![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
gesperrt
|
ja genau um das gehts ja.warum muss ich am vormittag als grosser offen haben wenn eh alle nur freitags u. samstags od wochentags am abend kommen.es genügt wenn sich der markt nach die konsumenten richtet,und einige wenige die am vormittag einkaufen wollen können immer noch zum einzelhandel gehen.und wenn der rewe&co. am vormittag offen halten wollen werdens sicher des entsprechende personal einstellen.und die pensionisten gehen eh immer nur einkaufen wenn alle gehen.
|
|
|
|
|
|
#82 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
an alle die Österreich als Schandfleck empfinden:
Schaut euch die anderen Staaten an, zb. in GB sind die Gewerkschaften unterm Hund, die Eisenbahn ist der größte fahrende Schrotthaufen, die Politiker kriechen den Amerikanern in den Hintern... an alle die Österreichs Hymne zum kotzen finden: Denkt mal darüber nach, ob es euch lieber wäre wenn man alle 2 Jahre eine neue Hymne komponieren würde, die erst recht kein Schwein kennen würde, die mindestens der Hälfte der Bevölkerung nicht gefallen würde, weil zu schnell, zu klassisch, zu rockig, zu... Außerdem sollte eine Hymne etwas feierliches sein, und kein Popkonzert a'la Jon Bon Jovi ("obwohl its my Austria sicher auch cool wäre) |
|
|
|
|
|
#83 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#84 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Ich kann nur sagen Finger weg von der Bundeshymne soll so bleiben wie es ist, die kennt jeder ist Tradition und aus... alles andere ist nicht ok.
|
|
|
#85 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#86 |
|
Inventar
![]() |
@stonie
welcher Flughafen? Linz Hörsching? Langenlebarn (oder wie das heißt)? ![]()
|
|
|
#87 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2001
|
Die erstgenannte Hymne ist leider so richtig wahr...
Uns geht´s leider so gut (wirklich?), daß wir für nix mehr den Arsxx heben. Was unsere Volksvertreter aufführen, passt auf keine Kuhhaut mehr. Sicher geht´s in anderen Ländern noch schlimmer her, aber da rührt sich das Volk auch mal wenn´s wirklich genug ist. (Siehe Griechenland und Italien bezüglich Produktverteuerungen seit der €-Einführung)In Österreich ist ein Konsumstreik ja wirklich nicht vorstellbar, weil sich einfach jeder selbst der nächste ist. Wir habens wirklich nicht anders verdient, als beschixxxx zu werden. funky |
|
|
|
|
|
#88 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Zitat:
man lernt manche dinge in Ö zu schätzen aber genauso zeigt es einem etliches auf was hier nicht so toll ist. mit einer zugehörigkeit zu der institution "staat (österreich)" fang ich auch nix an, da es weder mein verdienst ist hier geboren zu sein noch ich mich dazu verpflichtet fühle, eine solche zugehörigkeit haben zu müssen. trotzdem finde ich österreich hat viele gute seiten! |
|
|
|
|
|
|
#89 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
In beiden geposteten Versionen der Bundeshymne sehe ich dafür ein Beispiel. Den Vorteil den wir unter vielen anderen, hier gegenüber Bürgern diverer Länder haben - relativ frei unsere Meinung äußern zu können sollte man aber auch wahrnehmen und nützen ! Es muß dabei nicht unbedingt immmer gleich daß volle Maß ausgeschöpft werden nur um zu testen wie weit man dabei gehen kann.
|
|
|
|
#90 | ||
|
Elite
|
Zitat:
Deshalb bin ich dankbar für unser Österreich, und ich kann euch nur bitten: Zitat:
|
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|