![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Gesperrt
![]() |
Wie kommst du nur auf diese abstruse Meinung ?
|
|
|
|
|
|
#82 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#83 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
und warum widerspricht man mir dann immer?
![]() immerhin schreib ich ja auch nix anderes als dass die firma sony unfähig ist, qualität zu liefern - was deren sicherheitssystem betrifft.
|
|
|
#84 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Ich glaube LoM hat es nicht verstanden, daß nicht nur die PS3 und diverse Fernseher ein Produkt von Sony sind, sondern auch das PSN. Und dieses scheint eben mangelhaft zu sein.
|
|
|
|
|
|
#85 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
NA ja lt. TnT Apache Server "out of date-more then 1 year! und die Firewalls sind auch nicht viel neuer!
@ Satan weil sich der thread um Sony dreht und nicht um die vergleiche mit deinen heiß geliebten billigsdorfern Anbietern! Und das Sony beim PSN versagt hat hat er von Anfang an gesagt! |
|
|
|
|
|
#86 |
|
Inventar
|
@ lowrider20:
ich weiß nicht, wo das problem vom LoM ist. scheinbar ist er nicht in der lage, prinzipien als solche zu erkennen. wenn ein computer-bauer einen scheiß fabriziert, ist eben dieser computer-bauer unfähig. wenn eine bank leichtfertig mit dem ihnen anvertrauten wertsachen umgeht, ist eben diese bank unfähig. und wenn ein elektronik-konzern ein computer-netzwerk anbietet und deren sicherheitssystem ist mangelhaft, dann ist eben dieser elektronik-konzern unfähig. wenn ein ölkonzern ein problem bei der ölbohrung auf hoher see hat und dadurch millionen liter öl ins meer fließt, dann ist dieser ölkonzern unfähig. wenn einem akw-betreiber sein kernkraftwerk um die ohren fliegt, dann ist eben dieser akw-betreiber unfähig. wieso ist es so schwer, daraus ein prinzip abzuleiten? für mich sind all diese institutionen - egal, wie groß oder klein - exakt gleich zu behandeln. deren manager gehören gemeinsam in einen riesengroßen sack, dieser gehört dann zugebunden und dann kann man mit einem großen prügel einfach draufhauen. man trifft damit unter garantie immer den richtigen. @ baron: der billig-computerproduzent ist als sinnbild zu sehen. einen, den sowohl LoM als auch ich kenne.
|
|
|
#87 |
|
Gesperrt
![]() |
Der Punkt ist, daß es ein weiter Schritt ist von
a) Kauf immer den billigsten Dreck, den du kriegen kannst, weil es ist eh alles gleich zu b) Das Thema Sicherheit wird von vielen Firmen nicht ernst genommen und es wird auf Kosten der Mitarbeiter gespart. Warum musst du immer aus der gleichen Ecke kommen ? Es ist doch genug, wir haben das schon so oft durchgekaut, es gibt nichts neues mehr her. Und wenn wir uns einig sind, dann ist es doch ein Grund mehr, es gut sein zu lassen und einfach zuzustimmen ? |
|
|
|
|
|
#88 |
|
Inventar
|
@ LoM:
a) ich kauf den billigsten dreck, wie du das zu schreiben pflegst, nicht des billigen drecks wegen oder weil ich ernsthaft der meinung bin, ich bekomme um ein drittel des preises die gleiche qualität, sondern weil ich das geld für das deutlich teurere qualitätsprodukt nicht habe bzw mir meine firma mir nicht gibt. als betriebsrat habe ich einen guten einblick in das gehaltsniveau in unserer 100-mann quetschn - und ich weiß, dass mein vorgänger (der ist vor 3 jahren in pension gegangen) brutto mehr als 2x so viel verdient hat wie ich - und dessen agenden habe ich jetzt zu 100% übernommen. sehr gerecht, wie ich finde. aber nochmal: ich würde nur allzu gerne zu den teuren qualitätsprodukten greifen, aber bei mir gibt es nur 2 möglichkeiten, von denen ich wählen kann: