WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2008, 13:08   #27
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Muss man wirklich damit rechnen, dass über iPods, digitale Bilderrahmen, Verwendung von mobilen Geräten hauptsächlich am Stromnetz udgl diskutiert wird, wenn man wissen will, ob man eine 2.5" Notebook-Festplatte anstelle der im Netbook verbauten SSD-Platte einbauen kann?
Ja, wir wollen dich ja schließlich davor bewahren eine Dummheit zu begehen . Es gibt nichts Schlimmeres als in etwas zu investieren, das dann doch nicht so geeignet ist wie man ursprünglich angenommen hat.

Wenn ich deine ganzen Postings so lese, glaube ich noch immer dass ein Netbook eigentlich nicht das wirklich optimalste für deine Anforderungen ist.

Warum?

1) Du willst das Gerät hauptsächlich am Stromnetz betreiben
2) Du brauchst eigentlich eine größere Harddisk für Bilder

Ich glaube ein richtiges Notebook wäre um einiges besser geeignet.

Es mag schon sein das es nicht ganz so kompakt wie ein Netbook ist, allerdings sollte man bedenken das auch schon ein Netbook relativ groß und schwer (1.46KG) ist und in einer Tasche/Rucksack transportiert werden muss. Da ist es meiner Meinung nach schon fast egal, ob das Ding etwas schwerer ist dafür aber wirklich die Funktionalität bietet die benötigt wird.

Um das ganze auch in einer Punkteliste zusammenzufassen:

1) Du könntest dann alle Bilder auf der Harddisk speichern.
2) Tante Trude wird am größeren Display die Bilder noch besser sehen
3) Wenn Du in der Nacht ein wenig Internetsurfen willst, wirst Du sicherlich die größere Tastatur zu schätzen wissen.

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Und: ich habe versucht, an ASUS eine Anfrage zu richten - erfolglos! Außerdem gibt es ja auch noch andere Netbooks als das von ASUS - und die könnten ja anders konstruiert sein, oder?
Eher unwahrscheinlich. NetBook sind wie der Name schon sagt eigentlich fürs Internetsurfen unterwegs gedacht und werden daher nur mit kompakten (leichten) Komponenten ausgestattet.

Die Geräte die deiner Vorstellung wahrscheinlich am nächsten kommen wären 12“ Notebooks. Diese kosten aber wiederum das Doppelte eines Netbook, während 15,4“ Notebooks wie dieses hier schon ab €355 gibt.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten