WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2015, 22:35   #91
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Du brauchst nur auf die Druck-Taste drücken, öffnest dann zB IrfanView > Str-V > markierst mit einem Rechteck mit der Maus den Bereich des Popups, gehst dann auf Bearbeiten-Freistellen, speicherst das Ergebnis ab und lädst es dann mit einer Antwort hoch.

Ich denke, das du dir eher eine Malware eingefangen hast.
Das Update-Symbol hat sich bei mir auf keinem der fünf PCs, auf denen ein Update möglich war, mit einem PopUp gemeldet.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline  
Alt 29.10.2015, 23:00   #92
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

"Du brauchst nur auf die Druck-Taste drücken, öffnest dann zB IrfanView > Str-V > markierst mit einem Rechteck mit der Maus den Bereich des Popups, gehst dann auf Bearbeiten-Freistellen, speicherst das Ergebnis ab und lädst es dann mit einer Antwort hoch."
Ich versteh kaum ein Wort!
BrittaNagel ist offline  
Alt 29.10.2015, 23:50   #93
FendiMan
Hochauflösend

Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Du verwendest aber schon eine Standard-Tastatur?

FendiMan ist offline  
Alt 30.10.2015, 07:56   #94
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Man hat Dir zu erklären versucht, wie man einen Screenshot erstellt ...
Alt 30.10.2015, 18:52   #95
BrittaNagel
Elite

Standard

"Du brauchst nur auf die Druck-Taste [ was für eine DRUCK-Taste, auf alle meine Tasten kann man drücken, "Druck" steht nirgends auf der Tastatur und der Drucker ist wohl nicht gemeint]drücken, öffnest dann zB IrfanView > Str-V > [hab ich noch nie gebraucht, weiß nicht, ob ich das habe],markierst mit einem Rechteck mit der Maus [ noch nie gesehen, daß meine Maus Rechtecke machen kann]den Bereich des Popups [wo ist der?], gehst dann auf Bearbeiten-Freistellen [wo und wie], speicherst das Ergebnis ab und lädst es dann mit einer Antwort hoch."

Ich bin bisher mit Fotos-Hochladen auch gut zurechtgekommen.
Heute abend beim Hochfahren kam es wieder. Fotografieren geht nicht, war nicht lesbar. Daher habe ich es euch abgeschrieben und da es andere auch bekommen, können die es euch ja screenschießen, wenn ihr das braucht.
Oben großer blauer Bereich unten kleiner weiß:
Windows 10 Einführung
Über 100 Millionen
Menschen haben schon
kostenlos auf Windows 10
upgegradet.

[im weißen Teil]
Vergessen Sie diese Gelegenheit nicht!
Kostenloses Upgrade, jetzt vorbestellen.

Sonst nichts, auch nicht über Betriebssysteme!
Aber mich interessiert das Popup nicht, es wird weggedrückt und aus! Ich hab nur die Neuerscheinung eines Buches weitergegeben - mach ich nie wieder, denn mit Büchern habt ihr es ja nicht so.
BrittaNagel ist offline  
Alt 30.10.2015, 19:37   #96
FendiMan
Hochauflösend

Standard

Zitat:
denn mit Büchern habt ihr es ja nicht so.
So ein Blödsinn!
Woher willst du das wissen?
Wenn du nicht einmal einen Screenshot zusammenbringst, würde ich solche Aussagen lassen.
Deine Ignoranz gegenüber Tipps, die dir gegeben werden, hat schon Tuvok-Niveau....

Geändert von FendiMan (30.10.2015 um 19:40 Uhr).
FendiMan ist offline  
Alt 30.10.2015, 20:18   #97
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

https://www.google.at/search?q=druck...iw=962&bih=601

Zitat:
und da es andere auch bekommen
Niemand hier hatte es unter XP! Außer dir.

Aber es gibt Bücher für richtiges fotografieren. Dann kann mans auch leserlich machen.

Aber was bringts bei Lernresistenz.
lowrider82 ist offline  
Alt 30.10.2015, 21:36   #98
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
"Du brauchst nur auf die Druck-Taste [ was für eine DRUCK-Taste, auf alle meine Tasten kann man drücken, "Druck" steht nirgends auf der Tastatur und der Drucker ist wohl nicht gemeint]
Hast Du eine deutsche oder eine englische Tastatur? Steht bei Dir auf der Taste ganz links, ganz unten "Strg" (für Steuerung) oder Ctrl (für Control)? Wenn zweiteres, dann Suche doch bitte die Taste, auf der "PrtSc" (für Print-Screen) steht. Auf deutschen Tastaturen steht dort "Druck". Und wenn man auf diese Taste drückt, dann wird das aktuelle Bild am Monitor in die Zwischenablage kopiert. Mit Strg+V (bzw mit Ctrl+V) kann man diese Zwischenablage dann in ein Bildbearbeitungsprogramm wie beispielsweise Photoshop, GIMP oder auch IrfanView kopieren, um es weiterzubearbeiten. Mit Hilfe dieser Programme kann man dann den wichtigen Teil ausschneiden (bzw den unwichtigen Teil wegschneiden).

Zitat:
...hab ich noch nie gebraucht, weiß nicht, ob ich das habe
Sorry, Britta - dann wird es relativ schwierig werden. Wir können Dir hier wohl kaum die Grundlagen beibringen, um Bilder zu bearbeiten. Aber vielleicht kennst Du ja jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der Dir dabei behilflich ist?

