![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#141 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also bei der Routex muss man nicht zwangsweise bei BP tanken.
Z.b. auch die ÖMV hat Routex. Aber grundsätzlich stimmt es, man hat mit einer Tankkarte nicht unbegrenzte Auswahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#142 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Billigste Kette war mit Routex BP. Lesen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#143 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Laut einem Freund der einer der Werkstattleiter in einer grossen Kfz-Werkstatt ist lässt es sich bei Dieselmotoren bestimmter Modelle beobachten, dass es vermehrt zu Problemen kommt wenn deren Fahrer regelmässig bei einer grossen Diskonttankstellenkette (gelb, 3 Buchstaben) tanken. Die gleiche Problematik(Konstellation) ist mir vor kurzem von einem Techniker eines grossen österreichischen Automobilclubs bestätig worden. Das die Spritqualität bei den Tankstellenketten unterschiedlich sein kann habe ich Ende der 90er selbst festgestellt und zwar mittels einem bei einem renomierten deutschen Tuner auffrisierten Turbo-Benziners. Vor dem Tuning war leistungsmässig zwischen den verschiedenen Tankstellenketten bei 98oktanigem Benzin kein Unterschied für mich merkbar, nach dem Tuning jedoch sehr wohl. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Die Spritqualität entspricht auf österr. Tankstellen zumindest dem Minimumstandard. Was an Zusatzadditiven in den Tankwagen (Grundfussel wird ja ortsbezogen vom selben Tanklager abgefüllt) reinkommt, hängt vom Anbieter ab.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Vergleicht nur die Spritpreise bei Autobahnraststätten. Voriges Jahr bin ich bei Amstetten abgefahren und habe dabei gegenüber der nächsten Autobahnraststätte 11€ (bei ca. 60€ gesamt) gespart. Und trotzdem sind die Tanstaellen mehr als überfüllt.
![]() |
#146 | |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#147 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]()
![]() |
#148 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Ich auch nicht. Dezidierte Server lagen 1992 in einem Preisbereich, für den du heute fast ein Auto bekommst...
![]()
![]() |
#149 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() Wie Du willst:
Auch bei ENI kann man mit der Routex-Karte tanken! http://collabor.idv.edu/0056540/stories/24643/
![]() |