![]() |
Weiterbildungspflicht der Lehrer
Dieses Thema würde ja ganz gut zu dem u. a. Thread mit den Eisenbahnern passen ....
Das Bildungsministerium sponsert jährlich einen Betrag von EUR 26 MIO für die Weiterbildung unserer Lehrer. Diese müssen verpflichtend 2 Wochen pro Jahr diese Weiterbildungsmaßnahmen nutzen. Dies klingt ja soweit so in Ordnung, aber habt Ihr daß gewußt: - die Weiterbildung sollte wenn möglich in den großen Ferien gemacht werden, wenn nicht anders möglich, dann zumindest unter dem Schuljahr an Nachmittagen. Ca. 40 % nutzen die Weiterbildung in den großen Ferien, der Rest hat da keine Zeit - die Angebote für die Weiterbildung sind sehr vielfältig. So werden z. B. Kurse für Rollerskating, Surfen, Bildungsreisen, etc. angeboten. Das Argument, warum Rollerskating: die heutige Jugend- generation ist mit den neuen Trendsportarten schon stark vertraut. Daher ist es wünschenswert, wenn auch Ihre Sportlehrer dies lernen, um mitreden zu können. Ist ja ganz nett, oder? Ciao Oliver |
Zu den "Bildungsreisen" muss man aber noch sagen, wohin die unter anderem gehen. Zum Beispiel nach Südfrankreich. :mad:
|
mag ja alles sein, aber fragt mal lehrer an der "front" und nicht irgendwelche direktoren oder hochschulproffis wo die hinfahren dürfen. nach gramatneusiedl.........:D
|
war auch mit meiner franz. klasse 1 woche in südfrankreich :D
und dort hat man wirklich etwas von der sprache lernen können. diese eine woche hat sicher ein halbes jahr klassenzimmer aufgewogen. soll man exrta damit andere nicht "neidig" sind, in irgendein kaff in mittelfrankreich fahren? @oli: quelle? @lord: ich glaub das ganze hat gar nix mit hochschulprofs zu tun, das hat nix mit schule zu tun. |
Bis auf das es da nicht um die Sprache, sondern um GESCHICHTE geht.
|
und schon wieder hamma einen grund zum raunzen gefunden :lol:
|
@oli
wie stehst du dazu? kommt für mich aus deinem post ned ganz rüber :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
ö3 glaub i |
Und gestern Abend wars in der ZIB 2 glaub ich.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |