![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 | |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
(gsiberger mittagsschlaferl oder die im Süden übliche Siesta ) |
|
|
|
|
|
|
#72 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
schlaf gut
![]()
|
|
|
#73 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Zitat:
1, dicke gewinnmargen im handel - ich lach mich halbtod 2, die ladenschlusszeiten fallen über kurz oder lang so oder so 3, onlineshopping 0-24 montag bis sonntag. und zu prof. mailbomber das argument mit den familien ect. ist ein typisches der gewerkschaft. wenn die ladenschlusszeiten fallen - und das werden sie - müssen halt rahmenbedingungen geschaffen werden das es nicht dazu kommen kann das zb. die mutter von kleinkindern an für sie unmöglichen zeiten arbeiten muss. d.h. keiner soll gezwungen werden ausserhalb von rahmendienstzeiten arbeiten zu müssen. ps. krankenschwestern zb. sind auch mütter von kleinkindern .... defakto ist es so das rd. 4o % aller dienstnehmer in österreich eben nicht die 38.5 stunden schön brav von mo-fr zwischen 9 und 17 ihr geld verdienen (müssen). ein bisserl eigeninitiative und mitdenken hat auch der gewerkschaft noch nie geschadet. |
|
|
|
|
|
|
#74 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
danke, nicht nur der billa am flughafen hat offen. auch ich arbeite hier im schichtdienst schon seit 14 jahren. wir haben "alle" offen. und die geschäfte gehen gut. alles einteilugungssache. viel spaß auch in ungarn.
|
|
|
|
|
|
#75 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#76 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Und Du glaubst der Karl Wlaschek ist von der Vermarktung der Musikrechte seiner Barsongs reich geworden. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#77 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
hier ist natürlich der flughafen. sorry.
![]() |
|
|
|
|
|
#78 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Also wenn ich so nachdenke, gibt es sehrwohl ein Land wo ich hin auswandern würde:
![]()
|
|
|
#79 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Längere Offenhaltezeiten verteuern doch automatisch wegen des höheren Personalaufwands die Waren. Und wozu soll denn das gut sein rund um die Uhr offenzuhalten??? Nur damit ich mir auch um 3 Uhr in der Früh was kaufen kann? Mehr wird auch nicht verkauft, oder glaubt ihr, ich kauf mir mehr und brauch mehr und verdien mehr , nur weil die Läden dauernd offen haben? Ich bin übrigens NICHT im handel beschäftigt.
|
|
|
|
|
|
#80 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Ich bin über 7 Jahre im Handel, habe nie geglaubt das ich das so lange aushalte*FREU*. Die Situation mit dem Samstagoffenhalten, wie es bei mir ist, bestätigt die Meinung, das nicht umbedingt länger offen gehalten werden muß. ![]() Es hat sich kurzum die Umsatzsituation verschoben ----> da jetzt der Kunde einfach später aufsteht, von mehr kaufen kann nicht die Rede sein. ![]() Es wird einfach am Tag später eingekauft, eher am Nachmittag bzw. eher dann an einem Tag alle auf einmal ----> und dann ist sicher zuwenig Personal da. ![]() Aber das sind wir im Handel ja gewöhnt. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|