![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
umwelt natürlich umwelt tot => mensch kaputt mensch tot => umwelt freut sich is der typ von der pätsch mitglied vom vcö? die sind ja ähnlich behämmert |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
da lob ich mir die hdi faps
|
|
|
#24 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
der einzige dieselmotor, der schon seit 2 bis 3 jahren euro 4 erfüllt, ist der vw tdi pumpe düse. (golf 100 ps und lupo 3l) in wenigen monaten gibt es einen 16ventiler tdi, der schafft euro 4 auch mit 136 ps. dem noch einen partikelfilter rein, das wäre die optimale kombination. |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
verlasst euch drauf dass in sehr naher zukunft kleinserien mit brennstoffzelle rauskommen..!
und pünktlich zur dekade werden die ersten gross-serien (>100.000 stück/jahr) rauskommen
|
|
|
#26 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
in 50 jahren wird sowieso keiner mehr mit benzin-, diesel-, kerosin, ... -autos, -motorrädern, -flugzeugen, -schiffen
herumfahren können, weils eh mehr kein öl geben wird (noch früher wenns wieder ein paar quellen anzünden und es nutzlos verbrennt).schön langsam gehts ja in die richtige richtung und es wird an h2,... autos,... gebastelt, aber für meinen geschmack viel zu langsam. da gehts halt doch immer ums geld, die umwelt (und da gehört auch der mensch dazu) steht immer im hintergrund. beim kat hats ja auch ziemlich lange gedauert bis er eingebaut wurde, und beim diesel wird die selbe prozedur wiederholt, warum, geld...... ![]()
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
![]() reichweite 400km und 160km/h spitze ist schon realisiert, kommt 2005-2006 in kleinserie 2010 soll laut roadmap eines DT herstellers eine gross-serie mit 100.000 stück pro jahr rauskommen...und auch das ist ziemlich sicher
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
wisst ihr was mir an den ganzen wasserstofftechnologien suspekt ist ?
wasserstoff (H) gewinnt man grosstechnisch ja aus Wasser (H20) wenn der Wasserstoff aber verbraucht wird, wird damit auch das Wasser verbraucht. Und es kommt auch nimmer in den Wasserkreislauf zurück - dann würden wir ja irgendwann auf dem trockenen sitzen ? |
|
|
|
#29 |
|
Abonnent
![]() |
lol
so a bledsinn wenn wasserstoff verbrennt wird wasser draus das einzig suspeckte is das man zur zeit wasserstoff noch aus !!!kohlenwasserstoffen!!! gewinnt (weil billiger als mit strom) also kann ma ja glei mit benzin autos fahren ![]() hab aber von an forschungsprojekt glesen wo man mit algen h2 herstellt denen wurde aber von den ölmultis der geldhahn abgedrehnt ![]()
|
|
|
#30 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
ich hoffe sie versuchens nicht mit lobbying und unsere hochbezahlten eu-politiker gehen in die knie... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|