WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2003, 00:48   #111
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ums zum präzisieren: ich meine mit "ausgesucht", daß ich immer gewusst habe, daß ich unbedingt in die edv will. schon als kind haben mich computer und alles was damit zusammenhängt fasziniert. diese faszination habe ich mir bis heute erhalten und ich habe nach wie vor ein unbändiges interesse an diesen dingen. das ist für mich das wichtigste, daher fühle ich mich wohl dabei und daher mache ich es gerne. auch wenn es wie oben beschrieben, nicht wirklich immer leicht ist in diesem beruf.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 08:20   #112
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Na bitte, Du machst deinen Job eh gerne. Also schliesse ich daraus, dass Du noch lange arbeiten ghen willst, und nicht möglichst früh in Pension. Sei also froh, dass andere, die ihre Arbeit vielleicht nicht so gerne machen, früher in Pension gehen können. Freut euch, und seid nicht so neidisch und/oder eifersüchtig.
Wenn euch etwas nicht passt: die nächsten Wahlen kommen ganz bestimmt. Vielleicht habt ihr ja das letzte Mal schon richtig gewählt, dann müsstet ihr eh glücklich sein.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 14:39   #113
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rubrand

Also bitte-schon ein bisschen unterscheiden welchen Job jemand ausübt und nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn ich 36,5 Jahre Nachtdienst, Sonn-und Feiertagsdienst (Weihnachten, Silvester. Geburtstag, Hochzeitstag usw.) gemacht habe bin ich schon reif für eine erholsamere Zeit.Abgesehen davon, ist erwiesen was der Turnusdenst mit der Gesundheit eines Menschen anrichtet. Dazu kommt noch, dass es bei den ÖBB keine Wirkliche Abgeltung dieser Schichten gibt, wie in anderen Firmen- auf Wunsch kann ich euch die Beträge gern nennen-aber eigentlich würde ich lieber schamhaft schweigen.

das argument kann ich so nicht stehenlassen.
was soll da jeder "fabrikhackler" sagen der sein leben lang im drei-schicht betrieb arbeitet?
der kann auch nicht mit 36,5 in pension gehen. sondern darf noch ca. 30 jahre lang weiterarbeiten.

und fabriken sind nicht die einzigen betriebe/organisationen die einen turnusdienst haben. ich denke da an spitäler (nehmen wir die krankenschwestern und pfleger her um das "grosse geld" draussen zu lassen oder flughäfen (lotsen, bodenpersonal wieder um das "grosse geld" aussen vor zu lassen)

das argument mit dem turnusdienst zählt für mich genau null.
so kann man meiner meinung nach keine frühpension rechtfertigen. vor allem nicht mit 37.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 19:55   #114
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rubrand
Wenn ich 36,5 Jahre Nachtdienst, Sonn-und Feiertagsdienst (Weihnachten, Silvester. Geburtstag, Hochzeitstag usw.) gemacht habe bin ich schon reif für eine erholsamere Zeit.
wer bitte hat am geburtstag,hochzeitstag in der privatwirtschaft frei?

und im handel musst auch am 24(scheiss gewerkschaft)ob ich in den handel wechseln will.
habe gewaltige lohneinbussen,die ich jetzt bei den gewerkschaften einklagen kann.
od. ich kündige und verzichte auf meine (selbsteingezahlte)abfertigung.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 19:57   #115
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl

wer bitte hat am geburtstag,hochzeitstag in der privatwirtschaft frei?

