WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2015, 12:31   #1
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

@lowrider
Mhm. Objektiv belegbar ist in diesem noch nix. Denn das Popup kann erst bei einem Klick darauf aufpoppen. Sieht man bei den Bildern nicht. Bei mir poppte nichts von selbst auf was dies betrifft.
Eben bei dir, bei mir aber schon, ohne mein zutun, ganz von selbst!
@Satan666
"...poppt die Info auch kurz nach dem Booten des Rechners von rechts unten ganz automatisch (also ohne mein Zutun) auf. Und zwar fast täglich. Und ich klicke es dann jedes Mal weg. Von daher gehe ich davon aus, dass uns Britta hier keinen Blödsinn erzählt."
Also bin ich nicht die einzige. als das die ersten Male passierte,habe ich hier nachgefragt, ob ich das machen soll - und es gab schon diesen Thread hier. Weil gesagt wurde, man habe bis nächstes Jahr Zeit (und weil es logisch ist, daß man ev. Kinderkrankheiten überspringen kann), klicke ich es auch immer weg. Erst jetzt habe ich erfahren, daß es bei mir sowieso nicht ginge. Trotzdem poppen sie weiter auf, auch wenn es Lowrider nicht glaubt. Warum sollte ich das erfinden? So gern bin ich auch wieder nicht hier!
@Foe
"Wenn es unter WinXP ist, steht da auch wirklich etwas "von XP auf Win10" und "kostenlos"?!"
"von XP" steht nicht da, kostenlos schon. Aber wenn man es mir anbietet, bin ich davon ausgegangen. Wenn's wieder passiert und ich Zeit habe, mache ich ein Foto. Aber letzlich ist es wurscht, wenns eh nicht geht.
@Hugo
wieder ein Mißverständnis. Natürlich habe ich völlig wertfrei nur den Buchtip aus dem Warentest-Newsletter weitergeben wollen (egal ob es sinnvoll ist oder nicht). Da war nichts falsch zu interpretieren. Trotzdem kriege ich regelmäßig die Popups als kostenloses Angebot.
Mit Willhaben, Ebay und Co könnte ich das eh nicht selbst. Leider hat mein PC-Fachmann mittlerweile seine Firma aufgegeben und auf Lebensberatung umgeschult.
BrittaNagel ist offline  
Alt 28.10.2015, 13:04   #2
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
@Satan666
"...poppt die Info auch kurz nach dem Booten des Rechners von rechts unten ganz automatisch (also ohne mein Zutun) auf. Und zwar fast täglich. Und ich klicke es dann jedes Mal weg. Von daher gehe ich davon aus, dass uns Britta hier keinen Blödsinn erzählt."
Also bin ich nicht die einzige.
Nur bezieht sich er auch auf Win7, nicht auf XP!

Zitat:
als das die ersten Male passierte,habe ich hier nachgefragt, ob ich das machen soll - und es gab schon diesen Thread hier. Weil gesagt wurde, man habe bis nächstes Jahr Zeit (und weil es logisch ist, daß man ev. Kinderkrankheiten überspringen kann), klicke ich es auch immer weg. Erst jetzt habe ich erfahren, daß es bei mir sowieso nicht ginge.
Na, es war aber "immer" nur davon die Rede, dass das kostenlose Upgrade auf Win10 zumind. ein Win7 benötigt!?

Zitat:
Trotzdem poppen sie weiter auf, auch wenn es Lowrider nicht glaubt.
Klar, wenn es so ähnlich geartet ist, wie bei Win7, dann kommt die Nachtricht/PopUp über ein WindowsUpdate, welches man nicht so einfach loswerden kann, daher ist es mal fix auf den PC installiert ...

Zitat:
@Foe
"Wenn es unter WinXP ist, steht da auch wirklich etwas "von XP auf Win10" und "kostenlos"?!"
"von XP" steht nicht da, kostenlos schon. Aber wenn man es mir anbietet, bin ich davon ausgegangen.
Naja, Gratis ist halt nicht immer auch Umsonst!

Und ich bin mir sicher, irgendwo dort im Text wird auch stehen, dass es zumind. ein Win7 benötigt wird!?
FOE ist offline  
Alt 28.10.2015, 15:41   #3
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
@Satan666
Also bin ich nicht die einzige. als das die ersten Male passierte,habe ich hier nachgefragt, ob ich das machen soll - und es gab schon diesen Thread hier. Weil gesagt wurde, man habe bis nächstes Jahr Zeit (und weil es logisch ist, daß man ev. Kinderkrankheiten überspringen kann), klicke ich es auch immer weg. Erst jetzt habe ich erfahren, daß es bei mir sowieso nicht ginge. Trotzdem poppen sie weiter auf, auch wenn es Lowrider nicht glaubt. Warum sollte ich das erfinden? So gern bin ich auch wieder nicht hier!
Schau, Britta - das Problem ist, dass Du (und das ist nicht böse gemeint, sondern soll nur den Status-Quo verdeutlichen) kaum ein technisches Hintergrundwissen hast und Dich daher nicht so ausdrücken kannst, wie es beispielsweise ein Lowrider erwartet. Dafür hat Lowrider einfach kein Gefühl dafür, dass es Menschen gibt, die - warum auch immer - nicht das selbe technische Know-How haben wie er selber. Und mehr noch: Lowrider fordert aber genau das von seinen Gesprächspartnern ein. Und dabei wird er gelegentlich schon mal ziemlich ausfallend.

