Zitat:
Zitat von MagicMerlin
OFFTOPIC
Hast Du jemals auf ein aktuelles NB WinXP oder sonst ein Windows installiert? Net boes sein, aber fuer mich klingts inzwischen nach Glaubenskrieg, denn ich hab an die 100 diversen (aktuellen!) Notebooks mit WinXP in letzter Zeit aufgesetzt und bei keinem hat es jemals auch nur ansatzweise Probleme mit vorhandenen Treibern etc gegeben. Grad die von Dir erwaehnten Netzwerkkartentreiber ist ueberhaupt problemlos.
|
laufend - winxp kennt keine einzige aktuelle netzwerkkarte. wie auch, die treiber db ist schon uralt.
Zitat:
Zitat von MagicMerlin
Diskettenlaufwerk? Net Dein Ernst? Extrem selten muss man Treiber fuer ein Laufwerk vorab installieren. Und speziell Notbooks haben meistens das OS schon vorab installiert, wodurch das "Problem" auch wieder wegfaellt. (Vorallem da wo sich der 0815 User die kauft)
OFFTOPIC ENDE
|
versuch mal xp auf einem gerät mit ssd/sata platte und teils auch ohne cdrom zu installieren. vorinstalliert ist vista - das kann man wenigstens mit relativ wenig basteln direkt von usb installieren.
die vorinstallationen sind teilweise schlicht und einfach unbenutzbar. von 2-3 desktopsuchen gleichzeitig und teils 2 virenscanner gleichzeitig hab ich schon so einiges mitmachen müssen...