das billige produkt kaufen ... oder gar keines kaufen. und jetzt sag bitte nicht: sparen! wenn mein computer JETZT hin ist, brauche ich JETZT einen und nicht in 2 jahren! *) b) natürlich ist auch eine gewisse schadenfreude dabei - aber die beispiele lehman brothers, general motors, british petrol, fukushima, sony geben mir insoferne genugtuung, als dass die großen firmen gegen blödheit auch nicht gefeit sind. oder sogar im gegenteil: all die genannten großen firmen agieren im gegensatz zu den billigproduzenten in höchstem maße kriminell, wenn sie bei diesen riesigen gewinnen, die sie laufend einstreifen, nicht mal die simplesten vorkehrungen gegen derartige vorkommnisse treffen und das dann auf eine breiteste masse von menschen auswirkungen hat. bei den billig-produzenten weiß ich schon vorher, dass ich nichts gescheites kriege - bei sony darf man wohl annehmen, dass man qualität bekommt. zu unrecht, wie man sieht. ich weiß nicht, ob du hier auch noch zustimmen kannst. *) ersetze "computer" durch ein produkt deiner wahl!
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. Geändert von Satan_666 (14.05.2011 um 10:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
#89 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich kann dir insofern folgen, als daß man nicht immer das teuerste kaufen muss.
Das mach ich auch nicht, das machen wahrscheinlich die wenigsten. Aber ich glaube auch, daß man mit dem billigsten verfügbaren Zeug letzendlich doch teurer fährt. Wer billig kauft, kauft teuer, oder wie war das ? Können wir es dann bitte dabei beruhen lassen ? Oder müssen wir das jetzt noch 10mal durchkauen, wos grade wieder passen könnte ? Und ja, ich weiß daß jeder gerne das höchstmögliche Gehalt hätte. Und ja, ich weiß daß jeder meint, Anspruch auf mehr Geld als die Vorgänger und die Nachfolger und überhaupt alle Kollegen in ähnlichen Jobs zu haben. Oder von mir aus, Anspruch auf genauso viel Geld als diejenigen, die das höchste jemals genannte Gehalt hatten oder haben werden. Das ist auch eine Binsenweisheit, da braucht sich jeder nur selbst überprüfen. Ich habe diese Gehaltsdiskussionen schon unzählige male hinter mich gebracht, es ist wirklich lästig, wenn man immer nur dasselbe hört. Ja, das Gehalt ist ein wichtiges Thema, das uns alle sehr stark berührt und sehr stark betrifft. Aber muss man diese linken Parolen wirklich immer und immer wieder im Forum bringen ? Versteh mich nicht falsch: Ich bin auch für menschenwürdige Gehälter, auch wenn das für dich vielleicht nicht so einsichtig ist. Aber man muss das wirklich nicht dauernd im Forum bringen, das ist "Ende nie". |
|
|
|
|
|
#90 |
|
Inventar
|
mir geht es nicht primär um die gehälter im allgemeinen oder um mein gehalt im speziellen, es geht mir darum, dass du mir ständig vorhälst, ich würde rein aus lust und laune oder weil ich krankhaft geizig wäre, nur zum billigsten dreck greifen. nimm zur kenntnis, dass es nun mal so ist, dass immer mehr leute von den firmen gezwungen werden, so günstig wie möglich einzukaufen, weil die firmen nur noch bereit sind, geld für die sharholder bereit zu stellen. und deswegen bleiben sowohl die gehälter der mitarbeiter auf der strecke (was dann dazu führt, dass aus einsparungsgründen die produktionen in so genannte billiglohnländer ausgelagert werden) und was auch zu folge hat, dass sicherheitsmaßnahmen vernachlässigt werden. siehe lehman-brothers, siehe british-petrol, siehe den kraftwerksbetreiber in japan, siehe das spielenetzwerk von sony.
nur gebe bitte nicht meinem einkaufsverhalten deswegen die schuld.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|