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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#31 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2003
Alter: 43
Beiträge: 41
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![]() Nabend alle zusammen
Also Frankfurt hat defintiv beheizbare Runways. Zusätzlich wird, so weit ich weiß, noch ein Glykol gemisch gesprüht, ähnlich wie bei den Enteisungen an Flugzeugen, um den eisansatz zu verhindern. und münchen mit sicherheit auch, so wie es da immer friert. Ciao FLO P.S. Es heist O'Hare. |
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#32 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
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![]() Zitat:
Auf irgendeinem anderen Flughafen in D (CGN, DUS, TXL, ...) habe ich mal einen Geländewagen mit einem fünften Rad gesehen und vor ein paar Jahre eine Berich über MUC im TV, dort haben die auch das Auto vorgestellt. Zitat:
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Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url |
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#34 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.02.2001
Beiträge: 212
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![]() Moin Moin Flusi's,
was die beheizten Landebahnen angeht, so ist ds eher eine Domäne der militärischen Pisten, so z.B. vorhanden in der ehem. Piste des AG52 in Leck. Es handelt sich dabei in der Tat um wasserdurchströmte Rohrleitungen die bis zu gewissen Temperaturen die Piste eisfrei halten können. Hier machen sie auch Sinn, denn der Bodenbelag militärischer Pisten ist etwas anders als der auf zivilen Plätzen, wesentlich scharfer und mit größerer Haftung. Ansonsten wurde über die Räumung ja schon vielfach geschrieben. Auf Plätzen für kleinere Flieger ist das nicht immer der Fall, (siehe Bild) uind daher hier noch ein paar Zeilen zum Umgang mit Flugzeugen bei glatten Rollwegen und Pisten. Grundsätzlich überhaupt kein Problem, denn die Räder eines Flugzeuges sind ja nicht angetrieben, die Vorwärtsbewegung erfolgt duch den Propeller (oder die Turbine)und auch die Lenkung ist wesentlich angenehmer, erstens weil die Räder nicht angetrieben sind und zweitens, weil das Seitenruder auch noch mithilft, zumindest bei Start u. Landung auf der Piste also überhaupt kein Problem, den Flieger in der Spur zu halten. Das man höchst vorsichtig um die Kurven rollt, versteht sich von selbst, denn die Fliehkräfte wirken natürlich auch bei Flugzeugen ![]() Auf dem Foto seht Ihr einen Anflug auf Flensburg, EDXF am letzen Feitag, den 31.01. Hübsch verschneit und darunter eine freundliche verträumte Eisschicht. Das einizge Problem was ich damit hatte war lediglich der Magnetchek,... bei 2000 U/min wollte die Piper einfach nicht mehr stehenbleiben, den konnte ich nur noch auf dem Rasen machen ![]() Die Auflösung ist nicht besonders gut, es war eine Videoaufnahme. Flugzeug war eine Piper PA28 Archer III ![]() Viele Grüße, Marcus |
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#35 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 432
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![]() Hallo. Ich bin´s nochmal.
In der neuen AERO INTERNATIONAL ist ein großer Beitrag über das Thema : Schnee und Eis auf dem Rollfeld mit allen Themen die hier besprochen wurden. Es lohnt sich. |
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