![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#171 |
Inventar
![]() |
![]() na, ich mein die echte hofer tankstelle
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#172 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Vor langer, langer Zeit, hats geheiszen, dasz bei den Diskont-Tankstellen bei den Treibstoffzusaetzen gespart wird, wurde sogar in Dauertest bei (deut.) Autohefterln "bewiesen". Da wurden Ventile gezeigt, nach xxx.xxxkm, die Ablagerungen waren beim Markentreibstoff mit zusaetzlichen Additiven am wenigsten, dann kam der Markenbenzin, dann der Diskontsprit, wo die Ventile bei weiten am schlechtesten ausgesehen haben.
![]() |
![]() |
#173 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Die im Volksmund "Hofer-Tankstelle" genannte Tankstelle wird aber eigentlich wenn ich mich nicht irre von FE-Trading betrieben, man benutzt nur Hofer-Parkplätze.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Passt zu diesen Thema (Brüssel schwebt höherer Dieselpreis vor): http://derstandard.at/1334530957842/...ieselpreis-vor
![]() |
#175 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
![]()
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG. |
![]() |
![]() |
![]() |
#176 |
Gesperrt
![]() |
![]() Weil ich den Dreck grade wieder von jemand bekommen habe, die es gut meint:
Tankboykott-Aufforderung per E-Mail Unseriöse Kettenmails Der Mist ist einfach nicht auszurotten, seit Jahren kommt immer und immer wieder derselbe Schrott, und den Leutemn fällt das gar nicht auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#177 | |||||||
Schon länger dabei
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Benzin-Direkteinspritzung ist noch relativ neu, senkt nochmal den Verbrauch, da die Benetzungsverluste der Ansaugeintrakteinspritzung verringert werden. Zitat:
Jeder Maschinenbaustudent könnte einen 2 Liter/100km Motor mit praxistauglicher Leistung konstruieren. Die Kunst ist es, das Ganze mit den verschiedensten Treibstoffqualitäten, Temperaturbereichen und Abgaswerten zu vereinbaren. Zitat:
Diese Seite ist ebenso einseitig wie www.der_mensch_war_nie_am_mond_com Der größte Feinstaubfaktor ist sowieso Reifen, Bremsen und Fahrbahnabrieb. Es ist weit mehr als ein Hersteller. Audi war zwar der erste in der Prototypenklasse, Peugot fährt auch schon seit min. 5 Jahren in dieser Klasse mit einem Diesel. In anderen Klassen, wo das Reglement Diesel zuläßt, sind auch weitere Marken zu finden. Zitat:
Dies trägt nun Stilblüten wie z.B. das Aston Martin einen Toyota IQ umlabelt. Zitat:
Zitat:
Im Winter gibts beim Diesel große Unteschiede in der Frostbeständigkeit (heuer großes Thema bei den Germanen, wo Reihenweise die Autos liegen blieben).
![]() |
![]() |
#178 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Vor einigen Jahren wurde das Mobil-Motoröl in Hamburg produziert, und als "Noname 10w-40" gab´s das Mobil 5000 im Grosshandel in 60 und 200l-Fässern um rund die Hälfte des Grosshandelpreises des Mobil 5000 (die Fässer waren farblich halt in blau gehalten) Zitat:
Warum bloss wird über andere Verursacher kaum geredet, sei es von seiten der Politik oder der Wirtschaft? siehe zweithäufigste Ursache für Lungenkrebs http://idw-online.de/pages/de/news99103 http://www.ecology.at/files/gamma_radon.pdf http://www.lebensministerium.at/umwe...onmessung.html http://www.lebensministerium.at/dms/..._1_%5B1%5D.pdf |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#179 | |||
Gesperrt
![]() |
![]() Das ist keine dämliche Diskussion, sondern eine der wichtigsten Fragen überhaupt !
