![]() |
2 neue HOT Simkarte defekt; Rücktrittsrecht?
Hab mir bei Hofer ein Hot-Starterpaket gekauft. Karte eingelegt, hat funktioniert. Die Sache mit der Rufnummernmitnahme (Yess) hat ca. 1 Woche gedauert. Immer öfter kam die Meldung "Sim Error",... . bis es gar nicht mehr funktionierte. Antwort von HOT per mail: neues Starterpaket kaufen (€ 2,00), also kein Gratisersatz! Die 2. neue Simkarte funktionierte von Anfang an nicht!!!
Das Handy (Doro) funktioniert mit jeder anderen Simkarte, im Handyshop probiert, also muss es die defekte Simkarte sein, oder? Ein am 12.11. verschicktes Beschwerde-Mail an HOT wurde bis jetzt nicht beantwortet. Hilfe in einer Hofer-Filiale ist wohl kaum zu erwarten. Gibt es ein Rücktrittsrecht mit Rückforderung des Guthabens (knapp € 20,- Wertkarte? Danke für unterstützende Beiträge! |
Ich hatte mit micro-SD Karten vor Kurzem "vergleichbare" unerklärliche Funktionsstörungen. Vorallem im neuen Handy und in der Digicam.
Mal war die Karte da, mal war die Karte nicht auffindbar oder defekt. Meine Erkenntnis war: Irgenwie sind die Karten zu "dünn" um die Kontakte im Gerät sauber zu belegen. Dann hab ich auf die micro-SD-Karte hinten zwei Lagen Tesa geklebt und sie somit "dicker" gemacht. Seither hatte ich keine Fehlermeldungen mehr in den Geräten. Weder im Handy, noch in der Digi-Cam. Vielleicht ist bei Deinem Handy und der Hofer-Sim ein ähnlicher Zusammenhang mit den Fertigungstoleranzen von Sim-Slot und Sim-Card! |
Danke PowerPoldi!
Das war der richtige Tip, es waren 3 Lagen Tesa notwendig, dann hats geklappt. Wäre schon super, wenn man von HOT eine diesbezügliche Auskunft erhalten würde. Dort hats nur geheißen "neues Starterpaket"! Telefonieren kann man noch immer nicht, es kommt die Meldung "kein Guthaben vorhanden!" Unter "My Hot - Kontoauszug wird allerdings € 20,00 für das Wertkartenkonto angezeigt. Jetzt warte ich wieder auf die Rückmeldung von HOT, Ziemlich umständliche Sache - irgendwann wirds schon klappen. |
Freut mich, daß mein Tipp auch bei Deiner SIM-Card funktioniert hat!
Das mit dem Guthaben ist mir aber schleierhaft. Da kann wohl nur HoT für Klärung sorgen. BTW: Du hast nich versehentlich von Deinen beiden Sim-Cards die eine aufgeladen und die andere ins Handy gesteckt? :confused: |
Gewährleistungsansprüche bitte zukünftig an den Händler stellen! Ist im Jahr 2016 kein großes Geheimnis mehr.
Guthaben ev. auf Karte 1 und Karte 2 in Verwendung? |
War tatsächlich so, dass ich von den 2 HOT-Simkarten die falsche eingelegt hatte. Wieder 3 Lagen Tesafilm notwendig, um Kontakt zu erzeugen. Ist die zu dünne Simkarte nur bei meinem Doro 410 ein Problem oder bei allen Handytypen? HOT wird es hoffentlich wissen. Die Rufnummernmitnahme war auch eine ziemlich komplizierte, zeitaufwendige Sache. Jetzt passt alles - endlich! Geduld und gute Nerven sind gefragt. Nachteil von Hofer-Hot ist sicher auch die fehlende Servicestelle, denn als soche kann man eine Hoferfiliale nicht bezeichnen, habs allerdings auch gar nicht versucht.
|
you get, what you pay for ;)
|
Also ich telefoniere seit Anfang 2016 auch mit HoT und hatte keine Probleme mit der Sim-Karte. Kenne auch noch ein paar andere Leute mit HoT und die hatten auch keine Sim-Karten-Probleme. Die Sim-Karten werden in verschiedenen Samsung-Handys, mit Nokia und Huawei verwendet - wie gesagt, keinerlei Probleme.
|
Ich hab in einem Samsung TabA 10.1 seit August eine Hot-Karte, und absolut kein Problem damit.
|
Meine Frau telefoniert und surft ebenfalls mit Hot, ohne Probleme
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag