![]() |
Minolta Dimage 7 ?!??!!!
Seit einiger Zeit sticht mir die Minolta Dimage 7 ins Auge, mittlerweile "nur" noch ca. 1100.- Euro scheinen mir in Anbetracht der phantastischen technischen Daten angemessen.
(-> www.geizhals.at ) ALLERDINGS: Sowohl in CHIP als auch in der PC-Welt habe ich in der Zwischenzeit Testberichte gelesen, die nicht unbedingt zum Kauf motivieren. Sind die Tester von CHIP und PC-Welt nur zu blöd, die Möglichkeiten dieser Kamera korrekt auszunützen, oder hat die Dimage 7 wirklich so große Schwächen ? Wer hat persönliche Erfahrungen mit der Dimage 7 ??? |
Naja kann dir bei deinem problem nicht helfen.
Daß einzige was ich sagen kann ist das ich mich beim kauf von PC-Zubehör meistens auf die Testurteile von chip verlasse und bis jetzt tat ich noch keinen fehl kauf(z.b Plextor 12/10/32A wie er neu am Markt war, ASUS V3800U wie sie neu am Markt war, WD600AB auch zufrieden,...) |
Ich kann nur dazu sagen, dass viele Leute diese Cam verkaufen (gebraucht) und zwar zu dumping preisen, was die Meinungen von den Magazinen nur untermauern würde...
|
Zitat:
ich wollte mir die kamera auch kaufen, allerdings hatte ich noch keine zeit sie zu testen. ich habe auch noch keine gebrauchte gesehen... |
Gebraucht zu Dumpingpreisen klingt in jedem Fall interessant...
Wo / wann / wie gesehen ????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Das einzige, was mich an der Dimage reizen könnte, ist ihr optisches Zoom, ansonsten schon nichts mehr. Sie soll ziemlich Strom fressen und ich habe schon mehrere Testbilder gesehen, die Farbqualität haut einem net vom Hocker.
Einiges soll im Nachfolgermodell 7i nachgebessert worden sein, ich habe mir daher eine Canon Powershot G2 gekauft, der Akku ist ein Hit und sie hat naturgetreue Farben, leider halt nur 3-fach Zoom aber man kann Konverter aufschrauben, ich habe meine G2 in Germany schon unter 900 € gesehen ... |
Warten auf die 7i
Hi!
Habe einige dieser Dinger verkauft, bin ehrlich nicht ganz zufrieden mit der Kamera, warte am besten auf die neue 7i die sollte diese bekannten Macken nicht mehr haben! :D |
Wie sind eigentlich die neuen Nikon?
Von der Coolpix mit den 3,3 Megapixel bin ich ziemlich begeistert. (Ein bekannter von mir hat sie), vor allem die Makroaufnahmen... |
Nikon Erfahrungen
Nikon-Coolpix 5000, 995 etc. sind von dem Objekticen her sehr gut, das display auch sehr gut, die Kamera neigen alle leicht zu optimaleren Rottönen.
Sonst kann ich die Kameras von Nikon nichts negatives sehen!. Tolle Qualität. :D |
Ich habe eine vor ca 6 Mon. gekauft. Tja , wenn du richtig arbeitest, hast gute Fotos. (Ich denke Fehler hat jede Cam). Langsam (Automatik) , Akkus und Ladegerät brauchst unbedingt, chip 128 MB auch.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |