![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
@gaelic hier gehts aber ned um Schulveranstaltungen
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Es sind nicht 2 Wochen, sondern 15 Stunden Weiterbildung, die verpflichtend sind.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Aussteiger
![]() |
naja, das wird dann halt auf 2 wochen aufgeteilt
...
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
Bei uns wars so, dass es auf 5 x 3 Stunden am Nachmittag aufgeteilt wurde.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
@fredl: Quelle ORF
@frazz: na ich bin voll begeistert davon Die armen Lehrer müssen voll schuften (sogar am Wochenende), sich mit den bösten Schülern ärgern. Nicht genug, viele geben noch Nachhilfeunterricht und Förderstunden (natürlich extra bezahlt), das gibt dann enorm Streß! Da ist es gut, wenn man von seinem Oberboß wenigstens einige Tage einen bezahlten Urlaub erhält - weil Freizeit gibt es ja sonst kaum .... Übrigens ........ Unsere Firma zahlt pro Jahr jedem Mitarbeiter bis zu 50 % seiner Weiterbildung. Folgende Voraussetzungen müssen aber erfüllt sein: - die Weiterbildung muß in der Freizeit passieren - die Weiterbildung muß eng mit der Stellenbeschreibung in Verbindung stehen - der geförderte Betrag beträgt 50 % der Kosten, max. EUR 1.000 pro Jahr Ich fand das immer sehr sozial. Weiters bringts beiden was, dem Mitarbeiter und der Firma. Ciao Oliver
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Aussteiger
![]() |
irgendwie beides ...
aber letzteres nimmt einen wesentlich höheren stellenwert ein ...
|
|
|
#18 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
ich glaub auch wenn man zb 5 relativ gute Lehrer gehabt hat und 2 die man aufs Blut ned ausstehen konnte, werden sich leider die schlechten Erinnerungen einprägen
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
@wol: Bei mir hat das ganz sicher nix mit Hass auf Lehrer zu tun. Nur, wenn Surfen, Segeln, Inline Skaten und ein "Urlaub" in Südfrankreich unter Weilterbildung fällt, die noch dazu vom Steuerzahler mitfinanziert wird, da hört sich bei mir der Spass auf.
Und das hat nichts mit Lehrern zu tun. Würde mich bei jedem anderen auch ärgern. Und zwar gewaltig! |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
quote:
-------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von Oli Die armen Lehrer müssen voll schuften (sogar am Wochenende), sich mit den bösten Schülern ärgern. Nicht genug, viele geben noch Nachhilfeunterricht und Förderstunden (natürlich extra bezahlt), das gibt dann enorm Streß! Da ist es gut, wenn man von seinem Oberboß wenigstens einige Tage einen bezahlten Urlaub erhält - weil Freizeit gibt es ja sonst kaum .... -------------------------------------------------------------------------------- Zitat:
für mich hat das nichts mit neid oder sowas zu tun aber: aufgrund meiner langjährigen schulerfahrung in ö in verschiedenen schultypen kann ich folgendes sagen: ich durfte während dieser ganzen jahre in ö genau 5 echte lehrer kennenlernen davon waren 3 auländer, davon eine dame, 2x uk & 1x us der begnadete ö-geografie, geschichte & turn-lehrer wurde gnadenlos von der schulleitung entfernt, da die "nichtgenügendquote" nicht erfüllt wurde... zu den anderen äussere ich mich besser nicht... ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|