![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#8 | |||||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Ist ja nur gut, dass Du zwar den wesentlichen Teil meiner Aussage extrahiert hast - aber dann gar nicht richtig darauf eingehst.
Zitat:
Ich bin ja nicht der Meinung, dass diese hier gesetzten Maßnahmen dazu führen, dass all das jetzt nicht mehr vorkommen wird. DAS lässt sich eh nicht verhindern. Und zum Argument des Kopierens von Kassette zu Kassette: Der Unterschied zur digitalen Kopie (ich würde sie gerne Klon nennen und nicht Kopie) liegt darin, dass die digitale Kopie keinen Qualitätsverlust aufweist. Wenn Du Musik von Kassette zu Kassette kopierst (und das mehrfach in Serie - also immer die letzte Kopie kopierst), dann wirst schnell feststellen, dass da nur noch Müll übrig bleibt. Digital kannst das Spiel aber endlos fortsetzen, ohne an eine schlechter werdende Qualität denken zu müssen. Ein, wie ich denke, nicht unerheblicher Unterschied. Zitat:
Ich denke, es spricht nichts dagegen, wenn Du eine DVD auf Videoband überspielst - aber genau das reicht ja heute nicht mehr - mann muss sie ja verlustfrei auf einen doppelseitigen DVD-Rohling klonen. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Ich kann mir gut vorstellen, dass denen die Website tatsächlich egal ist - denen kommt es vor allem darauf an, WER dieses Angebot nutzt. Denn nur wenn es genügend saftige Strafen gibt, die diese pädophilen Zeitgenossen zu blechen haben, wird sich dieses Thema zumindest stark einschränken lassen. Und mehr als die KiPo zu reduzieren ist nicht möglich, weil es immer Wege geben wird, wie man zu dem gewünschten Material kommen kann. Mit dem vom Netz Nehmen der Seite erreichst Du also genau gar nichts, weil sie sofort wieder bei einem anderen Provider online geht. In diesem Sinne denke ich, war Euer Engagement, die Seite vom Netz zu bekommen, absolut kontraproduktiv - obwohl sicher gut gemeint. Aber damit habt Ihr das Leid dieser Kinder genau um 0 reduziert. Nochmal: Bedanke Dich bei jenen, die die Schuld tragen für solche Maßnahmen (das sind eben die vielen Gauner, die terabytweise urherberrechtlich geschütztes Material anbieten) und beschwere Dich nicht bei jenen, die versuchen, geltendes Recht hoch zu halten. Die handeln sicher im guten Glauben.
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|