und im handel musst auch am 24.12. u. 31.12 hakeln.
und mich hat auch keiner gefragt(scheiss gewerkschaft)ob ich in den handel wechseln will.
habe gewaltige lohneinbussen,die ich jetzt bei den gewerkschaften einklagen kann.
od. ich kündige und verzichte auf meine (selbsteingezahlte)abfertigung.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 23:40   #116
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
Na bitte, Du machst deinen Job eh gerne. Also schliesse ich daraus, dass Du noch lange arbeiten ghen willst, und nicht möglichst früh in Pension. Sei also froh, dass andere, die ihre Arbeit vielleicht nicht so gerne machen, früher in Pension gehen können. Freut euch, und seid nicht so neidisch und/oder eifersüchtig.
Wenn euch etwas nicht passt: die nächsten Wahlen kommen ganz bestimmt. Vielleicht habt ihr ja das letzte Mal schon richtig gewählt, dann müsstet ihr eh glücklich sein.
wie man so im fernsehen hört, wird sich das ganze in zukunft sowieso zum bessern wenden. jemand der früher gehen will, muss eben deutliche einbußen bei der pensionshöhe in kauf nehmen. jemand der länger arbeiten will, der kriegt dafür mehr knete, wenn er dann geht. das finde ich die fairste und beste lösung. genauso wie es von der aktuellen regierung immer geplant und hoffentlich auch exakt so durchgeführt wird. dann muss sich niemand mehr beschweren.

ist immer wieder amüsant mit anzusehen, wenn die opposition sich zuerst künstlich aufregt, nur um dann kurz darauf genau dasselbe zu fordern. so gehört gestern am 19.8.2003 vom van der bellen in den sommergesprächen. pensionskorridor ist das geschmeidige wort dafür.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 07:32   #117
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Ich persönlich möchte so früh wie möglich in Pension gehen - spätestens in 30 Jahren

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 16:10   #118
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

was mich an der diskussion noch interessieren würde:

wieso gehen eisenbahner in anderen ländern (auf der ganzen welt!!) nicht mit 50 jahren in pension sondern arbeiten gleich lange, wie jeder andere???

schneits auf die transsibirischen eisenbahn nicht oder haben die in ägpyten nicht auch heiss?

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 02:12   #119
Faserschmeichler
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed

das argument kann ich so nicht stehenlassen.
was soll da jeder "fabrikhackler" sagen der sein leben lang im drei-schicht betrieb arbeitet?
der kann auch nicht mit 36,5 in pension gehen. sondern darf noch ca. 30 jahre lang weiterarbeiten.

und fabriken sind nicht die einzigen betriebe/organisationen die einen turnusdienst haben. ich denke da an spitäler (nehmen wir die krankenschwestern und pfleger her um das "grosse geld" draussen zu lassen oder flughäfen (lotsen, bodenpersonal wieder um das "grosse geld" aussen vor zu lassen)

das argument mit dem turnusdienst zählt für mich genau null.
so kann man meiner meinung nach keine frühpension rechtfertigen. vor allem nicht mit 37.
Du scheinst leider etwas desinformiert zu sein.

Dein "Fabrikhackler", der im 3-Schicht-Betrieb arbeitet, kann auch früher in Pension gehen.

Krankenschwestern und Pfleger sind tüchtig und machen eine prima Arbeit.
Aber im Nachdienst geht's "lockerer" zu als bei Tag.
So sah ich es Patient.

Hinweis:
Eine Nacht durchsaufen ist weit leichter, als eine Nacht durcharbeiten!
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 08:59   #120
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Faserschmeichler

a) dein "Fabrikhackler", der im 3-Schicht-Betrieb arbeitet, kann auch früher in Pension gehen.

b) Aber im Nachdienst geht's "lockerer" zu als bei Tag.
So sah ich es Patient.

c) Eine Nacht durchsaufen ist weit leichter, als eine Nacht durcharbeiten!
ad a) "mein" fabrikhackler geht sicher nicht mit 37 in pension. that's for sure.

ad b) dass in der nacht bei der bahn der ultrastress lauert kannst ma nicht erzählen. sicher ist viel zu tun. und verschoben wird hauptsächlich des nächtens. aber es is sicher lockerer als bei tag. von der arbeit her. von der arbeitszeit her eher weniger

ad c) dass würd ich so nicht sagen. eine nacht durchsaufen kann sehr sehr anstrengend sein

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort