![]() |
![]() |
|
|
|
#31 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Das habe ich meinen Bekannten bei der AUA auch gefragt, er hat aber gemeint das Maintenance weiterhin reine Lauda Air Angelegenheit ist und von der AUA nicht beeinflusst ist (hauptsächlich weil die Lauda Air auf Boeing und die AUA auf Airbus spezialisiert ist). Ausserdem trat das Problem damals bei vielen Boeing 767 Flugzeugen auf. Die Wartungsabteilung hat das auch an Boeing gemeldet, aber passiert ist praktisch nix. Grüsse Bernd |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.07.2001
|
ui da diskutieren die experten, möchte nur kurz anmerken,
1. lauda technik ist noch eigenständig hat eigene qualitätssicherung, engineering und procedures!!! 2. die heilige lufthansa vergiebt maintenance aktivitäten an laudaair (würde sie das an eine firma die nicht vertrauensvoll ist weitergeben) 3. als der absturz passierte war alles sicher noch ein bisl anders aber in 10 jahren ist ng gewachsen, hat strukturen aufgebaut und hat sich eben im bereich wartung-technik entwickelt. gesetzliche vorschriften sind aber auch damals mit sicherheit beachtet worden sonst hätte diese airline keine zulassung mehr. gruß |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#34 |
|
Veteran
![]() |
Ich hab das Concorde-Video von ITVV. Dort kann man während der Descent-Phase erleben wie auf idle reverse geschaltet wird, weil der Controller einen schnelleren Descent haben wollte. Bei der Concorde geht es also im Flug.
|
|
|
#35 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
ich würde mal sagen: Umkehrschub ist dann schlimm, wenn es nur einseitig ein Triebwerk betrifft..... Wenns die Triebwerksbefestigungen etc aushalten und trotzdem innerhalb der Paramter fliegt, wird es wohl kein Problem sein.... ALlerdings werden die sicher entsprechend zugelassen sein. Schöne Grüße Siegfried -- BTW: neues Bildchn: Winglet übern Suez Kanal: http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...NDhiNWU2NT.jpg |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|