geht, sollte mittlerweile eh schon jedem klar sein. aber ich wiederhole mich: solange eine lobby mit der arbeitsplätze-keule schwingt, solange sind die politiker angreifbar. übrigens: auf 3sat habens vor ca 2 wochen ein nano-special gebracht, was den ausstieg der deutschen aus der atomenergie betrifft - und gezeigt, mit welch simplen methoden die menschen manipulierbar sind. die schlagkräftigsten argumente waren: - der strompreis würde um ca 70% steigen; kein wunder, wenn unter diesen bedingungen die menschen FÜR die atomenergie sind; aber ernstzunehmende studien haben gezeigt, dass der strompreis um etwa 0,2 bis 0,5 cent je kW/h teurer werden würde. - die bevölkerung mag keine stromleitung vom norden zum süden; die warheit ist, dass bei derzeit 40 projektierten bauvorhaben 'nur' 4 noch nicht gebaut werden könnten, weil mit den anwohnern noch gar nicht geredet wurde; den restlichen 36 projekten fehlt nur noch der offizielle stempel und schon könnten die zum bauen beginnen ... ohne, dass die bevölkerung was dagegen hätte. - ausschließlich die AKWs können spitzenlasten abdecken; studien von ernstzunehmenden fachleuten sprechen gerade den AKWs diese fähigkeit ab, weil sie weder von einem moment zum nächsten abgeschaltet oder eingeschaltet werden können, noch ist das sinnvoll, weil die brennstäbe dadurch massiv leiden; angeblich halten die brennstäbe solche ein-/ausschaltungen nur maximal 50x aus, was eher dafür spricht, dass sie die grundlast abzudecken haben. und noch jede menge mehr. daher glaube ich nicht daran, dass deutschland tatsächlich aus der atomenergie wird aussteigen wollen. ich glaubs noch nicht mal von den schweizern. da steht eine viel zu geldgierige lobby dahinter.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|