Immerhin gibt es sowas wie einen Klimawandel und begrenzte Ressourcen und immer weiter ausufernde Treibstoffpreise. Mein nächstes Auto wird übrigens diesbezüglich vorbildlich sein, unter 100 g co2 / km ! Zitat:
Ja, sicher kann und sollte jeder selbst am meisten für seine eigene Gesundheit tun, genauso wie jeder selbst am meisten Einfluss auf den Treibstoff-Verbrauch hat. Man sollte automatisch den Treibstoff doppelt so teuer machen für Leute, die die Geschwindigkeitsbeschränkungen außerhalb der Ortschaften nicht einhalten, denn die Treibstoffkosten können für die kein Problem sein ! Aber das kann auch kein Grund sein, daß man ungestraft und völlig schrankenlos die Umwelt verpestet. Was ist dein nächster Vorschlag ? Soll man möglichst viel Plastik verbrennen, damit möglichst viele hochgiftige Abgase freiwerden ? Sind jetzt plötzlich all die vielen Menschen, die oft wie die Hunde krepieren müssen, völlig egal ? Zitat:
Aber die Lobbies und ein paar Leute mit Deppenautos sind eben wichtiger als die Interessen der meisten Menschen. Zitat:
Die haben alle Alhambra und Sharan Diesel serienmäßig. Damit verbraucht der neue auch tatsächlich einen Liter weniger als der alte. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#180 | |||
Schon länger dabei
![]() |
![]() Zitat:
Wasserdampf ein ein zigfach stärkeres Treibhausgas. Nur läßt sich die Wolkenbildung nicht berechnen, somit lassen alle Klimamodelle diesen Faktor aus....... Ein etwas größerer Waldbrand oder Vulkanausbruch wirft mehr CO² aus, als der gesamte PKW Verkehr in einem Jahr. Mehr CO² bewirkt Algenwachstum, welches dies wieder abfängt. Geldmacherei und Popolismus. Zitat:
Keine Ahnung, wie Du davon kommst, von der Tatsache, daß Rauchen mehr Menschenleben kostet, abzuleiten, daß man Plastiksackerl verbrennen soll..... Es steht Dir frei zu die genauen Zahlen zu googeln, aber durch die Auswirkungen von Tabak Konsum sterben sicher um den Faktor 10 mehr Menschen an Atemwegserkrankungen, als durch den Straßenverkehr. Ein Tabak und gleich dazu noch ein Alk Verbot würde Millionen Menschenleben um 10 Jahre und mehr verlängern. Nur damit läßt sich nichts verdienen, wieder: Geldmacherei ist wichtiger als die Gesundheit. Sind jetzt plötzlich all die vielen Menschen, die oft wie die Hunde am Rauchen krepieren müssen, völlig egal ? Zitat:
Ob da ein 500PS Sportwagen mit 20Liter pro Jahr 5000km bewegt wird (paar kg Fleisch zu essen ist nicht weniger Schlimm), ist weniger Schlimm als das 8 Liter Auto 30.000km im Jahr und vor allem, vom 500PS Sportwägen wird es nur ein paar 1000 in Österreich geben, vom 8 Liter Auto mehrere 100.000. Die paar Autos fallen nicht auf in der CO² Bilanz, bringen aber die nötigen Entwicklungskosten für die kleineren Fahrzeug und Motorklassen herein. Doch. Du siehst nur die normale Weiterentwicklung. Der gleiche Motor ohne DPF wäre sehr wahrscheinlich noch sparsamer. Wieder zurück zum Thema: Hohe Benzinpreise treffen nur die breite Bevölkerung. Die Leute, die sich die immer wieder kritisierten starken Fahrzeuge, welche shcnell über 100k kosten und monatliche Leasingraten/Wertverluste von 2000,- + kosten, werden 200,- mehr oder weniger Treibstoffkosten im Monat nicht tangieren. Böse trifft es nur die Leute, die sowieso ihr Einkommen einteilen müssen und letztendlich wird nur die Inflation angekurbelt. Mir kanns nur recht werden, man merkt jetzt schon, daß fürn Alltag vermehrt Fahrräder eingesetzt werden.
![]() |
![]() |