![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | ||||
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Richte also einen neuen Drucker ein (Achtung, folgende Angaben sind für WinXP): lokaler Drucker (NICHT Plug&Play) einen neuen Anschluß erstellen, STANDARD TCP/IP-Port die IP-Adresse des Druckers eintippen (das Port wird automatisch eingetragen) die Anweisungen am Monitor befolgen. Zitat:
MfG, Thiersee |
||||
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.10.2010
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe den Drucker übrigens schon beim ersten Einrichten über das Netzwerk so eingerichtet wie Du es beschrieben hast, nachdem es anders nicht funktioniert hat und ich ewig probiert und gegoogelt habe. Ich wäre von alleine sicher nicht auf die Idee gekommen den Haken bei "lokaler Drucker" zu machen. Hatte in der Anleitung ausm Web damals auch die Info bekommen das man hinterher ja mal nen ping schicken könnte um zu sehen ob alles geklappt hat. Nur als ich ihn jetzt an die Netzwerkkarte angeschlossen hatte habe ich da nicht gleich dran gedacht das mal zu probieren. Und wenn ich nen Cross-Kabel besorgen muss, kann ich mir wirklich auch gleich ne Switch besorgen. Finde es trotzdem super dass hier so viele "Fachleute" waren die mir schnell mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich wünschte manchmal das ich mehr Ahnung hätte, dann würde ich bei solchen Problemen nicht immer gleich wieder Ochs vorm Berg stehen. Danke nochmals! |
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
|