![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.10.2010
|
![]() Ich habe ein großes Problem mit meinem HP LaserJet 4200 dtn.
Das gute Stück verfügt ja eigentlich über einen USB und einen Netzwerkanschluss. Leider ist der USB-Anschluß defekt. Damals wurde schon versucht das Gerät über USB anzuschliessen, aber alle Fachleute sind daran verzweifelt. Vermutlich habe ich das Gerät deshalb sehr günstig gebraucht kaufen können. Über den USB-Anschluss kann der Drucker also nicht angeschlossen werden. Der Anschluss über nen Switch wäre zwar möglich, ich müsste dann aber sowohl die Hardware beschaffen und würde mich zusätzlich dann noch über die Stromkosten für das zusätzliche Netzteil ärgern. Ich habe allerdings noch eine zweite Netzwerkkarte. Diese einzubauen war kein Problem. Aber was ich nun weiter machen muss damit ich auch drucken kann weiss ich leider nicht. Über die erste Netzwerkkarte wird ja die Verbindung zum Internet hergestellt. Das klappt ja auch. Aber nachdem ich jetzt die 2. Netzwerkkarte eingebaut habe und mit dem Drucker verbunden habe kann ich nicht drucken. Wenn ich den Drucker an einer anderen Stelle im Netzwerk (wo sonst ein anderer PC angeschlossen ist) anschließe, funktioniert das drucken ohne Probleme. Es muss also an der Netzwerkkarte liegen, die wohl noch irgendwie konfiguriert werden muss. Vielleicht kann mir das jemand in einer Schritt für Schritt Anleitung erklären oder mir sagen wo ich eine Anleitung finde die auch Leute verstehen die jetzt nicht unbedingt zu den Netzwerkspezialisten gehören. Wäre supi... dann kann ich endlich wieder schön drucken. |
![]() |
![]() |