Nicht umsonst habe ich mittlerweile auch den Lowrider auf meine Ignore-Liste aufgenommen. Das hilft mir, die Kommunikation mit ihm auf ein Minimum zu reduzieren. Ich lese zwar, was er so schreibt - aber zu 99% reflektiere ich nicht mehr darauf. Mir ist das einfach zu deppert, mit ihm über Pipifax-Probleme zu diskutieren, die mit dem eigentlichen Thema genau nichts zu tun haben. Und die letzten Monate hat das recht gut geklappt. Ich denke mir meinen Teil, aber schreib nix mehr dazu.

Aber um zum Thema zurück zu kommen: Schaffst Du es vielleicht, von dem Popup einen Screenshot zu machen? Oder notfalls abzufotografieren?

Wobei es eigentlich eh egal ist, weil ich auch nicht daran glaube, dass Du umsteigen kannst. Zumindest nicht gratis.
Alt 28.10.2015, 17:28   #4
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Komisch, daß man im Netz nichts zu Popups unter XP fürs Windows 10 Upgrade findet.

Screenshot wäre endlich mal hilfreich.

@Satan
Auch wenns ignoriert wird von dir: Froh bin ich, daß du i-Tipferlreiter und Stalker mich endlich (meistens) in Ruhe lässt.
lowrider82 ist offline  
Alt 28.10.2015, 17:57   #5
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

@Lowrider
Nur du betreibst hier Mobbing. Früher war das eine echt gute Seite mit PC-Freaks, die auch weitergeholfen und nicht ein Thema bis zur Unkenntlichkeit zerfetzt haben.
Die ursprüngliche Frage war nur, ob ich auf die permanenten Popups reagieren soll, ob ich das installieren soll. Der Rat (im anderen thread) war, daß man eher warten soll, bis die Kinderkrankheiten ausgestanden sind, weil man eh bis Juli Zeit hat. Damals war nicht davon die Rede, ab welcher Version dieses Angebot gilt.
Heute war noch nichts, im Falle eines Falles kann ich natürlich ein Foto machen, aber es schaut sicher so aus wie die der beiden anderen, die das auch gesehen haben. Ist hier überhaupt was zum Hochladen? Hier sehe ich nichts
BrittaNagel ist offline  
Alt 28.10.2015, 18:17   #6
lowrider82
Inventar

Standard

Kann man mal wieder versuchen sachlich zu werden? Ich glaub, man hat sich genug gegenseitig angekotzt.

Wie gesagt gibt es nichts im Netz zu einem solchen Popup unter XP für 10 zu finden. Und ein Upgrade von XP auf 10 ist technisch nicht vorgesehen. Soll zwar schon funktioniert haben, aber kostenlos definitiv nicht. Und prüf vorher, ob alle deine Geräte im und um den PC/Laptop überhaupt unterstützt werden bzw. Treiber existieren.
lowrider82 ist offline  
Alt 29.10.2015, 08:42   #7
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Zitat:
Die ursprüngliche Frage war nur, ob ich auf die permanenten Popups reagieren soll, ob ich das installieren soll. Der Rat (im anderen thread) war, daß man eher warten soll, bis die Kinderkrankheiten ausgestanden sind, weil man eh bis Juli Zeit hat.
Auf diese klare Frage kann ich aus eigener Erfahrung mit einem ebenso klaren NEIN antworten.
Unabhängig davon ob dein Rechner für Windows 10 die technischen Voraussetzungen
hat oder ob man der Spionageparanoia verfallen ist
oder ob für den Umstieg zu bezahlen ist - oder eben nicht -

die Kinderkrankheiten von Windows 10 sind noch zu gravierend als das ich zu einem Umstieg raten könnte.

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline  
Alt 28.10.2015, 20:07   #8
Satan_666
Inventar

Standard

@ Britta

Wie gesagt: am Besten nicht auf Lowrider reagieren - den werden keine 8 Milliarden Menschen ändern können. Keine Ahnung, was da in seiner Vergangenheit alles schief gelaufen ist.

Wegen Bilder uploaden: Wenn Du nicht nur unten im Eingabefeld den Text eintippst, sondern dort auf "Erweitert" klickst, dann findest Du einerseits einen besseren Editor für Deine Eingaben und unter dem Eingabefeld (ein wenig runterscrollen) einen Button, der mit "Anhänge verwalten" beschriftet ist. Klickst Du dort drauf, dann kommt ein kleines Fensterl, wo Du die Bilder auf diesen Server hier uploaden kannst. Willst Du mehrere Bilder uploaden, dann einfach das erste Uploaden, danach das zweite usw. Ist eigentlich ganz einfach ...

Und zur Frage, ob Du darauf reagieren sollst: Ich klicke es jedes Mal weg, wenn es kommt, indem ich auf das kleine "x" rechts oben klicke. Und: bei mir kam gestern auch kein Popup - und heute ist auch noch keines aufgepoppt. Offensichtlich steht da tatsächlich die selbe Entscheidungsgrundlage von Seiten Microsoft dahinter. Aber das Popup wird wieder kommen, da bin ich überzeugt.
Alt 28.10.2015, 20:36   #9
lowrider82
Inventar

Standard

Was soll der Scheiß, Satan? Warum versuchst du immer andere gegen mich anzustacheln? Vorallem auch noch öffentlich!
lowrider82 ist offline  
Alt 28.10.2015, 21:06   #10
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Ja, Windows XP/Vista Nutzer können ebenfalls kostenlos auf Windows 10 updaten. ABER: Nur, wenn sie vorab die Preview-Version installieren und auch künftig immer entsprechende Beta-Versionen sofort laden.
Quelle
Don Manuel ist offline  
Thema geschlossen