WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2010, 15:03   #11
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Blödsinn.
Einem qualifzierten Verkäufer kann man Fragen stellen, und der wird die Unterschiede erklären können.
Vor- und Nachteile, du weißt schon, oder nicht

Beim Hofer kommts erst gar nicht so weit, da gibts sowieso nur "die Festplatte".
Das alleine müsst schon Grund genug sein, daß ich dort nicht hingehe.
dass du es nicht kapierst, verstehe ich nicht.

ich shice auf die beratung. wenn ich etwas wissen will, informiere ich mich dort, wo ich hochgradig davon ausgehen kann, dass niemand einen finanziellen vorteil aus seiner beratung zieht.

wenn ich einen verkäufer frage, ob es besser ist, eine 2 TB platte zu kaufen oder 2 stück 1 TB oder gar 4 stück 500 GB, dann darf ich mich hinterher nicht wundern, wenn ich mit 4 stück 500 GB platten heimgehe. denn an diesen 4 platten verdient er sicher mehr als an einer 2 TB platte. ob es allerdings für mich die wirklich bessere lösung ist, bezweifle ich mal.

wenn du so viel vertrauen zu den verkäufern hast, ist das dein problem. ich habe es nun mal nicht. bzw nicht mehr. deswegen meide ich all diese typen wie der teufel (also ich selbst ... ) das weihwasser.

daher: entweder ich informiere mich anderweitig - oder ich wage einfach den kauf aufgrund des günstigen preises. und diesbezüglich weiß ich bereits sehr gut, wo ich was einkaufen kann, ohne ein großes risiko einzugehen.

daher sind alle deine versuche, mir die vorteile eines fachverkäufers einzureden, sinnlos - weil sie bei mir nie ankommen werden.