![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Master
![]() |
Es gibt die Radeon 8500 Retail auf jeden Fall schon länger im Handel...aber nur in homöopathischen Dosen...
Ich hab mir meine am 9. oder 14.12.2001 (so genau kann ich das nicht mehr sagen) gekauft... Wenn die Schachtel mit "Built by ATI" beschriftet ist dann ists die original-ATI-Radeon... Im Unterschied zu "Powered by ATI"-Karten, welche mit 250/250MHz getaktet sind ist die o.a. mit 275/275MHz getaktet, ansonsten sind sie gleich... (Tatsächlich wird man den Unterschied von 25MHz nicht wirklich bemerken) Also wie gesagt, es gibt die Karte im Handel...aber nur in geringsten Stückzahlen...und die Karten sind beim NRE eh schon wieder aus... Gratulation an Deinen Neffen... Bildmässig ist sie auf jeden Fall eine Wucht...und 3D-mässig spielt sie sowieso in der Topliga mit... Ups...nochwas...derzeit strickt ATI an neuen Treibern rum...also ist es empfehlenswert, öfter mal bei www.ati.com nachzugucken...es kann mit den aktuellen Treibern in manchen Spielen zu Grafikfehlern kommen...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
hallo manfred,
einmal quäl ich dich noch. also meine neffe hat die "built by" karte. jetzt braucht aber der kleine neffe, dem ich den 1200er celi montiert habe auch eine graka. die darf aber nicht so teuer wie die 8500er sein. kannst du mir da was empfehlen, so bis max. öS 3.000.- entschuldige, ich meine natürlich 220,- euro. danke im voraus für deine bemühungen alfred
|
|
|
#33 |
|
Master
![]() |
Du quälst nicht...
Ich hab mir nochmals die Birg-Preisliste angesehen...welchen Preis hat Dein Neffe für die Radeon gezahlt? Bezüglich der Einsteigerkarte wirf bitte mal einen Blick in den Geizhals. NVidia-basierende GraKa's sind gut, aber meiner Meinung nach ist die ATI Radeon 7500 auch nicht schlecht...auch wenn Lord Frederik da ein bisschen anderer Meinung ist... ![]()
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
|
Hallo Manfred,
er hat die Karte gleich nach den Weihnachtsfeiertagen beim NRE gekauft und für die retail-Version(es gab leider nur diese) öS 5.000,- bezahlt. Aber damals gabs die sonst nirgends, obwohl viele Händler die Karte in der online-preisliste hatten. Die 7.500er ist vim Preis ja sehr interessant.
|
|
|
#35 |
|
Master
![]() |
Ok, dann ist sie sicher die Retail-Variante...
Ich hab nämlich vorhin in der NRE-Preisliste nachgesehen...da hatten sie nur die Bulk lagernd... Die Bildqualität der ATI Radeon 7500 ist sehr gut und die Treiber sind meiner Meinung nach auch schon sehr gut...ausserdem hat sie für den Fall der Fälle einen zweiten Monitorausgang (ist aber in den meisten Fällen nicht sooo relevant)
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Master
![]() |
Soderla...damits nicht mehr heisst, ich wäre ein AMD-Fan...
Ich hab jetzt auch einen Intel-Rechner... Notebook mit BX-Chipsatz (HP Omnibook 4150)...und Pentium II 300MHz, 256 MByte (<- Speicher ist mir viel wichtiger)...naja, als Arbeitsgerät taugt er was...und mehr will ich von dem Ding nicht... HP 4150...256MByte Gebraucht, aber noch gut in Schuss...
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Elite
![]() |
also ich will und werde sicher mit via nie mehr etwas zu tun haben - gut, dass es da jetzt den nforce gibt- no via - no problem
spiral ![]() |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Inventar
|
Zitat:
du sprichst mir aus der Seele, das ist Wasser auf meinen Mühlen. Bravissimo!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|