WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 21:34   #51
Satan_666
Inventar

Standard

du verstehst es eh nicht, lieber LoM.

den mund zu halten ist in meinen augen immer noch deutlich besser als zu sagen, alles billige (und vor allem, wenn es beim hofer angeboten wird) ist ein shice-dreck!

ich empfehle gar nichts aus dem einfachen grund, weil ich mir noch kein bild darüber gemacht habe, wofür das teil benötigt wird.

ich für meinen teil habe meine datensicherungen _immer_ auf 2 externe medien ausgelagert. lange zeit war das eine externe festplatte als primäres sicherungsmedium und als sekundäres medium habe ich mich für CDs und später für DVDs entschieden. dass hier beide medien zeitgleich ausfallen, ist zwar denkbar, aber ziemlich unwahrscheinlich. heute habe ich immer 2 externe platten - und zwar immer unterschiedlichen datums (ca 6 monate zwischen den beiden käufen) und dann auch _immer_ auch unterschiedliche hersteller. für was anderes brauche ICH die externen platten nicht. und dass eine billige WD-elements UND eine chilligreen gleichzeitig unrettbar den geist aufgeben, nehme ich dann in kauf. soooo wichtig sind meine daten nun auch wieder nicht.

aber das ist noch lange keine empfehlung für oder gegen irgendwas. die könnte ich erst abgeben, sobald ich mich bezüglich des einsatzgebietes informiert habe. was in speziell diesem fall eben obsolet geworden ist.

ist ja ein unterschied, ob jemand die platte 24*7 mal in der woche in betrieb hat oder sie in der woche maximal 1x für max 30 minuten an den pc anschließt. findest du nicht?

so, und jetzt komm bitte du mit deinen begründungen, warum die hofer-platten ein shice-dreck sind und wieso damit dringend zu rechnen ist, die daten für immer zu verlieren. was also hat chilligreen ihren gehäusen verpasst, sodass es zu diesen effekten kommt?

da bin ich jetzt wirklich gespannt auf deine ausführung!
Alt 28.12.2010, 10:32   #52
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Warum hältst du dann nicht den Mund, wenn du sowieso keine Meinung hast ?
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 28.12.2010, 10:41   #53
Satan_666
Inventar

Standard

ich sehe: du bist weiterhin nicht in der lage, deine meinung konkret zu begründen. typisches verhalten für basher!
Alt 28.12.2010, 11:26   #54
Alufranz
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
den mund zu halten ist in meinen augen immer noch deutlich besser als zu sagen, alles billige (und vor allem, wenn es beim hofer angeboten wird) ist ein shice-dreck!
Und du bist bei Hofer im Falle des (Garantie)Falles wesentlich besser dran. Im Gegensatz zu manchem "Fachhändler" wird bei Hofer im Garantiefall nicht automatisch dem Kunden die Schuld in die Schuhe geschoben.
Alufranz ist offline  
Alt 28.12.2010, 12:06   #55
Satan_666
Inventar

Standard

@ Alufranz:

siehe:
Zitat:
zudem kommt noch, dass man das zeug anstandslos zurück geben kann (und man tatsächlich das geld zurück bekommt), wenn man damit nicht zufrieden sein sollte. vom ach so guten ditech hat man hier im forum auch schon anderes gelesen ... und im unterschied zu den "fachhändlern" bekomme ich beim hofer auch mein geld zurück und muss mich nicht mit einem gutschein abspeisen lassen.
Alt 28.12.2010, 20:20   #56
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
ich sehe: du bist weiterhin nicht in der lage, deine meinung konkret zu begründen. typisches verhalten für basher!
Immerhin noch besser als andere Foren-Mitglieder zu bashen

Alle die lesen können, haben bereits genug Informationen im Thread.
Und wer nicht lesen kann, dem kann ich auch nicht helfen.
Alt 28.12.2010, 20:21   #57
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
was also hat chilligreen ihren gehäusen verpasst, sodass es zu diesen effekten kommt?
Warum fragst du nicht die kompetenten Hofer-VerkäuferInnen
Alt 28.12.2010, 21:02   #58
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Warum fragst du nicht die kompetenten Hofer-VerkäuferInnen
erstens: ich habe nie behauptet, dass die hofer-verkäufer(innen) kompetent in sachen pc-hardware wären (damit haben sie in meinen augen viel gemeinsam mit den ach so kompetenten verkäufern in den computer-läden wie ditech, raisl, nre und konsorten) - zweitens: warum sollte ich sie fragen? immerhin bin ich ja überzeugt davon, dass ich mit deren produkten keine schlechte ware bekomme - drittens: ist halt wieder eine deiner typischen antworten; wenn du nicht mehr argumentieren kannst, kommst mit so einem unsinn daher.
Alt 28.12.2010, 21:03   #59
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Immerhin noch besser als andere Foren-Mitglieder zu bashen

finde ich nicht. besser ist es, einen basher zu bashen, als ein taugliches produkt!

Alt 28.12.2010, 21:03   #60
fredf
Inventar

Standard

Sessel herricht und
Da geht´s ja zu, gleich gibt´s den Gong zur ersten Runde:
fredf ist offline  
Thema geschlossen