![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#111 |
|
Gesperrt
![]() |
ums zum präzisieren: ich meine mit "ausgesucht", daß ich immer gewusst habe, daß ich unbedingt in die edv will. schon als kind haben mich computer und alles was damit zusammenhängt fasziniert. diese faszination habe ich mir bis heute erhalten und ich habe nach wie vor ein unbändiges interesse an diesen dingen. das ist für mich das wichtigste, daher fühle ich mich wohl dabei und daher mache ich es gerne. auch wenn es wie oben beschrieben, nicht wirklich immer leicht ist in diesem beruf.
|
|
|
|
|
|
#112 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Na bitte, Du machst deinen Job eh gerne. Also schliesse ich daraus, dass Du noch lange arbeiten ghen willst, und nicht möglichst früh in Pension. Sei also froh, dass andere, die ihre Arbeit vielleicht nicht so gerne machen, früher in Pension gehen können. Freut euch, und seid nicht so neidisch und/oder eifersüchtig.
Wenn euch etwas nicht passt: die nächsten Wahlen kommen ganz bestimmt. Vielleicht habt ihr ja das letzte Mal schon richtig gewählt, dann müsstet ihr eh glücklich sein.
|
|
|
#113 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
![]() das argument kann ich so nicht stehenlassen. was soll da jeder "fabrikhackler" sagen der sein leben lang im drei-schicht betrieb arbeitet? der kann auch nicht mit 36,5 in pension gehen. sondern darf noch ca. 30 jahre lang weiterarbeiten. und fabriken sind nicht die einzigen betriebe/organisationen die einen turnusdienst haben. ich denke da an spitäler (nehmen wir die krankenschwestern und pfleger her um das "grosse geld" draussen zu lassen oder flughäfen (lotsen, bodenpersonal wieder um das "grosse geld" aussen vor zu lassen) das argument mit dem turnusdienst zählt für mich genau null. so kann man meiner meinung nach keine frühpension rechtfertigen. vor allem nicht mit 37.
|
|
|
|
#114 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
und im handel musst auch am 24(scheiss gewerkschaft)ob ich in den handel wechseln will. habe gewaltige lohneinbussen,die ich jetzt bei den gewerkschaften einklagen kann. od. ich kündige und verzichte auf meine (selbsteingezahlte)abfertigung. |
|
|
|
|
|
|
#115 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#116 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
ist immer wieder amüsant mit anzusehen, wenn die opposition sich zuerst künstlich aufregt, nur um dann kurz darauf genau dasselbe zu fordern. so gehört gestern am 19.8.2003 vom van der bellen in den sommergesprächen. pensionskorridor ist das geschmeidige wort dafür. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#117 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Ich persönlich möchte so früh wie möglich in Pension gehen - spätestens in 30 Jahren
![]()
|
|
|
#118 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
was mich an der diskussion noch interessieren würde:
wieso gehen eisenbahner in anderen ländern (auf der ganzen welt!!) nicht mit 50 jahren in pension sondern arbeiten gleich lange, wie jeder andere??? schneits auf die transsibirischen eisenbahn nicht oder haben die in ägpyten nicht auch heiss? ![]()
|
|
|
#119 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]() Dein "Fabrikhackler", der im 3-Schicht-Betrieb arbeitet, kann auch früher in Pension gehen. Krankenschwestern und Pfleger sind tüchtig und machen eine prima Arbeit. Aber im Nachdienst geht's "lockerer" zu als bei Tag. So sah ich es Patient. Hinweis: Eine Nacht durchsaufen ist weit leichter, als eine Nacht durcharbeiten! |
|
|
|
|
|
|
#120 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
ad b) dass in der nacht bei der bahn der ultrastress lauert kannst ma nicht erzählen. sicher ist viel zu tun. und verschoben wird hauptsächlich des nächtens. aber es is sicher lockerer als bei tag. von der arbeit her. von der arbeitszeit her eher weniger ad c) dass würd ich so nicht sagen. eine nacht durchsaufen kann sehr sehr anstrengend sein ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|