WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2010, 23:55   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
Lom hat/te das Problem, dass die gesicherte Support-Verbindung durch den 8h Kick unterbrochen wurde und neu aufgebaut werden musste, kann je nach Kunde leichter oder schwieriger zu erklären sein. Ein Lösungsansatz dafür wäre, dass man vor längeren Verbindungen die Verbindung kurz trennt und neu aufbaut, geht zB. mit Batch
Nein, das Problem haben ALLE, die mittels VPN eine Verbindung irgendwo hin aufbauen müssen.
Und nein, nur sehr wenige Menschen haben das Glück, in weniger als 8 Stunden inklusive Mittagspause auch schon wieder Freizeit zu haben.
Die meisten Menschen fliegen also in solchen Situationen jeden Tag raus.
Und nein, ein Router wird nicht nur von einer Person verwendet, in der Regel sind da mehrere Leute an der Internet-Verbindung interessiert.
Und man will nicht immer in den Keller runterlaufen und zum Diskutieren anfangen und dann gleich nochmal ins Obergeschoß.
Oder gleich eine Familienkonferenz einberufen, nur weil man grade einen Download oder noch schlimmer, einen größeren Upload starten muss.

Warum sollte man sich den Blödsinn antun, wenns doch mit Kabel eine billigere, universellere, einfachere, schnellere und problemlosere Verbindung gibt ?
Warum soll ich mir einen Business-Zugang von der Telekom Austria nehmen, wo dann gar kein Aon Tv mehr möglich ist ?
Oder wo ich sogar eine zweite Telefonleitung zahlen müsste, damit es möglich ist ?

Weißt du was die furchtbare Wahrheit hinter dem idiotischen Kick ist ?
Das ist doch schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr nötig und sinnvoll.
Aber die Telekom schafft es einfach nicht, die Uralt-Technologie zu modernisieren, um endlich den schwachsinnigen Anachronismus zu beseitigen.

Ich würde es mir wünschen, je mehr sinnvolle Alternativen es gibt, desto besser.
Aber von sowas kann ich nur dringendst abraten, so ein Stotter-Zugang ist einfach nicht zu vergleichen von einem richtigen Internet-Zugang.
Denn nur ein unterbrechungsfreier Zugang ist ein vollwertiger Zugang.

Und bevor jetzt das Argument kommt mit dem "das brauch ich nicht":
Wenn ich nur ein bißchen Surfen oder Emails lesen will, dann brauche ich auch kein Adsl und auch kein Kabel. Dann reicht ein billiger mobiler Internet-Zugang.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten