WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 20:48   #71
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MagicMerlin Beitrag anzeigen
OFFTOPIC

Hast Du jemals auf ein aktuelles NB WinXP oder sonst ein Windows installiert? Net boes sein, aber fuer mich klingts inzwischen nach Glaubenskrieg, denn ich hab an die 100 diversen (aktuellen!) Notebooks mit WinXP in letzter Zeit aufgesetzt und bei keinem hat es jemals auch nur ansatzweise Probleme mit vorhandenen Treibern etc gegeben. Grad die von Dir erwaehnten Netzwerkkartentreiber ist ueberhaupt problemlos.
laufend - winxp kennt keine einzige aktuelle netzwerkkarte. wie auch, die treiber db ist schon uralt.

Zitat:
Zitat von MagicMerlin Beitrag anzeigen
Diskettenlaufwerk? Net Dein Ernst? Extrem selten muss man Treiber fuer ein Laufwerk vorab installieren. Und speziell Notbooks haben meistens das OS schon vorab installiert, wodurch das "Problem" auch wieder wegfaellt. (Vorallem da wo sich der 0815 User die kauft)

OFFTOPIC ENDE
versuch mal xp auf einem gerät mit ssd/sata platte und teils auch ohne cdrom zu installieren. vorinstalliert ist vista - das kann man wenigstens mit relativ wenig basteln direkt von usb installieren.

die vorinstallationen sind teilweise schlicht und einfach unbenutzbar. von 2-3 desktopsuchen gleichzeitig und teils 2 virenscanner gleichzeitig hab ich schon so einiges mitmachen müssen...
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 16:02   #72
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Mich wundert -wenns lt. Magic... eh so leicht geht die dauernden anfragen von Leuten auch hier im Forum nach dem Motto: " Ich will kein Vista auf meinem Notebook sondern XP-das geht aber nicht?"
Die müssen alle auf einem anderen Planeten leben-und z,b. HP lässt sich das Downgrade von Vista zu XP auch umsonst zahlen?
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 16:34   #73
FranzK
Inventar

Standard

Schon interessant, wovon MagicMerlin da schreibt. Offenbar doch von weit länger zurückliegenden Zeiten als er uns glauben machen will.

Denn wie spunz schon richtig bemerkte. Ein Notebook ohne Flopy-LW mit SATA-Platte - und das sind heute so gut wie alle - wird für eine nicht von vornherein vorgesehene XP-Installation die meisten Leute hoffnungslos überfordern. Das ist eine echte Herausforderung und kein Glaubenskrieg...

Alt 26.06.2009, 19:30   #74
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Ich hatte bei meinem Laptop kein Problem auf XP zurückzusteigen. Wichtig ist das SP3 in der inst.CD integriert ist.
Alt 27.06.2009, 00:20   #75
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Ich hatte bei meinem Laptop kein Problem auf XP zurückzusteigen. Wichtig ist das SP3 in der inst.CD integriert ist.
Na gut, aber woher nehmen? Für einen Normalverbraucher ist das Erstellen einer derartigen CD ein fast unüberwindliches Hindernis, wenn er sie nicht vom Hersteller schon bekommen hat. Denn bei MS gab es nur XP-Versionen mit integriertem SP2.

Aber genau um diese Fälle, wo Leute mit Vista alleine auf XP zurückgehen wollten, ging es ja. Und die haben alle keine derartige CD...

Alt 26.07.2009, 08:31   #76
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Microsoft to Bundle Firefox and Chrome with Windows?
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 11:25   #77
opa12
Hero

Standard

OT on
Mal nur so als Randbemerkung.
Bin sicher kein MS Fan ABER wenn MS mit Windows Mobile eine ähnliche Produktbindung wie Apple mit dem Iphone machen würde (ohne Itunes und Itunes Account kann man nicht mal telefonieren),
würde die ganze Welt aufschreien. Nur bei Apple ist das normal und keinen stört es.
OT off

Zu den Browsern:
Firefox hat nicht einen Marktanteil von mehr als 20% weil die EU das "Monopol" von MS saufweicht sondern weil er einfach besser ist!!

Und die Nachhause telefonierfunktionen von Google Chrom sind ja schlimmer als die vom IE jemals waren!!
Bin mir auch sicher das Sammeln von Informationen war der einzige Grund wieso von Google überhaupt ein Browser entwickelt wurde.

Lg Franz
der mit Firefox surft und trotzdem gerne ein Iphone hätte
opa12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 15:22   #78
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Bin sicher kein MS Fan ABER wenn MS mit Windows Mobile eine ähnliche Produktbindung wie Apple mit dem Iphone machen würde (ohne Itunes und Itunes Account kann man nicht mal telefonieren),
würde die ganze Welt aufschreien. Nur bei Apple ist das normal und keinen stört es.
Nur hat Microsoft eine viel höhere Marktdominanz, während Apple ihre Software nicht einmal an andere Hersteller lizensiert.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 22:46   #79
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Kasperltheater:
Zitat:
EU-Windows kommt doch nicht ohne Browser
http://futurezone.orf.at/stories/1622179/