![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
des san de flatschacher:
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
@fredl -
![]() hoffentlich ist der Gerhard Moser nichtraucher, wenn er so eine große angst vorm krebs hat. ![]()
|
|
|
#14 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
vielleicht raucht er mit partikelfilter, dann passts scho
![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
des warats
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
Benzin etc = umweltschädlich
Diesel = menschenschädlich Was ist schützenswerter ? ![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Wie kann man zum Schluß kommen, dass Benzin "nur" die Umwelt schädigt und Diesel aber den Menschen??? Wenn ich das in den letzten 41 Jahren (so lange lebe ich bereits
) richtig verstanden habe, leben wir alle in dieser Umwelt, oder? Wer also die Umwelt schädigt, schädigt auch die Menschen. Der Streit um Benzin ODER Diesel ist mehr als dämlich! Beides ist ein notwendiges Übel und alle Anstrengungen sollten dahin gehen, möglichst emmissionsarm zu werden - siehe KAT in den 80er und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
|
Wir haben das irgendwann mal in Chemie behandelt oder so ?
Ich hoffe es halbwegs korrekt wieder zu geben: Nun Benzin -> überwiegend Schwefelig und Kohlenmonoxid (CO) -> Pflanzenprob / Umweltprob -> Saurer Regen - etc "niedrigere Verbrennungstemperatur" Schaden: Umwelt hoch - mensch nieder Diesel -> Kohlenstoff hältiger -> Kohlendioxid(CO2) -> wird von Pflanzen bekanntlich verarbeitet -> Problem Ruß -> schädigt mehr den Menschen "höhere Verbrennungstemp" Abgase reagieren anders - Ruß Schaden: Umelt nieder - mensch hoch Falls ich hier einem Fehler unterliege oder einer alten These bitte ich um Korrektur ! ![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
|
Achja
Benzin weil höherwertiger - muss öfter behandelt werden in den Raffenierien als Diesel oder Kerosin ! Wenn man die dabei freigesetzten Abgase und den Energieaufwand mit rechnet so steigt Diesel wesentlich besser aus ! Diesel geht halt direkt auf den menschen -> Ruß -> Krebs risiko höher Benz geht zur erst auf die Umwelt -> irgentwann auf den Menschen so ungefähr geht das ?! Und wenn der mensch Zeitlich zu erst geschädigt wird gibt´s vielleicht weniger menschen also mehr zeit für die Umwelt ! Beziehe mich da auf einen Witz: Treffen sich 2 Planeten, der eine "du ich hab homosapiens", der andere "ach das geht wieder vorbei" ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gesperrt
![]() |
wie wir alle wissen, ist das kein technisches, sondern ein politisches problem. denn das technische problem ist schon seit einigen jahren serienreif gelöst. rückständige hersteller, die dazu nicht in der lage sind, müssten eben die entsprechende technologie lizensieren.
ps: nein, das war keine aufforderung, sich mit partei-politischen diskussionen zu befetzen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|