Zitat:
Fotografieren geht nicht, war nicht lesbar.
Ist das Bild generell unscharf? Dann bist Du mit der Kamera zu nahe dran. Vielleicht hat die Kamera ja einen Makro-Modus, dann solltest Du den auch nutzen.
Oder ist das Bild einfach nur verwackelt? Dann kannst Du dich insoferne behelfen, als dass Du die Kamera irgendwo auflegst (Du liest ja gerne Bücher, also baue einfach einen entsprechenden Stapel mit den Büchern, sodass Du die Stelle gut mit der Kamera aufnehmen kannst - und dann einfach den Selbstauslöser aktiveren (2 oder 10 Sekunden, ist egal) und dann drückst Du auf den Auslöser und wartest, bis die Kamera das Bild gemacht hat.

Zitat:
Daher habe ich es euch abgeschrieben und da es andere auch bekommen, können die es euch ja screenschießen, wenn ihr das braucht.
Oben großer blauer Bereich unten kleiner weiß:
Windows 10 Einführung
Über 100 Millionen
Menschen haben schon
kostenlos auf Windows 10
upgegradet.

[im weißen Teil]
Vergessen Sie diese Gelegenheit nicht!
Kostenloses Upgrade, jetzt vorbestellen.

Sonst nichts, auch nicht über Betriebssysteme!
Genauso sah mein Popup gestern auch aus... aber ich hab ja Win-7.

Zitat:
... denn mit Büchern habt ihr es ja nicht so.
Ich hab ja Verständnis dafür, dass Du auf manche hier etwas sauer reagierst - trotzdem halte ich solche Aussagen für entbehrlich.
Alt 30.10.2015, 22:28   #99
BrittaNagel
Elite

Standard

@FendiMan
Schon gleich zu Beginn, nachdem ich den Buchtip weitergeleitet habe, hat jemand gepostet, daß Bücher für PC-Auskenner unnötig sind. Ich habe noch nie einen Screenshot gebraucht - ihr brauchtet ihn, aber warum von mir, wenn das Popup bei anderen genauso aussieht. Also warum soll ICH beweisen, daß ich das "zusammenbringe", noch dazu bei einer nicht nachvollziehbaren "Erklärung". Der "Tip" war völlig unnötig. Ihr oktroyiert mir immer etwas auf, was ich nicht brauche und beschwert euch dann, werft mir Informationsresistenz vor.
@Lowrider
Was kann ich dafür, daß es bei mir kommt. Wie gesagt, über die Betriebsvoraussetzungen steht nichts drauf.Ich fotografiere oft vom Bildschirm ab, speichere ab und lade bei Bedarf hoch. Ein ca 3:3cm Popup mit kleinen Buchstaben, davon ein Teil grau auf weiß kann nicht scharf werden trotz Makro. Oben hat ja wer geschrieben, daß ihr Fotos ablehnt.
@Satan
CTRL- na also. PrtSc steht rechts oben. Wie soll ich dann den "Druck" finden? Aber mir vorwerfen, daß ich "Tips" nicht ausführe (noch dazu, wenn ich sie nicht brauche.

"Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
...hab ich noch nie gebraucht, weiß nicht, ob ich das habe
Sorry, Britta - dann wird es relativ schwierig werden. Wir können Dir hier wohl kaum die Grundlagen beibringen, um Bilder zu bearbeiten. Aber vielleicht kennst Du ja jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der Dir dabei behilflich ist?
"

Ich habe kein Bildbearbeitungsprogramm, weil ich noch nie eines gebraucht habe und ich brauch/will auch weiterhin keines. Also sind diese Belehrungen obsolet und auch ein Bekannter unnötig. Unsere Fotos sind auch so sehr gut.
Ich weiß nicht, was euch an dem Thema so interessiert. Ich bin durch! Wegklicken und aus! Was alles aus einem Buchtip wird....
BrittaNagel ist offline  
Alt 31.10.2015, 08:27   #100
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Ich habe kein Bildbearbeitungsprogramm, weil ich noch nie eines gebraucht habe und ich brauch/will auch weiterhin keines. Also sind diese Belehrungen obsolet und auch ein Bekannter unnötig. Unsere Fotos sind auch so sehr gut.
Britta:

Keine Ahnung, warum Du Dich jetzt dermaßen angepisst fühlt. Ein (einfaches) Bildbearbeitungsprogramm kann man für vielerlei Dinge brauchen.

Mag sein, dass Dir die Qualität Deiner Fotos gut genug ist - aber was machst Du, wenn Du mal eine Collage haben willst? Sozusagen eine selbst gestaltete Weihnachts- oder sonstige Glückwunschkarte? Oder man kann damit eben den Ausschnitt eines Bildes nachträglich festlegen. Man kann ein Bild mit einem erklärenden Text versehen. Manche Leute gestalten Fotobücher, weil die das schöner empfinden als 'lose Fotos herzeigen' - und die schneiden dann gerne überflüssige Dinge aus dem Bild weg - oder beschneiden das Bild zu einem Panorama, nehmen also oben und/oder unten was weg. Ok, Du kannst natürlich sagen, dass Du das nicht willst - geht uns ja nichts an. Aber zumindest solche ELEMENTARE Kenntnisse (und das sind tatsächlich nur elementare Kenntnisse, weil es nicht kompliziert ist, in ein Bild ein Kästchen mit der Maus zu ziehen und dann den Befehl fürs 'Freistellen' auswählen) dürfen wir dann hoffentlich doch erwarten. Im Grunde genommen ist das nicht anders als einen Text in einem Textverarbeitungsprogramm zu markieren und diesen dann mit dem Attribut 'Unterstrichen' zu versehen.