WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2001, 22:02   #31
Satan_666
Inventar

Beitrag

Also: hier wird so viel Schrott geschrieben, dass es mir die Haare zu Berge stehen läßt!

ISA + PCI (oder VLB??) ist leicht erkennbar: so wie im Bild zu sehen, ist's ein PCI-Board (hat's damals wirklich schon gegeben), wenn es ein ISA-Anschluss ist mit einer drüber liegenden weiteren Anschlussleiste, dann ist es ein VLB-Board.

Nun, ich habe auch noch so ein paar Bauteile rumliegen, mit einem AMD-5X86-133MHz Prozi drauf, hat fast die Performance eines Pentium-90 MHz. Und mit 16 MB ist damals Win95 problemlos gelaufen, sogar die ersten Win-Spiele (Adventures, Renn-Simulationen, Flipper,...) sind hervorragend gelaufen. Klar, optisch geben diese Games heute nicht mehr viel her, aber funken tun die immer noch. Und als Server einsetzen: klar! Für'n Drucker, für's Internet (Kabel, ADSL). Oder als Lern-Computer für Kinder.....

Ich weiß schön langsam eh nicht, was ich mit meinen alten Trümmern anfangen soll; vielleicht verschenke ich sie noch!

------------------
( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet )
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2001, 23:04   #32
baader
Jr. Member

Beitrag

Hallo werde in doch behalten habe ins innenleben geschaut und festgestellt das er eine HDD mit 540 MB Speicher und 32 MB Ram arbeitsspeicher hat. Ich habe auch noch eine netzwerkkarte endeckt .
zum surfen wird er schon reichen
baader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2001, 23:33   #33
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Beitrag

Würd ich auch machen.
cu

------------------
www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links.
mankra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2001, 00:15   #34
Phantomias
Inventar

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Manfel:
Gar kein Problem - Es ist aber leider etwas mehr nötig um die neuseten Spiele spielen zu können. Als erstes musst du mal den Hauptspeicher erweitern. Bei den jetzigen Preisen nimm gleich ein 128er Riegel (mindestens 100 Mhz besser 133 Mhz) kostet dich ca. 1 Tausender. Und dann brauchst du noch irgendeine AGP (wichtig - AGP) Grafikkarte - am besten eine Geforce 2 die günstigsten bekommst du ab 2000.- . Ein handelsübliches Cd Rom - ab ca 650.- (das Kenwood 72x ist ein Hit aber leider a bisserl teuer - ab 2000.-) und schon kannst Du losgamen und brauchst dann auch nicht mehr so schnell aufzurüsten.<HR></BLOCKQUOTE>

Und ich steck eine GTS in meinen XT...
Und DIMMs...
Und ein EIDE-LW

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2001, 00:25   #35
Phantomias
Inventar

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Hat der 486 überhaupt schon Pci-Slots ? Die älteren Geräte hatten noch Isa und teilweise Vesa Local-Bus. Also lass dir auf keinen Fall eine teure Grafikkarte einreden, ist sowieso sinnlos bei diesem alten Herrn.<HR></BLOCKQUOTE>

Nö - <FONT size="5">P</FONT s>CI gabs erst beim <FONT size="5">P</FONT s>entium
Alt 19.01.2001, 00:30   #36
Espresso
Inventar

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von baader:
Hallo werde in doch behalten habe ins innenleben geschaut und festgestellt das er eine HDD mit 540 MB Speicher und 32 MB Ram arbeitsspeicher hat. Ich habe auch noch eine netzwerkkarte endeckt .
zum surfen wird er schon reichen
<HR></BLOCKQUOTE>

Zum Surfen würd ich dir den Opera Browser empfehlen, ist bei dem System schneller als Microsoft und Netscape.

------------------
MfG
Mr.XXXlarge
Espresso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2001, 00:37   #37
martin
Inventar

Benutzerbild von martin

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Phantomias:
Nö - <FONT size="5">P</FONT s>CI gabs erst beim <FONT size="5">P</FONT s>entium<HR></BLOCKQUOTE>

Ist a Gschichtl. Mein 486 DX2 50 hatte PCI

@Eiszapferl
Ein Druckserver von HP wird wohl kaum als Router fungieren oder? Mein Linux Router (endlich läuft er) braucht jedenfalls nur etwa 30Watt was hochgerechnet ca 350,- pro Jahr ausmacht. Ein spezieller Router braucht auch kaum weniger.
martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2001, 00:56   #38
Phantomias
Inventar

Beitrag

Na dann hattens vielleicht schon die DX2
Aber bei den alten SX oder DX hätte ich auf nein getippt.
Ist aber auch schon lang her...
Alt 19.01.2001, 01:48   #39
martin
Inventar

Benutzerbild von martin

Beitrag

Kommt auf das Chipset an. SIS, UMC und OPTI konnten das schon mit 486.
martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2001, 01:52   #40
Phantomias
Inventar

Beitrag

Ah so ist das.
Mein 486DX/33 hatte nämlich noch keine PCI-Slots. So kann man sich täuschen...
Antwort