![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Zitat:
![]() Qbits sind lustiger! ![]() C64 als Brotkasten und mit Datasette sowie Freezemodul hat mich noch bisserl gestreift.
![]() |
![]() |
#32 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() @Britta
Nachdem Du uns bislang noch über dein mobiles Endgrät (sprich "Handy") im Dunkeln gelassen hast, ist guter Rat schwierig. Die "Allwissende Müllhalde" wird von den Fraggles bevölkert und meine Glaskugel hat seit dem letzten Erbeben einen Sprung, als sie auf den Fliesenboden gekracht ist. Back on Topic: Die Funktion des Handys die Kontakte von Sim in den "Handyspeicher" und vice versa zu kopieren hast Du wohl schon erfolglos versucht. Die meisten Handyhersteller liefern auch ein Tool/Programm mit dem man die Kontakte auf einem PC sichern bzw. mit Outlook synchronisieren kann. Und von dort dann mit der entsprechenden Software des neuen Handys retour. Funktioniert halt solala, eher schlecht denn recht. Nichtmal innerhalb eines Herstellers (Sony) funzt das über mehrere Generationen auf den ersten Versuch. Hier ist viel trial and error angesagt. *sic*
#33 | |
Inventar
|
![]()
![]() |
![]() |
#34 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() @Power Poldi
Nähere Daten zum Handy waren im ersten Beitrag, der dank lowriders Beleidigungen geschlossen wurde. Zuerst hatte ich ja Samsung in Verdacht, aber es lag halt am Provider, der mich nie davon informiert hat, daß man nicht 2x10, sondern 20€ aufladen muß und der mich auch nicht vorher vom Ablaufen informiert hat. Angeblich bekommt man 2 SMS, 1 Monat vorher (da kann man aber schon nicht mehr sein Guthaben aufbrauchen!) und einige Tage vor der absoluten Sperre, samt Verlust des Guthabens. Diese SMS kamen aber nicht. Am 8.1. hat man mir geschrieben, daß ich bis 9.1. 20€ aufladen muß, um die Nummer nicht zu verlieren. HOT ist jetzt das Mittel der Wahl. Schon die Aufladung von 10€ verlängert die Gültigkeit um 12 Monate. Das einzige, was ich noch klären muß, welche Größe meine SIM-Karte hat, also welche ich kaufen muß: Mini, Micro oder Nano. Steht nicht in der Betriebsanleitung, auf der Karte und auch nicht auf dem Karton, 2,5:1,5 cm insgesamt, der goldene Teil 1,3 :0,8. Vermutlich gab es damals nur eine Größe
#35 | |
Inventar
|
![]() Mimimimimi! Und ich würde zugern wissen, wo ich schon wieder im genannten Thread zu dir beleidigend war? Wer im Glashaus sitzt, Britta! Soviel zu deinen Vorwürfen!
Immerhin schaffe ich es, anderen die Infos zukommen zu lassen, die du mal wieder verschweigst! Bei dir wirds immer zur Schnitzeljagd. Und die SIM ist in allen Größen im Startpaket. In dem einzig erhältlichen!
![]() |
![]() |
#36 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
In diesem Thread hast du keine Angaben zum verwendeten Handy gemacht. In jedem Handy, das ich bisher benutzt habe, haben sich die Kontakte von der Sim aufs Handy oder umgekehrt kopieren lassen. Ich behaupte, das sich das auch bei deinem machen lässt.
![]() |
#37 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Die heutigen Sims sind normalerweise "Multi"-Format. Die brichst Du in der nötigen Göße aus dem Plastik.
Gibt's eigentlich noch Vertragstarife ohne Grundgebühr? Bob hatte zu Startzeiten sowas. (Liegt bei mir noch im Kastl herum, noch immer 8EUR Guthaben...) Das wär doch DIE Lösung für Dein Aufladeproblem? @ Low: Danke für den Hinweis, hab ich beim Überfliegen des Topics übersehen. Aber eh egal, ich wollte nur auf die Synchronisations- und Backupsoftware, welche beim Handy dabei ist, hinweisen.
#38 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() bob gibt es immer noch ohne monatliche Grundkosten:
http://www.bob.at/minibobvertrag
#39 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Danke an alle!
@FendiMan So begann der erste, bald geschlossene Thread: "Ich habe ein ganz einfaches billiges Wertkarten-Handy*Samsung GT-E 1200, das außer telefonieren und SMS-schreiben nichts kann (und auch nichts können muß, denn es dient nur als Notfall-Gerät, das von Frühjahr bis Herbst im Gartenhaus liegt)." Wie ich gestern schrieb, habe ich alles gemacht, was das Menü bietet, aber ob es gelungen ist, läßt sich nicht überprüfen. Bob schau ich mir gleich an. War das nicht auch von A1, von denen habe ich z.Z. die Nase voll, obwohl wir sonst TV, Festnetz und Internet von A1 haben. Entschuldige, daß ich mir erlaubte, meinen Thread "Beitrag" zu nennen. Ich halte das durchaus für ein Synonym. @Power-Poldi Hot hat mir halt geschrieben, daß ich schauen soll, ob Mini, Micro oder Nano. Steht aber nirgendwo. Hot bietet dieses auch in 10€-Schritten-Aufladen ohne Grundgebühr. So war es früher bei Bfree auch. Nur hat man mir nie eine Änderung mitgeteilt.
#40 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Die Größe der SIM-Karte siehst Du im Handy, siehe z.B.:
https://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte unter Formate http://www.startmobile.net/handy-tec...ssenvergleich/ https://www.congstar.de/hilfe-servic...karten-formate Die Angaben zurm Handy-Typ zu wiederholen wäre nicht so aufwändig gewesen. ![]()