Zitat:
Zitat von enjoy2
...
Wegen Verbrauch des Switch:
http://www.golem.de/0710/55406.html laut dieser Seite nehme ich einen Durchschnitt von 3 Watt Verbrauch an (ist imho zu hoch, aber egal)
3W x 24h = 0,072 kWh/Tag x 365 = 26,28 kWh pro Jahr - bei 8 Cent pro kWh sind dies ~ 2,10 €
wahrscheinlich gibt es auch günstigere Tarife als 8 Cent
|
Na dann werde ich meine Entscheidung jetzt endgültig überdenken. Ich hatte irgendwie mit Kosten von über 10 Euro gerechnet. Ist zwar jetzt nicht auch der riesen Betrag, aber irgendwo muss man ja anfangen zu sparen. Aber bei 2 Euro im Jahr ist das wohl noch zu vertreten. Danke für die Info!
Zitat:
Zitat von Thiersee
...
lokaler Drucker (NICHT Plug&Play)
einen neuen Anschluß erstellen, STANDARD TCP/IP-Port
die IP-Adresse des Druckers eintippen (das Port wird automatisch eingetragen)
die Anweisungen am Monitor befolgen.
...
|
Danke für die Erklärung. Aber wenn ich mir zwei T-Adapter besorge, kann ich mir von den Kosten her ja tatsächlich gleich nen Switch besorgen.
Ich habe den Drucker übrigens schon beim ersten Einrichten über das Netzwerk so eingerichtet wie Du es beschrieben hast, nachdem es anders nicht funktioniert hat und ich ewig probiert und gegoogelt habe.
Ich wäre von alleine sicher nicht auf die Idee gekommen den Haken bei "lokaler Drucker" zu machen. Hatte in der Anleitung ausm Web damals auch die Info bekommen das man hinterher ja mal nen ping schicken könnte um zu sehen ob alles geklappt hat. Nur als ich ihn jetzt an die Netzwerkkarte angeschlossen hatte habe ich da nicht gleich dran gedacht das mal zu probieren.
Und wenn ich nen Cross-Kabel besorgen muss, kann ich mir wirklich auch gleich ne Switch besorgen. Finde es trotzdem super dass hier so viele "Fachleute" waren die mir schnell mit Rat und Tat zur Seite standen.
Ich wünschte manchmal das ich mehr Ahnung hätte, dann würde ich bei solchen Problemen nicht immer gleich wieder Ochs vorm Berg stehen.
Danke nochmals!