WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2016, 15:45   #1
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Frage Anrufsperre

Ich habe ein ganz einfaches billiges Wertkarten-Handy*Samsung GT-E 1200, das außer telefonieren und SMS-schreiben nichts kann (und auch nichts können muß, denn es dient nur als Notfall-Gerät, das von Frühjahr bis Herbst im Gartenhaus liegt). Plötzlich konnte ich von unterwegs nicht mehr zu Haus zum Festnetz telefonieren und es stellte sich heraus, daß ich keinerlei Anrufe mehr tätigen konnte, weil ohne mein Zutun jetzt im Menü unter*Einstellungen-Anwendungen-Anruf-Sprachanrufe-Anrufsperre-Alle ausgehenden Anrufe die Meldung "Status inaktiv" erscheint mit der Aufforderung, ein 4stelliges Paßwort einzugeben (mit Pin geht's nicht). Ein Paßwort, das es nie gegeben hat. Es*könnte auch nichts eingegeben werden, weil die Sternderln die Tastenbewegung und nicht den realen Buchstaben aufnehmen, d.h. ein mit B beginnendes Paßwort hätte nach der Eingabe dieses einen Buchstabens bereits zwei Sternderln. Unter "Optionen" findet man dort: aktivieren, deaktivieren und Status überprüfen. Überall müßte man das ominöse Paßwort angeben.
Der Samsung-Kundendienst schickte Anweisungen und einen Anhang - allerdings für ein Smartphone, nicht nachvollziehbar. Was kann ich tun?
Wer immer hier noch am 30. herumkrebst: euch allen einen guten Rutsch und im neuen Jahr nur Gutes!
BrittaNagel ist offline  
Alt 30.12.2016, 17:43   #2
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Wertkarte? Falls ja, vor über 12 Monaten das letzte Mal Guthaben aufgeladen?

Warum zwei Sternderl bei Buchstabe B? Weil ein Zahlencode gefragt ist!
1234, 0000, 4321 sind so der Standard. Kurze Recherche ergab, daß es auch 00000000 sein kann.
lowrider82 ist offline  
Alt 31.12.2016, 16:14   #3
BrittaNagel
Elite

Standard

Die Wertkarte wurde im Sommer aufgeladen, dürften noch 7-8€ drauf sein. Kontostand abrufen ist nicht möglich, da es auch ein "ausgehender Anruf" ist.
Ein 4stelliger Zahlencode, den nicht ich bestimmt habe. 0000, 1234, 4321 und der Pin werden als "nicht zulässig" abgelehnt.
Samsung fällt nichts dazu ein, verweisen mich an eine lokale Servicestelle.
Welcher Zahlencode wird von Samsung werksseitig eingestellt?
Da die Konsultation einer lokalen Servicestelle den Preis eines neuen Gerätes einer anderen Firma übersteigen dürfte, muß ich es wohl samt noch vorhandenem Guthaben wegwerfen. Sehr ärgerlich!
BrittaNagel ist offline  
Alt 31.12.2016, 16:16   #4
BrittaNagel
Elite

Standard

Übrigens schreibt mit jeder Antwort ein anderer Samsung-Angestellter. Und manche fragen Dinge, die schon weiter unten stehen bzw bei der ersten Kontaktaufnahme über die HP angegeben wurden.
BrittaNagel ist offline  
Alt 31.12.2016, 16:27   #5
lowrider82
Inventar

Standard

Na hoffentlich schreibst im neuen Jahr weniger Mist!

Warum soll das Guthaben bzw. die Simkarte wegen einer Handyeinstellung verloren sein? Steck doch die Sim einfach mal in ein anderes Handy.

Oder mach einen Full Reset via Code:
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j...4LAOvA1IBU0Uhg

Außerdem kannst du deine Beiträge innerhalb von zehn Minuten auch editieren! Oder überkommt dich kurz vorm Jahresende mal wieder die Hysterie?
lowrider82 ist offline  
Alt 31.12.2016, 18:49   #6
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Die Freundlichkeit überkommt Dich auch nicht zu Silvester.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline  
Alt 31.12.2016, 20:15   #7
lowrider82
Inventar

Standard

Bei soviel Lernresistenz. Immerhin wurde nicht das erste Mal auf die Editierfunktion hingewiesen, seit wann ist eine Simkarte ein fixer Bestandteil eines Handies und Weihnachten ist auch schon vorbei.
lowrider82 ist offline  
Alt 31.12.2016, 20:19   #8
Christoph
Mod, bin gerne da

Standard

Das mag alles stimmen, man kann es aber auch höflicher formulieren, ohne Untergriffigkeiten!!
Ich erinnere eindringlich an die Forumregeln!

So, und jetzt wieder zum Thema.

(Heinrich Heine)
Christoph ist offline  
Alt 01.01.2017, 21:02   #9
Christoph
Mod, bin gerne da

Standard

So, genug der Unfreundlichkeiten, streiten könnt ihr euch per Private Nachrichten!!!!!!!!!

Auch keine Postings à la: "Ich hab nicht angefangen." oder "Man wird ja noch ..."

Nur noch KONSTRUKTIVES (!!) zum Thema; ich verweise nochmal auf die Forumregeln.

Anderenfalls wird das Thema geschlossen!

(Heinrich Heine)

Geändert von Christoph (01.01.2017 um 21:43 Uhr).
Christoph ist offline  
Alt 02.01.2017, 15:45   #10
BrittaNagel
Elite

Standard

@Christoph
ich will mich mit keinem streiten, schon gar nicht privat. Ich werde hier nur immer von einem beleidigt und gemobbt. Den Verlauf kann man leicht nachlesen.
Daß das ein Zahlencode sein muß, ergab sich aus den Tastenbewegungen. Ich habe die vorgeschlagenen und noch ein paar mehr erfolglos ausprobiert.
Gleich das nächste Lowrider-Posting enthielt fast nur Beleidigungen und geradezu lächerliche Vorwürfe. Jetzt keppelt er wiederholt eine Reaktion auf ein ostasiatisches Youtube-Filmchen ein. Auf die Idee, das Gerät werksseitig zurückzusetzen, bin ich schon lange vorher gekommen. Daher keine überschwänglichen Dankesbekundungen! Aber ich will nicht unbedingt zig Nummern und Adressen neu eingeben müssen. Viele Poster warnen bei diesem Link davor, scheint nur sinnvoll zu sein, wenn man das Gerät dann verkaufen will.
Daher habe ich auf einen Tip gewartet, daß man die Anrufsperre mit einem vom Werk festgelegten Paßwort lösen kann, ich hab sie ja auch nicht ausgelöst.
"KONSTRUKTIVES (!!) zum Thema" kam mangels anderer Poster noch nicht. Von mir aus kannst Du die Frage schließen. Bei L. bedanke ich mich mit der Ignorierfunktion.
BrittaNagel ist offline  
Thema geschlossen