![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
|
nur soviel:
wenn ich als arbeitgeber einen dienstnehemr habe,der in 10 jahren durchschnittlich 200/jahr krank ist,setze ich einen 2. dienstnehmer auf ihn an der ihn tag u. nacht beobachtet. und wenn der nur einmal ins schwimmbad geht,sitzt er ,weil unkündbar,in einem glashaus am stephansplatz,wo ialle welt sehen kann was das für ein fauler sack ist. irgendwann kündigt der von selbst,und zahlt sich seine pension auch selbst. ![]() |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
klar, die 43 nettourlaubstage pro jahr die lehrer mehr haben führen sicher vermehrt zu freizeitunfällen die dich schnell alt aussehen lassen |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
die öbb müssen halt auch wieder was zum nullwachstum beitragen
der grasser wird sich freuen. und der fleissig arbeitende ist der trottel - wie immer in einem über-sozialstaat.
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
arbeitslos? teilweise, aber ich bekomme die zeit die ich in der firma bin sehr gut bezahlt. @maxb -
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Erstens ist ein Arbeiter ein Arbeitnehmer von daher ist er nicht fleissig sondern gierig. Arbeit wird im allgemeinen bezahlt. Einen gierigen Menschen als Trottel zu Bezeichnen ist schon sehr weise. Der Sozialstaat funktioniert, wenn man die an den richtigen Stellen draufhaut mal sehn ober er nicht doch zerbricht? Wahr schon länger kein Sozialer-Unfriede mehr wird Zeit das der Staat das mal wieder kennnenlernt. |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
die die "ehrlich" hakeln,halten die "faulen" am leben. und der "faule" sagt sich: wozu selber hakeln. die 37-jährige bekommt jetzt 700.- pension ,lebenslang.wenn die arbeitslos wäre,würde si nix kriegen,ausser notstand. erklär das mal einen 37-jährigen arbeitslosen. daher: weg mit sozialstaat.! |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Zitat:
Der Sozialstaat ist an und für sich zu begrüßen. Ich glaube niemand der halbwegs bei Verstand ist will amerikanische Verhältnisse. Bei Pensionen wird immer viel von Solidarität geredet. Gerade Frühpensionen sind aber extrem unsolidarisch. Ich bin nicht bereit dafür zu zahlen, das ein gesunder mit 55 in Pension geht. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
genau durch solche übersozialisierung geht ein (in gewissen massen) sinn machender (sozial-)staat zugrunde. wenn es keine anreize fürs arbeiten mehr gibt macht die politik definitiv etwas falsch. "sozialer friede" und übersozialisierung wurden auf pump und schulden für kommende generationen erzielt. jetzt muss endlich schluss damit sein! ICH sehe nicht ein, warum ich später mal bis 70 buckeln darf und dann vielleicht auch noch die halbe pension dafür bekomme, weil ein paar politiker-ar***** zu feig für notwendige reformen sind. und ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der später einmal keine 3 (früh-)pensionisten finanzieren will. das zum thema zukünftiger sozialer friede in österreich.
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
erstens glaub ich schon dass ich halbwegs bei verstand bin. zweitens hätt ich von den steuern her schon ganz gerne amerikanische verhältnisse. um die hunderte von euros jedes monat kann ich mir aber eine super private krankenversicherung leisten. und eine tolle private pensionsvorsorge dazu. ich würds sofort machen. dann zahl ich wenigstens hauptsächlich für mich und nicht hauptsächlich für andere, die dienste auf meine steuern in anspruch nehmen.
|
|
|
|
#20 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
@ zed: und wieso bist noch hier und nicht in den USA?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|