![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
Naja, jeder ist von seinem Produkt überzeugt, ich hab' sicher 30 Stunden im Internet verbracht, bevor ich mir die G2 gekauft habe, am meisten vertraue ich den Tests von "CT" und hier hat mich die Bildqualität von der Coolpix mehr überzeugt aber irgendwie kann ich mich erinnern, dass die Auslöseverzögerung von der Coolpix länger war aber es ist ja schon 5,30 früh und jetzt hau ich mich wirklich in die Heia, hab ja noch 6 Stunden Zeit *g* ...
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
die Canon G2 ist sicher über die Nikon995 zu stellen, sie ist aber auch um 350.- teurer, was man aber den Bildern nicht anmerkt! Rein vom Design und der Verarbeitung her gefällt mir die Canon besser, die Nikon ist eher ein Arbeitstier. Übrigens habe ich noch gar keine Digicam, kann also völlig neutral bewerten!
|
|
|
#23 |
|
Master
![]() |
Ich habe bis jetzt nur ein paar günstigere und die Nikon Coolpix 995 gesehen, und die war wirklich perfekt. Die Makroaufnahmen sind wirklich gigantisch.
Kann das die Canon auch?
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2000
|
Nabend zusammen,
also ich hatte Gelegenheit die Dimage7 14 Tage zu testen bevor ich mir dann die Dimage5 gekauft habe da sie Vollkommend ausreicht für Ausdrucke bis ca A4. Ich kann die Kammera jeden Empfehlen der daran interesiert ist sich näher mit ihr zu beschäftigen. Der jenige der vorhat hauptsächlich mit der Automatikfunktion zu knipsen ist sicherlich mit einem anderen Gerät besser bedient. Die Automatikfunktion macht zwar auch tadellose Bilder aber ist doch oft überfordert, speziell bei Innenaufnahmen. Den Reiz dieser Kammera machen ihre Vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten aus. Wer sich näher damit Beschäftigt kann erstklassige Bilder machen. Was allerdings notwendig macht sich mit der Materie auseinanderzusetzen wenn man nicht "vom Fach" ist. Der eingebaute Blitz ist auch als gut zu bezeichnen, hat ebenfalls 3 Einstellungsmöglichkeiten und mann kann die Blitzstärke variieren... Der Autofokus ist etwas langsam, aber wenn man sich in die Kammera eingewöhnt hat stört er nicht mehr. Das 7-fach Zoom ist ein echtes Gustostückerl (Stativ vorausgesetzt) und die Makrofunktion ist auch sehr gut. Das Hauptproblem der Dimaga 5 ist ihr relativ geringer Weitwinkelbereich. Bei der 7er ist er besser (Soll heißen man bringt mehr auf ein Foto was sich in engen Räumen doch auswirkt). Gibt aber (von Olympus einen Weitwinkeladapter). Nun zum Leidigen Thema Stromverbrauch, oft diskutiert in allen Foren und doch ein "Mytos" ![]() Die Kammera braucht sehr viel Strom, so weit so gut. Doch berichte von etwa 30 Bildern pro Akkusatz entstehen entweder aus Dummheit, Unwissen oder was weiß ich. Die Kammera schluckt 4 Stück Mignon Akkus, auf jedenfall Nimh Akkus, diese sollten 1700 oder besser 1800 mAh stark und Hochstromfähig sein. Das Akkus ihr volle Kapazität erst nach 4 bis 6 maligen Laden und Entladen erreichen sollte jedem klar sein der solche Dinger besitzt. Fast noch wichtiger als der Akku selbst ist das Ladegerät. Kann nur das Ansmann Powerline 5 oder 6 aus eigener Erfahrung empfehlen, gibt natürlich noch andere. Mit einem Satz Ansmann 1800 mAh Akkus habe ich einen Test gemacht, inspiriert durch Winsoft auf http://www.digitalkamera.de , Kammera auf ein Stativ und Microdrive 1GB rein, leider nur ausgeliehen...( Ich komm zwar nicht soweit wie Winsoft aber vollknipsen kann ich das eine Gigabyte allemal. Wichtig zu wissen ist allerdings auch das das LCD display ein wahrer Stromfresser ist. Man kann es aber seinen Bedürfnissen gerecht einstellen. Sollte wer nach 30 Bildern oder so einen leeren Akkusatz haben hat er schlicht und einfach gesagt ein Problem damit!! Es besteht natürlich auch die Möglichkeit das die Kammera deffekt ist was vor allem bei den ersten Serien der Fall war. Fazit: Erstklassige Kammera für Leute die an der Fotografie interessiert sind. Kein Gerät für den Automatikliebhaber da die Kammera ihr Potenzial erst wirklich ausspielen kann wenn man die vielen Einstellungsmöglichkeiten benutzt. Sehr gute Foren auf http://www.digitalkamera.de http://d7forum.de/ Gruß Alb |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|