![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Viel Besser....
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Veteran
![]() |
![]() @Baron
Zitat:
Das Problem ist, ich bin mit meinem CORE2QUAD z.Zt. sehr zufrieden und fände es schade, wenn ich den schon wieder austauschen würde. Außerdem, was für mich zwar kein Problem ist, aber trotzdem unnötig, würde dies wieder so um die 500-600 Euro an Kosten verursachen, neue Grafikkarte gar nicht einbezogen. Und da jetzt bis auf den ersten Start alles super und absturzfrei läuft, lasse ich es dabei. Außerdem bin ich momentan zu faul, mein Motherboard auszutauschen. Die Stunden Freizeit investiere ich lieber anderswo. Trotz allem nochmals liebe Grüße an alle ! Charly.
![]() |
![]() |
#43 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Bezog sich auf post 39!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Veteran
![]() |
![]() Problem gelöst !
Falls es noch wen hier interessiert: Hallo Freunde ! Es ist zwar fast ein weiteres Jahr vergangen, jedoch nun habe ich das Problem gelöst. Weil der Fehler ja offensichtlich bei den Speichertimings lag, kaufte ich kurzerhand 1066 Mhz Speicherbausteine (Kingston HyperX DDR2) und siehe da - der Computer startet in einem durch bis ins Windows und macht keine Probleme mehr. Und läuft sogar einen Tick schneller. Die alten Speicher waren mit 667 Mhz getaktet. Wollte ich -voller Freude- nur abschließend noch berichten.... Liebe Grüße Charly.
![]() |
#45 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Danke für die, wenn auch späte, Rückmeldung.
![]() Du hast nicht drauf vergessen. ![]()
![]() |
#46 |
Veteran
![]() |
![]() @Christoph:
Ja, ich hatte nun wirklich satt, jedesmal dieses (inzwischen) zweimalige hochfahren. Und da investierte ich halt die siebzig Euro. Vor allem, weil ich immer noch nicht so schnell vom Core2 Quad umsteigen möchte. Zum schreiben hier habe ich leider vieeel zu wenig Zeit. Aber mitlesen tue ich schon noch. Liebe Grüße Charly.
![]() |
#47 |
Gesperrt
![]() |
![]() Weißt du, was der wahre Grund für den Fehler war ?
Ganz einfach: Die Rams waren defekt. Es gibt bei Elektronik-Bauteilen manchmals Haarrisse, die sich durch die Ausdehnung bei Erwärmung wieder schließen. So ist das nun mal mit den diversen verbauten Metallen. Du hättest die Rams auch gegen völlig gleiche, aber nicht defekte, tauschen können, damit hätte sofort alles normal funktioniert. Ein Memory-Test ist aus genau diesem Grund leider nicht in allen Fällen hilfreich. So einen Fall wie du hatte ich nämlich auch schon, nach Garantietausch hat das System sofort funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Inwiefern wird die Batterie leergesaugt, wenn das Netzteil keine 5Vsb liefert ? Also welche Komponenten bedienen sich dann aus der Batterie ? Das passiert aber nicht bei allen Boards ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Nach über zwei Jahren? Nööö.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Veteran
![]() |
![]() @Lowrider20:
Falls die Bemerkung >Nach über zwei Jahren? Nööö.< auf meine Meldung #46 'Ja, ich hatte nun wirklich satt..........' gemünzt war (also eine 'ätzende Bemerkung') habe ich sogar Verständnis dafür. Jedoch, als Erklärversuch, warum so viel Zeit (sind das wirklich schon wieder zwei Jahre ? Ts, Ts,Ts) vergangen ist inzwischen: Ich bin zwar ein 'alter Trottel' (50+) spiele jedoch für mein Leben gerne. Und so ergab es sich, daß ich mich mit dem Zustand abfand und lieber meinem Hobby (dem Spielen) frönte, als schon wieder herumzuschrauben. Nun aber wollte ich's riskieren, und investierte halt das bischen Geld. Sind ja inzwischen glaube ich auch ganz schön billiger geworden, die Speicherriegel. Und so habe ich halt vor aller Freude Euch berichten wollen. Das ist alles. Liebe Grüße Charly.
Play the Game Geändert von Player (27.03.2012 um 20:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |