WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2003, 16:51   #191
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard Ja is denn schon Weihnachten?

Das ist ja spitze. Erst Rainers Texturen und jetzt auch endlich ne schöne reflektierende Pulkovo Textur für die Tu bei avsim. Da kann ich ja meine zweite Stammstrecke St. Petersburg Schönefeld wieder mal angehen.

Und zum Gewicht: laut Kniebrett liegt das Gewicht des Modells im Flusi bei vollen Tanks bei 98 Tonnen. Wenigstens das und die Checklisten gibts ja auf Englisch. Aber ein besseres Manual hätte ich auch gerne.
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 17:05   #192
Wald
Jr. Member
 
Registriert seit: 05.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 49


Standard

Ich schaue,was ich machen kann.
Wald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 17:26   #193
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

@ Flusirainer:
Wir hatten uns ja mal über die Überschalleigenschaften diverser Jäger "unterhalten". Über die Thematik hatte ich auch früher schon mehrfach mit meinem Vater gesprochen. Der meinte das es in geringen Höhen fast nie möglich ist, bedeutend größere Geschwindigkeiten als Mach 1 zu erreichen. Weil die Luft einfach zu "dick" ist und der Luftwiderstand zu groß ist. Da hilft dann auch "Ohren anlegen" (Schwenkflügel auf geringste Pfeilung) nichts mehr.
Nur in größeren Höhen ist es möglich hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Weil man ja nicht mehr so viel Luft "wegschieben" muß.
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 18:50   #194
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Und genau das bekommst Du im 2002 nicht hin.Unten wie oben gleichschnell.Entweder unten viel zu schnell,dann stimmts oben einigermassen,oder oben zu langsam,dafür haut es dann unten herum hin.
Ich sehe schon,wie sich alle auf die schöne CONCORDE schmeissen werden,und dann rumjammern,weil sie im Steigflug total überdreht und im Landeanflug kaum Speed abbaut.
Und wenn man dann bei Mach 2 das Gas wegnimmt,ist man fast genauso schnell wieder auf Mach 1 runter,wie die Schubhebel zurückgezogen werden.
Ich habe da schon AIR Datei und Aircraft.cfg kreuz und quer durchgeackert und editiert wie ein Wilder,alles ohne Erfolg.

Ansonsten werde ich mich mal weiter mit den (schweisstreibebden)Nähten beschäftigen.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 18:54   #195
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Na dann lass uns mal auf den FS2004 hoffen... Vielleicht ist das Aerodynamik-Modell da besser.
Aber stimmt schon. Ich hatte am WE mal ne Tomcat gequält, und die hat in 100 ft mit Vollgas und den Flächen ganz hinten, also kleinste Pfeilung, 700 kt erreicht. Das sind wohl eher Hollywood-Verhältnisse.
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 19:05   #196
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Das sind rund 1300km/h kommt schon hin.Und wie schnell war sie oben?
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 19:10   #197
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Eher etwas langsamer. Oder ich hatte immer noch nen leichten Steigflug...
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 11:43   #198
Wald
Jr. Member
 
Registriert seit: 05.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 49


Standard

So, habe im Sim nachgeprüft: voll betankt wiegt der Flieger über 106 Tonnen; das sind 8 Tonnen zu viel.
Wald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 15:46   #199
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Na dann gleich ne böse Mail an den Designer. Na egal, ich tanke sie eh nie ganz voll. Mit 50% rechts und links, sowie dem Center auf 100% kommt man schon recht weit. Auch wenn manchmal bei der Landung die rote Landung blinkt...
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 16:27   #200
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Die ersten Versionen waren wohl so ausgelegt,Leergewicht+max. Treibstoffmenge=max. Startgewicht.Da ja Russenfliegertechnik Bodenpersonalunabhängig operieren kann,bedingt durch Infrastruktur und möglicher milit. Nutzung,braucht man da halt bei Überführungsflügen nicht erst lange Zusatztanks einbauen.

Bei der 154M ist das wohl nicht mehr so.Da bleiben noch 6-8Tonnen für Nutzlast übrig.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag